Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Mühltorweg 1463450 Hanau

• Spez. Schmerztherapie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Volker Ritzel

Dr. Volker Ritzel Neurochirurgie Hanau

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

Meine Schwerpunkte

Neurochirurgische GemeinschaftspraxisDie Praxisklinik hat zwei Standorte:

Die Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Offenbach wurde im Jahr 1988 gegründet. Sie war damit eine der ersten neurochirurgischen Fachpraxen in der damaligen BRD und gehört heute zu den größten in ganz Deutschland. Durch kontinuierliches Wachstum in den letzten 20 Jahren sind auch immer wieder neue Ärzte zu unserem Team hinzugetreten, gegenwärtig sind sechs Neurochirurgen und ein Anästhesist Partner in der Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis.

Das Stammhaus liegt im Zentrum von Offenbach. Neben den Praxisräumen befindet sich die Praxisklinik mit zwei Operationssälen und neun Betten für Übernachtungen. Zudem ist die Praxis mit einem eigenen Computertomographen für schmerztherapeutische Eingriffe ausgestattet. Seit April 2001 erfolgte eine Kooperation zur integrierten Versorgung mit dem Ketteler Krankenhaus Offenbach. Im Oktober 2005 wurde eine weitere Kooperation mit dem Klinikum Hanau begonnen. Im April 2007 haben wir in Hanau eine Zweigpraxis eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden sich neben dem Klinikum der Stadt Hanau im Haus C. Alle vollstationären Wirbelsäulen-Operationen der Praxis werden im Klinikum Hanau durchgeführt.

Außerdem kooperieren wir seit Herbst 2007 mit dem Klinikum Offenbach und führen dort in einem gemeinsamen Integrationsvertrag mit der AOK Hessen ebenfalls teil- und vollstationäre Bandscheibenoperationen durch.

Standort Offenbach

Gemeinschaftspraxis für NeurochirurgieHerrnstraße 5163065 Offenbach

Standort Hanau

Praxis für Neurochirurgieam Stadtkrankenhaus Hanau / Haus CLeimenstraße 2163450 Hanau

Gem. Praxis für Neurochirurgie am Klinikum Hanau Dres. Stephan Düsing Felix Hübner und w.

Dr. Ritzel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Hanau • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.02.2020

Kompetenter Arzt und dem vertraut. Freundlich und nimmt sich Zeit

Ich bin seit 20 Jahren bei der Praxis erst in offenbach jetzt in hanau in Behandlung und kann die Praxis nur empfehlen. Auch unsere Tochter wurde dort vor ca 20 Jahren erfolgreich operiert. Alles paletti

Bewertung vom 05.02.2020

Top Arzt der Neurochirurgie /perfekte Arbeit und sehr freundlich

Meine Bewertung über Dr. med. Ritzel kann nicht hoch genug ausfallen.

Perfektes Handeln, eingespieltes Team, zeiteffizientes Arbeiten, sehr gute Aufklärung und Freundlichkeit.

Vor allen Dingen es wird keine Zeit verschwendet.Der Ablauf ist wie ein Schweizer Uhrwerk. Hinter den Kulissen ist es für das Team sehr stressig alles in sehr kurzer Zeit zu managen.Trotz allem geben sie sich sehr freundlich und hilfsbereit.Ich kann diesen Arzt mit seinem Team nur empfehlen.

Weiter so, Dankeschön.

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Doktor !!!

Dr.Ritzel nimmt sich sehr viel Zeit und bespricht seine Untersuchungsergebnisse genau !Er gibt auch Patienten an Kollegen ab die das Spezialgebiet HWS haben betreff:OP !

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Führsorge des Arztes

Ich war rund um zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Ritzel.

Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hat er mehrfach angerufen und sich persönlich nach meinem Genesungszustand erkundigt.

Alles Tip-Top!!!

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spinalkanal OP

Ich fühlte mich in der neurochirurgischen Praxis speziell bei Dr. Ritzel sehr gut aufgehoben. Der erforderliche stationäre Aufenthalt postoperativ war ebenfalls durchweg positiv zu bewerten.

