Dr. med. dent.Volker Alkemper

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Alkemper

Zahnarzt, Kinderzahnheilkunde

Neptunstr. 259067 Hamm
Sind Sie Dr. med. dent. Volker Alkemper?

Dr. Volker Alkemper und Karin Alkemper

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann Dr. Volker Alkemper zu 100% Weiterempfehlen!

Er behandelt seine Patienten ehrlich nach dem was Sie benötigen.

Nimmt sich genug Zeit und erklärt alles sehr ausführlich.

Bewertung vom 06.08.2018, Alter: über 50

Angst vor dem Zahnarzt ?

Zu Anfang der Behandlung hätte ich mich selber als Angst-Patient bezeichnet,

heute wurde das erste mal ohne Narkose gebohrt was für mich undenkbar war.

Bewertung vom 16.03.2018

Toller Artzt

Mein Sohn wurde heute sein Zahn gezogen(6Jahre) Hatte selber schon panik gehabt wegen seiner psyche. Bin begeistert wie er mit mein Sohn gesprochen hat und umgegangen ist.

Auch die Helferin war toll.

Herzlichen dank,

Lg Ortakci

Bewertung vom 16.10.2017

Sehr Kompetenter Zahnarzt

Ich bin schon seid etwas längerer Zeit Patientin. Ich kann Dr. Alkemper mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er ist ein sehr kompetenter Zahnarzt der auf die Wünsche und Ängste des Patienten einfühlsam eingeht. Auch das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Bewertung vom 15.07.2017

Toller Arzt

Netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr freundlich

Bewertung vom 06.09.2016, Alter: unter 30

Sehr geduldiger und freundlicher Zahnarzt

Ich bin jetzt seit Jahren Patientin vom Dr. Alkemper.

Habe davor viele Zähnärzte problert. Aber bei keinen habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Ich bin immer nur gegangen, wenn ich Beschwerden hatte.

zum Glück habe ich die Praxis von Dr. Alkemper kennengelernt. Durch seine einfühlsame, geduldige Art, hat er mir meine Ängste genommen. Mittlerweile gehe ich halbjährlich zur Zahnreingung und Kontrolle ohne irgendwelche Befürchtungen und das nur dank Dr. Alkemper

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsamer und sehr kompetenter Zahnarzt

In den Jahren 2000-2013 hatte ich große Probleme mit meinen Zähnen, da ich als Angstpatientin jahrelang nur im äußersten Notfall zum Zahnarzt gegangen bin. Positiv am Anfang war zunächst, wie ausführlich man mir den Zustand meiner Zähne bzw. deren Behandlungsmöglichkeiten erklärte. Ich gewann Vertrauen und konnte durch die einfühlsame Art des Dr. Alkemper meine Ängste zu 100% abbauen, so dass ich später sogar bei einer ca. einstündigen Wurzelbehandlung zwischendurch einnickte.

Ein Zahnarztbesuch bedeutet heute für mich keinen Stress mehr und ich empfehle diesen Arzt gerne weiter.

Bewertung vom 21.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute atmosphäre sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr gute atmosphäre sehr kompetenter und freundlicher Arzt, auch zu erwähnen sind die Angestellten, Frau Öztürk ist mir ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam und geduldig erschienen !!

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert
3,4

Fachlich vielleicht o.k., menschlich aber leider nicht.

Bei der Sinnhaftigkeit der Behandlung hege ich zwar Zweifel, kann das aber fachlich nicht vollständig beurteilen. Die Durchführung war letztenendes in Ordnung. Menschlich aber leider definitiv nicht in Ordnung: Herablassende Art, die impliziert, dass es im Behandlungsraum einen Chef gibt, dessen Wort Gesetz ist und dem man ohne mitdenken oder mitreden zu dürfen zu folgen hat. Dadurch, dass ich diesen aus meiner Sicht unhaltbaren Zustand auch sachlich angesprochen habe und eine Beschwerde ankündigte, wurde ich zum unerwünschten Patienten erklärt.

Kommentar von Dr. Alkemper

Sehr geehrte Frau X, ich erinnere mich gut daran, dass Sie Ihre Tochter zur Erstkontrolle vorstellten. Nach der Untersuchung bemühte ich mich, Sie über Möglichkeiten der Verbesserung der Zahnpflege aufzuklären. Ich war irritiert, dass Sie so vehement jeden Vorschlag von mir zurückwiesen. Mein Fehler war, dass ich erst viel zu spät erkannte, dass Sie alles, was ich sagte, nicht als Hilfe für Ihr Kind, sondern als Kritik an Ihrer Mutterrolle aufgefasst haben. Dafür möchte ich mich herzlich entschuldigen. Da Ihre Art der Kommunikation sich aber offensichtlich sehr deutlich von meiner unterscheidet, halte ich weitere Missverständnisse für unvermeidbar. Um Ihnen und auch mir weltere solcher unerfreulicher Erlebnisse zu ersparen, habe ich darauf bestanden, dass Sie für Ihre Tochter einen Behandler suchen, der besser zu Ihnen passt. Dies ist nicht meine Gewohnheit, und ich habe erst zum 2. Mal in mehr als 20 Jahren diesen deutlichen Weg gewählt. Ich habe jedoch auch dazugelernt und bemühe mich, zukünftig vorsichtiger zu argumentieren. Die meisten meiner Patienten sind übrigens außerordentlich zufrieden und empfehlen unsere Praxis gerne weiter, nur bisher nicht unbedingt auf Bewertungsportalen. Es gibt viele andere gute Zahnärzte in Hamm, und ich wünsche Ihnen, dass Sie bereits einen Behandler gefunden haben, der besser zu Ihnen und Ihrer Tochter passt. Mit freundlichen Grüßen Dr. V. Alkemper

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.11.2015