Augenärzte:

Dr. Lisch

Ärztin, Augenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Christina Lisch • 05.02.2021
Donnerstags ist die Praxis geöffnet, jedoch findet keine Sprechstunde statt.

Kurt-Blaum-Platz 863450 Hanau

Kurzsichtigkeit
Führerscheingutachten
Weitsichtigkeit

Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Privatpraxis für Augenheilkunde in Hanau und meine Leistungen zu informieren. Ich, Augenärztin Dr. med. Christina Lisch, begrüße Sie! Unser Leistungsspektrum umfasst die konservative Grundversorgung der Patienten ebenso wie die Behandlung von Katarakten (Grauer Star), Makuladegenerationen, Glaukomen (Grüner Star) und Hornhauterkrankungen. Weiterhin bilden die Lasertherapie und die Schieldiagnostik maßgebliche Schwerpunkte innerhalb unserer Kernkompetenzen. Des Weiteren führen wir Laserbehandlungen bei Glaukom, Nachstar & Netzhauterkrankungen (z.B. bei Diabetes) durch. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Christina Lisch

Studium der Humanmedizin in Kiel, Tübingen und Düsseldorf
1982Promotion zum Doktor der Medizin
Facharztweiterbildung an der Augenklinik des Städtischen Klinikums Dortmund und an der Universitäts-Augenklinik in Tübingen
1984Seit 1984 Fachärztin für Augenheilkunde
1986 bis 1987Oberärztin in der Augenklinik der Dr. Horst-Schmitt-Kliniken in Wiesbaden
1987 bis 1990Oberärztin der Augenklinik des Städt. Klinikums Dortmund
1991 bis 2010Chefärztin der Augenklinik des Klinikums Hanau.
Zahlreiche Wissenschaftliche Publikationen

Augenärztin Dr. med. Christina Lisch in Hanau

Als fachlich versierte Spezialistin biete ich, Dr. med. Christina Lisch, in meiner Praxis am Kurt-Blaum-Platz 8 in Hanau moderne Augenheilkunde, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Meine Schwerpunkte liegen v.a. in folgenden Disziplinen: Hornhauterkrankungen, Systemische Stoffwechsel-Erkrankungen, Glaskörper-Netzhauterkrankungen, Vitreoretinale Dystrophien, Fovea- & Netzhautdystrophien sowie Mikrochirurgie des Auges. Zu meinen operativen Schwerpunkte zählen Lidoperationen, Laserchirurgie sowie die intravitreale Behandlung bei Makuladegeneration.

• Laserbehandlungen

• Hornhauterkrankungen

Im Idealfall ist die Hornhaut homogen, glatt und gleichmäßig mit Tränenfilm benetzt, um so zu gewährleisten, dass das einfallende Licht exakt auf der Netzhaut abgebildet werden kann. Häufig kommt es aber vor, dass diese Funktion durch eine Trübung oder ungleichmäßige Krümmung der Hornhaut eingeschränkt ist. Dies kann zahlreiche Ursachen haben wie zum Beispiel:

• Verletzungen
    • Keime
    • Verminderter Tränenfilm
    • Genetik
    • oder Fehlstellung der Augenlider

Die meisten Hornhauterkrankungen lassen sich entweder medikamentös beheben oder machen, wie bei Verletzungen und Lidfehlstellung, einen operativen Eingriff notwendig. Egal um welche Ursache es sich handelt, wichtig für eine erfolgreiche Behandlung ist stets eine frühe Diagnosestellung.

Wenn Sie mehr zur Behandlung von Hornhauterkrankung in Hanau erfahren möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Augenarztpraxis unter 06181 – 4286757. Wir sorgen dafür, dass Ihre Beschwerden bestmöglich therapiert werden.