Bewertung vom 04.12.2019

Schmerztherapie

Mit der Behandlung bin ich zufrieden. Allerdings bemängele ich die fehlende Freundlichkeit der Krankenschwestern.

Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetent und lösungsorientiert

Ich bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin und wurde freundlich und kompetent behandelt.

Weiterführende Maßnahmen wurden terminlich fixiert.

Alle Termin mit Berücksichtigung meines Terminkalenders.

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles gut !

Dr. Ritzel hat bei mir eine LW-Operation durchgeführt. Ich habe mich vor/während und nach der Behandlung sehr gur aufgehoben gefühlt. Er hat sich immer !!! Zeit für die Beantwortung meiner Fragen genommen. Sollte ich, was ich nicht hoffe, wieder Schmerzen/Probleme bekommen, ich werde ihn auf der Stelle aufsuchen und mir kompetent helfen lassen. Er ist ein Arzt, der sich seine Menschlichkeit bewahrt hat !!! Das wird immer seltener und sollte hervorgehoben werden !!! Auch der Umgang mit seiner Belegschaft ist, soweit ich das mitbekommen habe, herzlich und nett. Alles in Allem : sehr zu empfehlen !!!

Bewertung vom 27.11.2019

Kompetent und Patienten-orientiert

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich auf den Patienten einlässt und geduldig erklärt.

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine allgemein freundliche Atmosphäre in der Praxis!

Die freundliche menschliche und natürliche Ausstrahlung von Dr. Volker Ritzel!

Bewertung vom 18.11.2019

Sehr kompetenter Arzt, ausgestattet mit grosser Empathie/OP1.11.19

Nach dem ich bei einem Orthopäden keine Verbesserung meiner Rückenschmerzen erfuhr, „landete“ ich durch eine Empfehlung in der Praxis von Dr.Ritzel.Es war ein Segen! Bin seit 15 J. nierentransplantiert (Spende meines Lebens-gefährten), was einen OP Eingriff komplizierter macht.Was war hier anders? Aufmerksames Zuhören b.meinen Krank-heitsberichten, umfangreiche Erklärung der MRT-CT-Bilder, wie und was man operieren kann, Verbindung zu meinem Nephrologen, um das Transplantat nicht zu gefährden.

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein Arzt dem man vertrauen kaann

schon das erste Gespräch erweckte große Empathie.

So ging es auch bei der ganzen Behandlung weiter und ich fühlte mich sicher bei der OP.

selbst nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erkundigte sich Herr DR.Ritzel nach meinem Befinden.Jeder Zeit würde ich mich wieder an Ihn wenden wenn eine solche OP auf mich zukäme.

Bewertung vom 07.11.2019

Super netter Arzt

Ich bin zum ersten Mal wegen meinem Bandscheibenvorfall da gewesen, ich bin begeistert

So ein netter Arzt hab nich nie gesehen,

Er erklärt super gut und einfach das man alles versteht und er sagt dir ganz klar die Wahrheit

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, ein Spezialist auf seinem Gebiet,uneingeschränkt zu empfehlen !

Dr. Ritzel hat mich zum 2. Mal von meinen Bandscheiben-Schmerzen befreit.

Super Betreuung/Behandlung/Operation vom Vorfall bis zur Genesung.

Toller Arzt, Top Klinik in Offenbach.

Bewertung vom 31.10.2019

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Die Gespräche in seiner Praxis waren immer sehr ausführlich und für Laien auch verständlich. Die Betreuung nach der sehr gut verlaufenen OP war einfach spitze.

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert

Operation an der LWS L4und L5

Am 13.09.2019 wurde ich von Dr. Ritzel an der LWS L4 u. L5 operriert.Ich fühlte mich bei Ihm sehr gut

aufgehoben.Er ist ein sehr guter Arzt zu dem man sofort Vertrauen aufbauen kann. Operaton,Betreuung

und Nachsorge war optimal.Sogar zu Hause rief Dr. Ritzel an und erkundigte sich nach dem Befinden.

Herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung.

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Spezialist auf seinem Gebiet !

Ich werde nun schon einige Zeit von Herrn Dr. Ritzel betreut und vertraue seiner

Diagnose und Behandlung zu 100%.

Freundlich, Kompetent & Lösungsorientiert wird jedes Problem bekämpft ????

Bewertung vom 06.10.2019

Betreuung der Extra-Klasse :-)

Ich bin zum 1. Termin in der Praxis in Offenbach gewesen, bei einer sehr kompenten Kollegin von Dr. Ritzel wegen eines 3. Bandscheibenvorfall mit Ausfallerscheinungen im linken Bein. Als die Entscheidung zur OP gefallen war, habe ich im Vorgespräch zur OP Dr. Ritzel als meinen behandelten Arzt persönlich kennengelernt. Eine super tolle Betreuung vor und nach der OP täglicher Anruf zu Hause über mehrere Tage, der absolute Wahnsinn! Ich kann Dr. Ritzel nur von Herzen Danke sagen. :-)))))

Bewertung vom 13.09.2019, Alter: 30 bis 50

Engagierter, freundlicher Neurochirurg

War im Juli 2019 beim Dr. Ritzel bei der Behandlung (Taubheitsgefühl). Ein sehr kompetenter und engagierter Arzt. Aufklärung sehr schnell, man fühlt sich jedoch geschätzt und mit seinen Sorgen ernst wahrgenommen zu sein.

Das ist die erste Arztpraxis in meiner Erfahrung, die endlich einen großen Wert auf Patientenbewertung im Internet legt. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert, Herr Ritzel sowie die gesamte Praxis.

Bewertung vom 04.09.2019

Perfekt !

Super Arzt, super Behandlung, super Betreuung !

Wurde im August 2019 an der HWS operiert. Die Aufklärung war super, ein Vertrauen wurde sofort aufgebaut. Auch die Nachsorge ist mehr als perfekt, trotz dass Herr Ritzel nach meiner OP im Urlaub war, wurde ich täglich von ihm persönlich angerufen und nachgefragt, ob ich beschwerden habe und wie der Heilungsprozess abläuft. Auch das gesamte Team ist super freundlich.

Der Arzt ist auf jeden fall weiter zu empfehlen ! Besser geht es definitiv nicht !

Bewertung vom 26.08.2019, Alter: unter 30

Sehr netter und guter Mensch

Herr Dr. Ritzel operierte mich an der Bandscheibe. Ich habe noch nie einen so kompetenten und netten Arzt gesehen. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 17.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt.

wurde im April 2019 operiert. Hervorragender Arzt, sehr gute Aufklärung und Nachsorge, sehr einfühlsam, auch nachdem ich wieder zu Hause war. sehr gute Betreuung durch das gesamte Team.

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt.

Bewertung vom 11.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neue Lebensqualität

Ich hatte vom ersten Gespräch an Vertrauen und das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Dr. Ritzel hat sich Zeit genommen und mir verschiedene Behandlungsmethoden erklärt und diese auch erfolgreich eingesetzt. Nach der OP hat sich Dr. Ritzel persönlich um mich gekümmert und auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch den telefonischen Kontakt gehalten. Ich hätte nicht für möglich gehalten, nach der OP so gut wie schmerzfrei zu sein und dadurch wieder eine Lebensqualität zu erhalten. Ich bin für diese Behandlung sehr dankbar und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 03.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt ever

Meine Bandscheiben HWS OP an der HWS bei Dr. Ritzel liegt schon 8 Jahre her. Irgendwie habe ich es bisher verpasst, eine Bewertung zu schreiben. Heute wurde ich nach einer Empfehlung für eine Bandscheiben OP gefragt - und da gabs nur die Empfehlung für "den Ritzeler aus Hanau" :-) Einen besseren Arzt habe ich nie gehabt - außer mir sind in meinem Umfeld noch andere Personen von ihm operiert worden - und alle sind derselben Meinung. Heute hole ich die Bewertung nun nach. Fachlich mehr wie kompetent, menschlich total sympathisch und nicht abgehoben. Einen Gruß von einem anderen Patienten kommentierte er mit: ach ja, das war das Schlappmaul, oder? Und besser hätte er die Beschreibung nicht treffen können :-) Sollte ich jemals wieder etwas an der Bandscheibe haben, springe ich ohne Vorwarnung bei ihm auf den OP Tisch. Chapeau an Dr. Volker Ritzel!!

Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervoragende Behandlung

Ich bin Anfang Juli 2019 2.mal von Dr. Ritzel an der LWS operiert worden, nach dem er mich vorher gut aufgeklärt hatte.

Eine so gute Betreuung bis und nach den OP.s habe ich noch nicht erleben dürfen.

2 mal am Tag kam Er und sah nach mir, ich kam mir vor wie ein Privatpatient .14 Tage war ich im Krankenhaus.

Auch als ich entlassen wurde rief er bei mir zu Hause an und fragte wie es mir geht.

Seine freundliche Art steckte richtig an. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Auch die Physiotherapie fing sofort am 2. Tag an ,die man auch immer weiterempfehlen kann.

Sie war einfach SUPER.

Das ganze Personal auf der Station war immer sehr freundlich und hilfsbereit , man brauchte nie lange warten wenn man etwas brauchte.

Mein Fazit lautet : ich werde nur noch dort hingehen, weil man nicht besser behandelt werden kann.

Bewertung vom 23.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein wunderbarer Arzt, kompetent in jeder Hinsicht!

Dr. Ritzel ist nicht nur ein hervorragender Arzt und Chirurg - er kümmert sich auch noch mit großer Fürsorge, Aufmerksamkeit, Gründlichkeit und Empathie um jeden Patienten!

"Unser Ziel ist es, Sie so zu behandeln,wie wir selbst behandelt werden möchten" steht auf der Website dieser Praxis und ich kann nur sagen, dass genau das geschieht! Dazu gehört auch, dass erst einmal konservative Therapien versucht werden und nur operiert wird, wenn diese erfolglos sind und es zur Gesundung des Patienten keinen anderen Weg gibt.

Ich möchte mich von Herzen bedanken für die hervorragende Arbeit und Betreuung, für das jederzeit offene Ohr, für Rücksichtnahme und großes Entgegenkommen, die den Erfolg meiner Behandlung möglich machten!

Liebe Grüße aus Bad Soden!

Bewertung vom 16.06.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr nette Arzt

Hallo zusammen ich kenne Dr Ritzel 20 Jahre sehr nette Arzt er hat mich schon 5 mal operiert ich bin sehr zufrieden.

Ich kann nur weiter empfehlen.

Tarlecki aus Hanau

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Arzt!!!

Hat mich vor 9 Jahren an de HWS operiert,konnte meine Job weiter ausführen,Betreuung menschlich,so viele Punkte gibt es gar nicht!!!Nach 9 Jahren jetzt Probleme,wobei nicht klar ist ob die von der HWS kommen,fahre wegen IHM extra nach Hanau,statt vorher Offenbach!

Bewertung vom 10.06.2019

Mein Lebensretter vielen Dank

Gott sei Dank habe ich auf Dr. Med Ritzel gesprochen und die OP von ihm machen lassen. Mein Orthopäde sagte mir zwar dass ich es nicht machen solle, jedoch habe ich lieber auf mein Gefühl gehört und bin zur OP hin. Seitdem geht es mir um einiges besser wie vorher. Das Gefühl in meinen Fingern ist ohne gribbeln wieder da. Heben des Arms geht wieder ein Stück und selbst meine Kopfschmerzen sind weg. Alles nur durch die Hws OP. Vielen herzlichen Dank.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2018