M.Sc. M.Sc. Lars Christian Budde

Kroatisch (Hrvatski)

Richard-Matthaei-Platz 159065 Hamm

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Allee - Center Hamm auf dem 2. Obergeschoss (B)

Zahnfüllung
Inlays
Vollkeramik
Bleaching
Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie mehr über mich und meine Zahnarztpraxis in Hamm erfahren möchten.

Neben unseren Sprechzeiten und wie Sie uns am besten erreichen, erfahren Sie hier auch mehr über die Praxisschwerpunkte und unsere Arbeitsweise.

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt im Bereich der Implantologie und mir stehen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, wie unter anderen ein 3D-Drucker und ein Intraoralscanner, der ein abdruckfreies Arbeiten ermöglicht, zur Verfügung.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Lars Christian Budde

Zahnarztpraxis Hamm Lars Christian Budde

Bei uns erwarten Sie Behandlungen auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie. In unserer Praxis bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeiten der modernen und digitalen Zahnheilkunde an, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln.

Zögern Sie bei Fragen oder Problemen bitte nicht und wenden Sie sich persönlich an mich - ich bin gerne für Sie da!

• Digitale Zahnheilkunde

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt, denn der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind zudem bei diesem Material nicht bekannt.

Das Zahnimplantat bildet nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Besonders interessant ist diese Therapie auch für zahnlose Patienten. Diese haben die Chance, mit einem festsitzenden oder einem bedingt herausnehmbaren Zahnersatz versorgt zu werden und wieder richtig zubeißen zu können.

Bei uns in der Praxis erhalten Sie Implantate aus einer Hand: Wir bieten Ihnen ein hauseigenes Meisterlabor und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern an. In einem ausführlichen Gespräch mit dem Patienten kann die Farbe und Form des neuen Zahnersatzes individuell festgelegt werden.

Eine Zahnfleischbehandlung wird notwendig bei einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder einer Entzündung des Zahnhalteapparates (heute Parodontitis genannt, der alte Begriff ist Parodontose). Also ist nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch der Knochen, der die Zähne umgibt, betroffen.

Erkranktes Zahnfleisch ist gerötet, blutet leicht bei Berührung und ist geschwollen. Die Zähne sind am Rand zudem häufig mit bakteriellen und verfärbten Belägen behaftet.

Eine Zahnbettentzündung ist jedoch nicht schicksalhaft! Durch richtige und gründliche Mundhygiene, ergänzt durch professionelle Betreuung, kann der Entstehung von Gingivitis und Parodontitis vorgebeugt werden. Wir erklären Ihnen gerne bei uns in der Zahnarztpraxis Budde & Mattsson im Allee – Center Hamm, wie die auf Ihre Situation abgestimmte Zahnpflege am besten abläuft.

• Digitale Zahnheilkunde

Unsere Praxis ist mit modernster Computer- und Röntgentechnik ausgestattet. So können wir beispielsweise Implantate computernavigiert einsetzen. Auch schon vor dem Eingriff können wir - dank unseres 3D-Röntgengerät - ein dreidimesionales Bild des Kieferknochens virtuell erstellten und den Mundraum so Millimeter genau vermessen. So gelingt uns ein im höchsten Maß präzise gesetztes Implantat. Mit Hilfe von DVT-Aufnahmen können wir nahezu schmerzfrei implantieren.

Desweiteren verfügen wir auch über einen 3D-Drucker und einen Intraoralscanner. Mit diesem gehören das störende Abdrucknehmen der Vergangenheit an und wir können mit Ihnen abdruckfrei arbeiten.

meine Behandlungsschwerpunkte

Eine optimale Pflege ermöglicht es, die Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

Wir unterstützen Sie dabei durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, noch bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Uns steht auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungsmöglichleiten zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig werden.

Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Bleaching

• Keramik–Inlays und Veneers

• Kinderzahlheilkunde

• Komposit–Füllungen / Weiße Kunststoff–Füllungen

• Bleaching

Die positive Wirkung bei einem Lächeln hängt im hohen Maße von der Farbe der Zähne ab. Strahlende, helle Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen, als verfärbte oder gelbliche Zähne. Abfinden muss sich mit Verfärbungen aber heute niemand mehr!

Dank ausgereifter Methoden und Wirkstoffe kann der Zahnarzt einzelne Zähne, oder ganze Zahnreihen, schonend aufhellen. In der Zahnheilkunde steht dafür der Begriff Bleaching. Nahrungs– und Genussmittel, insbesondere Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak, hinterlassen Farbpartikel an den Zahnoberflächen. Ein Teil dieser Partikel dringt im Laufe der Zeit in den Zahnschmelz ein. In der Folge entstehen die typischen gelblich–braunen „Altersverfärbungen”, die selbst durch gründliche Zahnpflege nicht zu entfernen sind. Darüber hinaus können aber auch manche Medikamente zur dauerhaften Einlagerung von Farbpartikeln im Zahnschmelz führen.

• Keramik–Inlays und Veneers

Ästhetische Probleme und Defekte der Zähne gehen oft nahtlos ineinander über. Eine abgesplitterte Kante oder eine alte Füllung sehen nicht nur unschön aus, sondern machen den Zahn auch besonders anfällig für weitere Schäden. Je mehr der Defekt im Vordergrund steht und je stärker dieser ausgeprägt ist, desto mehr muss bei der Behandlung zu laborgefertigten Lösungen tendiert werden – allem voran zu vollkeramischen Versorgungen wie zum Beispiel Veeners oder Inlays. Mit ihrer Hilfe können die Zähne ¨unsichtbar¨ wiederhergestellt werden.

• Kinderzahlheilkunde

Kinderärzte empfehlen, mit dem Kind ab dem dritten Lebensjahr regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Leider haben ca. 15% der Kleinkinder in Deutschland bereits vor ihrem dritten Geburtstag kariöse Zähne. Wir empfehlen daher den ersten Zahnarztbesuch schon ab dem ersten Zahn, spätestens zum ersten Geburtstag. So kann sich Ihr Kind auch langsam an die Zahnarztpraxis gewöhnen. Bei den ersten Besuchen geben wir Ihnen nützliche Tipps und zeigen Ihnen, wie Sie die Mundgesundheit Ihres Kindes optimieren können. Ihre Fragen zu den Themen Schnuller, Flasche, Anwendung von Fluoriden, Zahnfehlstellungen und Ernährung können wir so rechtzeitig beantworten.

• Komposit–Füllungen / Weiße Kunststoff–Füllungen

Durch regelmäßige Prophylaxe kann heute jeder die Kariesanfälligkeit seiner Zähne lebenslang vermindern. Trotzdem lautet die Diagnose beim Zahnarzt ab und zu doch noch „Karies”.

Ein Loch ist im Zahn! Was nun? Früher bedurfte es da keiner großen Überlegung: Nach Entfernung der Karies hat der Zahnarzt das Loch mit der bekannten grauen Amalgammasse gefüllt. Heute muss sich niemand mehr mit der auffälligen und hinsichtlich möglicher Gesundheitsrisiken diskutierten Legierung abfinden. Inzwischen gibt es ebenso belastbare Füllungsmaterialien aus zahnfarbenem Kunststoff. Zahnärzte nennen sie: Komposite (composite, engl. = zusammengesetzt), denn es handelt sich dabei nicht mehr um Kunststoffe im herkömmlichen Sinn, sondern vielmehr um Hightech–Verbundwerkstoffe.

