Dr. med. Frank Meintzschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Meintzschel?

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Arzt ist ok,leider nur nicht andprechbar aufdie organisatorischen Zustände in der Praxis.
Zuerst muss man anstehen und sich anmelden.
Danngeht es zum Arzt in die Sprechstunde.Und danach muss man dich wiederabdrellen, um einen nächsten Termin zu vereinbaren. Heute standen 8 Leute vor mir j d es ging nur schlepoend voran, trotz 4 Leuten. Auf die Misere angesprochen, gab es eine lapidare Antwort, dass da nichts zu ändern sei. Und fas Kaugummi gekaut eird an der Anmeldung ist ungewöhnlich.

Arzt ok, aber Arzthelferinnen unorganusiwrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Dr. Meintzschel ist sehr nett und wirkt auch kompetent. Leider muss man immer mindestens 3 Monate auf einen Termin warten, aber das ist ja nicht seine Schuld, sondern der geringen Facharztdichte in Hanau geschuldet.
Diese Bewertung bezieht sich auch nicht vorrangig auf den Arzt an sich, sondern an die Einrichtung, in der er arbeitet. Die Empfangsdamen im Facharztzentrum sind jedes mal unfassbar unfreundlich. Ich habe schon mehrmals erlebt, wie ältere Leute unfassbar fies angegangen wurden, entweder, weil sie etwas falsch oder in der Warteschlange (die immer lang ist weil sie rein objektiv viel zu langsam arbeiten und zwischen den Patienten schwätzen) zu langsam machen.
Außerdem sind sie sehr unkonzentriert. Man macht mit Ihnen den nächsten Termin aus und sie geben einem eine Minute später einen Zettel, auf dem falsche Termindaten stehen. Das ist mir schon drei mal passiert. Wenn man anruft geht keiner ans Telefon und wenn man da ist versteht man warum: Das Telefon klingelt und die Damen stehen zu dritt da und schwätzen. Während auch noch zusätzlich eine lange Warteschlange am Schalter steht.
Diese Eindrücke sind nicht von einem Besuch, sondern vermitteln sich bei jedem Besuch und decken sich mit den Eindrücken jedes anderen Patienten dort, mit dem ich geredet habe.
Leider verbringt man mit diesen Damen sehr viel Zeit, weil man sowohl am Telefon, als auch vor Ort sehr lange auf sie warten muss und wenn man an der Reihe ist, brauchen sie auch noch sehr lang für alles. Daher stellt der Kontakt mit Ihnen einen sehr wesentlichen Teil des Arztbesuches dar, weswegen ich auch hier mal eine Bewertung schreiben wollte.
Daher kann ich Dr. Meintzschel zwar empfehlen, habe wegen des vor jedem neuen Termin erneut auftretenden Zeit- und Nervenverlustes die Praxis gewechselt. Ich muss somit leider davon abraten, in dieser Praxis Patient zu werden. Es kommt natürlich in erster Linie auf den Arzt an. Aber andere Neurologen sind auch kompetent, haben aber nicht so faule Angestellte.

Arzt ist gut, alles drumherum ist schlecht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Auf Grund eines stark erhöhter CK-Wertes habe ich eine Überweisung von meinem Hausarzt bekommen.
Ein Termin ist erst im Januar 2018 möglich; es ist nicht zu glauben.

Termin erst im Januar 2018 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Leider konnte ich diese Eigenschaften dort nicht erkennen.

Vertrauen, fachl. Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Dr.Meintzschel ist fachkundig, geht auf Hinweise ein und ist aktuell informiert.

Kompetenter Kooperativer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Bei Herrn Dr. Meintzschel war ich für die Dauer von ca. sieben Monaten in Behandlung. In dieser Zeit hatte ich nur drei Termine, da die Wartezeiten für einen Termin zwischen sechs und acht Wochen betragen. Zwischenzeitlich wurde ich zweimal zu Röntgenaufnahmen geschickt und sollte erst danach wieder zwecks Terminvereinbarung anrufen (wieder warten!). Während dessen wurden meine Beschwerden immer stärker, so dass ich mich letztendlich von meiner Hausärztin in eine neurologische Klinik einweisen ließ. Aus den "stressbedingten Beschwerden" (Zitat) ist schließlich Multiple Sklerose geworden. Ich hoffe jetzt, dass nach der Behandlung in der Klinik die Ausfallerscheinungen noch zurück gehen, da seit Beginn der Beschwerden leider schon so viel Zeit vergangen ist.

Ich würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Egal welches Problem ich hatte, dieser Arzt kennt sich einfach nicht aus. Weder in der Behandlung von Migräne und chronischen Kopfschmerzen, noch kann er MRT-Befunde deuten oder die Bilder dazu lesen.
So wird aus einem Schlaganfall eine harmlose Zyste und ein nach einem Schlaganfall nicht mehr erlaubtes Medikament wird weiter eingenommen, was zum Glück noch einmal gut ging, da andere Ärzte die richtige Diagnose stellten.

Freundlich aber sonst? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

ein arzt, der sich, so fühlt es sich wenigstens an, um meine belange engagiert kümmert. neurologie wird hier nicht zur nervensache. mich nervt hier nichts.

das personal im allgemeinen ist entgegenkommend und hilfsbereit!

kompetent, informativ, entgegenkommend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum MVZ Hanau GmbH

Ich hatte Beschwerden, jedoch keinen Termin. Ich wurde von den Sprechstundenhilfen sehr freundlich
behandelt und auch nach einer kurzen Wartezeit von Herrn Dr. Meintzschel behandelt.
Ein toller Arzt der sich viel Zeit genommen hat und mich sehr gut aufgeklärt hat

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben