Dr. med. dent. Amir Muratagic

Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnimplantate

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda- Profil über mich und meine Praxis Ihr City Zahnarzt Hamm informieren möchten.

Ihr City Zahnarzt liegt direkt in der Stadtmitte von Hamm. Die Praxis befindet sich in der City Galerie und der Praxiseingang befindet sich direkt am Westentor. Durch die Nähe zur Innenstadt, sind wir von dort bequem zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar.

Bei Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 02381/28381 und besuchen Sie mich am Westentor 4 in Hamm.

Ihr Dr. Amir Muratagic

2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
2012Promotion zum Dr. med. dent. an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
2010 bis 2012Curriculum Endodontologie der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2012Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie
2013 bis 2015Curriculum Implantologie der Zahnärztekammer Westfalen- Lippe und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie
2016Curriculum Funktionsdiagnostik und restaurative Therapie der Philipps Universität Marburg
2019DVT Strahlenkurs

Ihr City Zahnarzt Hamm

Wir bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand, für natürlich schöne Zähne.

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen und gesundem Zahnfleisch steht für Vitalität, Selbstbewusstsein, und pure Lebensfreude.

Bei allen Fortschritten der Zahnmedizin in den letzten Jahrzehnten, steht bei Ihrem City Zahnarzt in Hamm der Erhalt Ihrer eigenen Zähne immer im Vordergrund, denn die eigenen Zähne sind immer noch die beste Lösung für ein einwandfrei funktionierendes Gebiss.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Feste Zähne an einem Tag

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnimplantate sind aus der heutigen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken, alleine in Deutschland werden jährlich über 1 Million Implantate gesetzt. Implantate kann man sich als künstliche Zahnwurzel vorstellen, dank der Sie innerhalb kürzester Zeit wieder kraftvoll zubeissen können. Ihr City Zahnarzt in Hamm verwendet ausschließlich hochwertige Implantate aus Titan oder Keramik, selbstverständlich Made in Germany.

Ihr City Zahnarzt in Hamm bietet Ihnen modernste Technik mit digitalen 2D- und 3D Röntgenverfahren für den passgenauen Einsatz und die Langlebigkeit Ihrer Zahnimplantate. Mit der auf die Kieferdiagnostik spezialisierten digitalen Volumentomographie (DVT) in unserer Praxis sind wir in der Lage, Mund- und Kieferbereiche dreidimensional in jeder Ebene zu beurteilen.

• Feste Zähne an einem Tag

Ihr City Zahnarzt in Hamm bietet Ihnen bei drohendem Zahnverlust oder bei vollständiger Zahnlosigkeit die Möglichkeit, innerhalb eines Tages mit festem Zahnersatz auf Implantaten versorgt zu werden.

Bei diesem speziellen Konzept erfolgt die Implantation und die Versorgung mit einem fest verschraubten provisorischen Zahnersatz am selben Tag. Dieser provisorische Zahnersatz kann mehrere Monate getragen werden und wird dann durch den definitiven Zahnersatz ausgetauscht.

Vier bis sechs Implantate pro Kiefer reichen aus um Ihren Zahnersatz sicher und fest zu verankern. Das Einbringen der Implantate erfolgt immer navigiert, so ist eine exakte Positionierung der Implantate gewährleistet und sensible Nachbarstrukturen werden geschont. Das vorhandene Knochenangebot wird maximal ausgenutzt denn Implantate können auch schräg gesetzt werden und kostspielige Knochenaufbauten entfallen.

Sie verlassen unsere Praxis mit festen Zähnen auf Ihren Implantaten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnfehlstellungen, Zahnverfärbungen und unschöne Zahnformen lassen sich dank modernster zahnärztlicher Methoden sicher und schonend korrigieren.

• Veneers: Veneers sind hauchdünne Verblendschalen, die an sichtbaren Zähnen aufgebracht werden. Sie werden farblich so gestaltet dass sie kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind. Unschöne Zahnformen oder Verfärbungen können wir sicher und dauerhaft mit hochwertigen Veneers beheben. Keramik Veneers sind sehr langlebig da sie mit einem Spezialkleber an Ihre vorhandene Zahnoberfläche geklebt werden.
    • Bleaching: Weiße Zähne machen attraktiver und ein strahlendes Lächeln hinterlässt bereits bei der ersten Begegnung einen bleibenden Eindruck. Durch ein professionelles Bleaching verhelfen wir Ihren Zähnen sicher und sanft zu neuem Glanz.
    • Office Bleaching: Ihre Zähnen werden in einer Sitzung in unserer Praxis bis zum gewünschten Farbton aufgehellt.
    • Home Bleaching: Eine auf Ihr Gebiss angepasste Zahnschiene wird angefertigt und Sie bleichen Ihre Zähne bequem zu Hause.
    • Internes Bleaching: Einzelne dunkel verfärbte oder wurzelbehandelte Zähne können schonend innerhalb von mehreren Tagen aufgehellt werden.
    • Kompositfüllungen: Als ästhetisch ansprechende Lösung für kleine bis mittelgroße Zahndefekte haben sich Kompositfüllungen seit Jahren etabliert.
    • Unsichtbare Kieferorthopädie: Die Behandlung von kleineren Zahnfehlstellungen erfolgt mit transparenten Schienen und das gewünschte Ergebnis kann bereits nach ein paar Monaten erreicht werden.