• Kronen & Brücken

Je mehr Zahnsubstanz verloren ist, desto wichtiger ist ein ästhetischer Ersatz, dem man die Arbeit des Zahnarztes nicht ansieht und der sich ohne Störungen in das Kausystem einpasst. Mit Kronen und Brücken, so genanntem festsitzendem Zahnersatz, können zerstörte und völlig fehlende Zähne praktisch unsichtbar ersetzt werden. Passgenau in unserem Zahnlabor hergestellt, ermöglicht der Zahnersatz eine perfekte Funktion, ¨unsichtbare¨ Ästhetik, Langlebigkeit und ein völlig natürliches Zahngefühl. Gerne beraten wir Sie in unsere Zahnarztpraxis Budde & Mattsson mit angeschlossenem Meisterlabor im Allee – Center Hamm. Mit einer Krone können stark geschädigte Zähne wiederhergestellt werden. Sie wird wie eine schützende Hülse über den behandelten und präparierten Zahn gestülpt, sodass der Zahn seine natürliche Form und Stabilität zurückbekommt.

• Zahnreinigung / Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren!

Auf Prophylaxe (Verhütung von Krankheiten) wird in unserer Praxis höchsten Wert gelegt. Ohne sie ist jede weitere Maßnahme wenig sinnvoll. Denn nur perfekt gepflegte Zahnsubstanz bleibt dauerhaft gesund und bietet Inlays, Veneers, Kronen oder Brücken eine langfristig tragfähige Basis. Darüber hinaus schafft Prophylaxe vor allem eins: Sie macht Ästhetik spürbar. Zahnoberflächen, die so glatt sind, dass man immer wieder mit der Zunge darüber fährt; die neue Sicherheit beim Reden, Lachen und Essen.

Das ist die bester Motivation, um selbst gegen Karies und Parodontitis aktiv zu werden!

M.Sc. Budde ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Hamm
Parodontologen · in Hamm
Zahnärzte · in Hamm

M.Sc. Budde ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Hamm

04.05.2021

Ausgesprochen guter Arzt

Rücksicht, Kompetenz, Aufklärung und trotz der Tatsache, dass der betroffene Zahn eigentlich hätte gezogen werden müssen, war die Arbeit so gut, dass die 10% Erfolgschance bis heute noch andauert und der Zahn immer noch an Ort und Stelle sitzt:)))

Danke!!

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine gute Adresse!

Herr Budde hat in seiner Praxis eine gute Lösung für meinen Oberkiefer gefunden!

Alles ist soweit erledigt, vom Zahn ziehen bis zur neuen Prothese, die perfekt sitzt.

Der Umgang war von Anfang an sorgfältig, von der Beratung bis zur Fertigstellung.

Herr Budde konnte Vertrauen aufbauen. Die grösseren Einsätzen habe ich mittels

Beruhigungsmittel jedes mal gut überstanden. In 35 Jahren habe ich ca. 18 Zahnärzte

gehabt. Nur 2 waren wirklich perfekt. Herr Budde ist einer davon.

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Unzufrieden mit dem Zahnarzt

Sorry....! Hat mich das letzte mal mit einem offenen Zahn gehen lassen.

Meinte, dass man da nichts mehr machen konnte, sollte eine Krone rein oder ich sollte die Fühlung bezahlen.

10.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz..Implantat

Herr Dr.Budde hat bei mir zwei Implantate gesetzt.

Die Behandlung war absolut schmerzfrei

Grundsätzlich waren alle Beteiligten sehr freundlich und hilfsbereit.

Jeder Behandlungsschritt wurde erläutert und bei Rückfragen wurde sich Zeit genommen.

In jeglicher Hinsicht nur zu empfehlen!

02.12.2020 • gesetzlich versichert

Nettes Team, Top Arzt

Alle angestellten und der Arzt selbst sind super nett und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Die Praxis ist sauber, aufgeräumt und modern.

Man fühlt sich von der ersten Minute an, gut aufgehoben.

Beim Aufklärungsgespräch wird sich Zeit genommen.

Alles in Allem, kann ich diese Praxis nur empfehlen.

Termine werden problemlos und schnell vereinbart.

Wartezeit, gibt es eigentlich keine oder nur sehr geringe.

Da die Praxis auf dem Dach des Allee Centers ist, hat man auch keinerlei Parkschwierigkeiten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.05.2021