• Laserbehandlungen

Der Laser ist ein modernes Behandlungsinstrument, das sehr vielschichtig eingesetzt werden kann. Es bietet eine Menge Vorteile gegenüber herkömmlichen Operationen. So ist die Arbeit mit dem Laser äußerst präzise und minimalinvasiv. Dadurch werden eine unerwünschte Narbenbildung und andere postoperative Nebenwirkungen vermieden.
    Nicht zuletzt ist eine Laserbehandlung schonend und meist schmerzfrei. Die verschiedenen Laserinstrumente in unserer Augenarztpraxis in Hanau finden Einsatz bei folgenden Diagnosen:

• Grauer Star
    • Grüner Star
    • Nachstar
    • Trockenen Augen
    • Makuladegeneration
    • Netzhautdefekten

In unserer erfahrenen Hand wird der Laser bei nahezu jeder Augenerkrankung eingesetzt. Gerne beraten wir Sie zum Thema Laserbehandlungen am Auge in unserer Praxis in Hanau. Vereinbaren Sie einen Termin unter 06181 – 4286757. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Augenärztin Dr. med. Christina Lisch in Hanau

In meiner Privatpraxis für Augenheilkunde in Hanau behandle ich, Augenärztin Dr. med. Christina Lisch, akute und chronische Augenleiden, darunter trockene Augen, Makuladegenerationen sowie diabetische und gefäßbedingte Netzhauterkrankungen. Alle Behandlungen basieren auf intensiver Beratung, wobei die fachmedizinische Versorgung einen ebenso hohen Stellenwert besitzt wie präventive Gesundheitsmaßnahmen. Fachliche Kompetenz, aktuelle Gerätetechnik und Einfühlungsvermögen zeichnen unsere augenärztliche Privatpraxis und das Ärzteteam aus.

• Allgemeine Diagnostik und Behandlung

• von Augenerkrankungen des gesamten vorderen und hinteren Augenabschnitts
    • Sehtests für Führerscheingutachten und andere gutachterliche Fragen
  • Spezielle Diagnostik und Behandlung

• Trockenes Auge
    • Hornhauterkrankungen (auch genetische Abklärung)
    • Schielen (Kindersprechstunde)
    • Qualitative Tränenfilmanalyse
  • Operative Leistungen

• die Behandlung von Makuladegenerationen (Injektionen in den Glaskörper)
    • Lidoperationen (kosmetisch und rekonstruktiv)
  • Plastische Lidchirurgie

• kosmetische Lidchirurgie
    • rekonstruktive Lidchirurgie
    • Gesichtsbehandlung mit Fillern (Hyaluronsäure-Injektionen)

Dr. Lisch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Hanau

09.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe mir bei Dr. Lisch meine Augenlider straffen lassen, da sie so langsam nicht mehr schön aussahen und mich immer mehr gestört haben. Vor den Eingriff hat sie mich sehr ausführlich aufgeklärt, da hatte ich sofort ein gutes Gefühl dabei. Die OP verlief ohne Probleme und das Ergebnis macht mich sehr zufrieden. Sehr empfehlenswerte Ärztin!

27.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassische Fachärztin

Bin mit einem Makulaödem seit Jahren bei Frau Dr..Lisch in Behandlung und fühle mich bei ihr und Ihrem Team sehr wohl.

Frau Dr.Lisch nimmt sich Zeit für Ihre Patienten(wo sieht man sowas noch) und man fühlt sich wohl bei Ihr.Man könnte schon sagen es geht in der Praxis familiär zu und ich fühle mich schon zum Inventar gehörig.

Diese Praxis kann ich nur sehr empfehlen.

20.02.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Im Januar habe ich mir eine Augenlidkorrektur machen lassen. Die Behandlung von Frau Dr. Lisch und dem gesamten Team war einfach phantastisch. Schon bei der Erstberatung bei Frau Dr. Lisch hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Die OP verlief einfach super. Jeden Tag freue ich mich über das Ergebnis der Korrektur und bin überglücklich. Diese nette und sympathische Ärztin kann ich von ganzem Herzen nur weiterempfehlen.

13.07.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr nette und erfahrene Ärztin

Eine sehr nette Ärztin und verständnisvoll. Frau Dr. Lisch musste bei mir eine Hornhaut-OP machen. Vor dem Eingriff hatte ich zunächst Angst, aber sie hat es ganz gut verstanden, mir die Ängste zum größten Teil zu nehmen.

Der Eingriff war dann wirklich nicht schlimm, zumal Frau Dr. Lisch auch hinsichtlich dieser Eingriffe sehr erfahren ist, was ich merken konnte. Alles wieder gut bei mir.

12.12.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse Ärztin!

Frau Dr. Lisch hat bei mir eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure vorgenommen.Mit dem Resultat könnte ich nicht zufriedener sein! Ich sehe viel frischer aus, man sieht aber dennoch nicht, dass ich etwas habe machen lassen. Einfach toll!

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Dr. Lisch!