Ihr City Zahnarzt Hamm

Die rundum Versorgung für Ihre Zähne, mit allen Leistungen der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand.

Ich informiere Sie gerne persönlich in unserer Praxis in Hamm, hier können Sie sich vorab einige Informationen zu unserem Leistungsspektrum einholen.

• Navigierte Implantate

• Angstpatienten

• Inlays und Teilkronen

• Vollkeramik

• Navigierte Implantate

Um eine besonders sichere und exakte Implantation zu ermöglichen, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Hamm die computerunterstützte navigierte Implantologie an.

Navigierte Implantologie bedeutet für den Patienten, dass wir das Einbringen eines Zahnimplantates bereits vor der geplanten Operation am Computer in Ihrem dreidimensionalen Patientenmodell simulieren. Im Zuge dieser Untersuchungen zeigt sich auch, ob ein Knochenaufbaudurchgeführt werden muss oder ob der vorhandene Knochen für das gewählte Implantat ausreichend ist. Eine computergefertigte Führungsschablone überträgt die virtuell geplante Implantatposition dann in die Realität und leitet das Implantat sicher und präzise an die gewünschte Stelle im Kieferknochen des Patienten.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung oder fühlen sich dabei zumindest sehr unwohl. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und ohne Angst zu uns kommen können. Speziell für Sie als Angstpatient bieten wir daher verschiedene Möglichkeiten und Wege, um einen entspannten und angstfreien Zahnarztbesuch zu ermöglichen. Ihr City Zahnarzt in Hamm baut Schritt für Schritt Ihre Ängste und Sorgen ab und bahnt mit Ihnen gemeinsam einen Weg für Ihre dauerhafte Mundgesundheit.

• Wir schaffen für Sie eine entspannte Gesprächsatmosphäre
    • Wir erklären Ihnen genau was, wie und warum wir etwas tun
    • Unser Behandlungskonzept ist individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt
    • Wir werden Sie schonend und ohne Schmerzen behandeln
    • Sie entscheiden individuell über die für Sie notwendige Art der örtlichen und allgemeinen Betäubung
  • Inlays und Teilkronen

Bei größeren Defekten, die nicht mehr mit Kunststofffüllungen versorgt werden können sind Inlays die richtige Wahl. Inlays aus Keramik stellen eine hochwertigeren Alternativen zu Kunststofffüllungen dar, sie werden perfekt an Ihre vorhandene Zahnfarbe angepasst und sind ästhetisch kaum zu übertreffen da sie vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind.

Bei größeren Defekten an der Zahnhartsubstanz, die nicht mehr mit Inlays zu versorgen sind setzten wir auf Teilkronen. Im Gegensatz zur Krone umfasst eine Teilkrone nicht den ganzen Zahn, sondern ersetzt nur einen Teilbereiche der defekten Zahnkrone wodurch gesunde Zahnhartsubstanz geschont werden kann. Unsere vollkeramischen Inlays und Teilkronen bestechen durch eine perfekte Ästhetik und sind vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden. Sie zeichnen sich durch ihre Farbbeständigkeit aus, sind biokompatibel und dadurch besonders für Allergiker geeignet.

• Vollkeramik

Unser vollkeramischer Zahnersatz besticht durch eine perfekte Ästhetik und ist vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden. Vollkeramische Kronen & Brücken bestehen sowohl aus einem keramischen Gerüst als auch einer keramischen Verblendung. Insbesondere Im sichtbaren Bereich der Front- und Eckzähne ist vollkeramischer Zahnersatz allen anderen Dentalen Werkstoffen hoch überlegen da die Lichtdurchlässigkeit ähnlich wie bei natürlichen, gesunden Zähnen ist, und der Übergang zum Zahnfleisch keine dunklen Ränder aufweist. Durch seine Biokompatibilität ist vollkeramischer Zahnersatz sehr gut verträglich und weniger anfällig für Zahnbeläge.

Ihr City Zahnarzt Hamm

Wir bieten Ihnen beste Zahnmedizin auf höchstem Niveau und wir behandeln Sie so wie wir selbst behandelt werden möchten. Vertrauen ist die Grundlage einer erfolgreichen und dauerhaften Beziehung zwischen Patient und Behandler. Wir begegnen Ihnen mit Wertschätzung und Ehrlichkeit. Da uns Transparenz wichtig ist, klären wir Sie über verschiedene Behandlungsmethoden und deren Vor- und Nachteile auf. Natürlich berücksichtigen wir dabei nicht nur Ihre Wünsche, sondern auch Ihre finanziellen Vorstellungen, um für Sie die bestmögliche Behandlungsform zu erarbeiten. Nur durch das persönliche und intensive Gespräch mit Ihnen kann dies erreicht werden. Zögern Sie nicht, Fragen, Anregungen und Wünsche zu äußern.

Unsere Philosophie

Dr. Muratagic ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Hamm

Dr. Muratagic ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Hamm

27.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt in Hamm!

Auf Empfehlung meines alten Zahnarztes, der keine Implantate setzt, war ich das erste Mal bei Dr. Muratagic in Behandlung. Das ganze Team hat sich super um mich gekümmert (Angstpatient). Die Aufklärung war sehr gut, selbst ich als Laie habe alles verstanden und mich direkt gut betreut gefühlt.

Für die Behandlung hat sich Dr. Muratagic viel Zeit genommen und durch seine humorvolle, lockere Art eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen absolut übertroffen!

10.11.2021

Sympathischer, Verständnisvoller und kompetenter Zahnarzt

Ich bin (war)Angstpatient!! Durch das ganze Team und die vertrauensvolle Art der Behandlung gehe ich heute gerne !! Ein großes Lob von mir. Danke der ganzen Praxis

05.09.2020

Seit vielen Jahren über verschiedene Praxen bis zur eigenen Praxis Stammpatient.

Ich kann Herr Muratagic nur empfehlen. Sehr kompetent und freundlich.

Viel Fachwissen hinter einem freundlichen und Verständnisvollem Gesicht.

Auch das Team wurde über die Zeit immer mehr angepasst sodass ich nun von einer vollumfänglich super funktionierenden Praxis berichten kann.

Immer gerne wieder

28.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein besonderer Arzt, eine besondere Praxis...

Das war die beste Entscheidung, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe, als ich meinen Zahnarzt nach fast 30 Jahren gewechselt habe. Durch die Internetpräsenz (exzellente Homepage) und Bewertungen (auch diese sind exzellent) bin ich auf Herrn Muratagic gestoßen. Er hat mich beim ersten Kennenlernen schon mit Professionalität und Freundlichkeit überzeugt. Herr Muratagic und sein Praxis-Team sind überdurchschnittlich kompetent, einfühlsam und sympathisch. In dieser Praxis wird man nicht nur von der Arbeit und vom anschließenden Ergebnis überzeugt sein, sondern auch von der Menschlichkeit. Herr Muratagic nimmt sich viel Zeit, erklärt ausführlich und gestaltet jeden Besuch und jede Behandlung mit Humor und einer unfassbaren Lockerheit. Bei mir wurde ein Implantat gesetzt. Die OP verlief entspannt und organisiert. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Zahnarzt bildet mit seinem Team eine Einheit und das merkt man auf Anhieb, da alles strukturiert, aber dennoch gelassen abgewickelt wird. Eine Besonderheit hier ist die technische Ausstattung. Er legt großen Wert auf moderne Technik.

Zusammengefasst kann ich diesen Zahnarzt aus tiefstem Herzen wirklich empfehlen!

11.05.2018

Kompetenter Arzt der sich um jemanden kümmert...

Herr Dr. Muratagic und sein Team kümmern und informieren sehr gut. Freundlichkeit ist an der Tagesordnung! Eine Wartezeit existiert bei jedem meiner Besuche kaum bis gar nicht - sehr gut organisiert!

Eine Wurzelbehandlung war bisher der längste Eingriff. Selbst bei dieser längeren Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Bei Kontrollterminen und Zahnreinigungen ist sowieso alles i. O.. Die Aufklärung/Beratung ist einwandfrei.

Ein Arzt mit funktionierenden Team was sehr kompetent ist.

Letzte Aktualisierung20.12.2021

Dr. med. dent. Amir Muratagic bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ahlen