Klinikum Hanau GmbH Medizinische Klinik I Kardiologie, Angiologie

Ich wurde von meinem Kardiologen zu einer Herz-Katheter Untersuchung in die Kardiologie ins Klinikum Hanau eingewiesen und bekam innerhalb einer Woche einen Termin zum Untersuchungsgespräch und zwei Tage später wurde der Eingriff vorgenommen.
    Während des Eingriffes wurde mir genau erklärt wie und was gemacht wird.
    Mir wurde auf dem Bildschirm das Problem gezeigt und erklärt, nach dem einsetzen eines Stent wurde mir das Ergebnis gezeigt. Ich musste eine Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.
    Das komplette Team ( Schwester und Arzt ) von der Aufnahme bis nach dem Eingriff wurde ich Zuvorkommend und sehr Freundlich Behandelt, ich sage HERZLICHEN DANK.

Einweisung zur Herz-Katheter Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum Hanau GmbH Medizinische Klinik I Kardiologie, Angiologie

Vor drei Jahren hatte ich bereits eine Herzklappenoperation. Diesmal ging ich in die Kardiologieabteilung im Klinikum Hanau, da ich unter extremer Atemnot und Druckgefühl in der Brust litt. Man machte eine Herzkathederuntersuchung, bei der der Arzt nichts erklärte, wenn ich nicht direkt fragte. Nach der Untersuchung sagte er mir, es sei alles in Ordnung. In den Tagen darauf verschlimmert sich mein Gesundheitszustand zunehmend, bis ich unter extremer Atemnot und Schluckbeschwerden litt. Kein Schluck Wasser ging runter. Meine Tochter ging mit mir deshalb in ein anderes Krankenhaus da ich schon 2Tage nichts mehr zu mir nehmen konnte. Dort stellte man nach weiteren Untersuchungen Wasser in der Lunge und eine fast zerstörte Herzklappe fest, die einige Tage später in einer Spezialklinik erfolgreich operiert wurde. Meine Frage ist, warum schickt man mich nach Hause mit dem Befund "Alles o.k." , wenn man bei meinen Beschwerden eigentlich noch weitere Untersuchungen hätte machen müssen. Eigentlich wurde nur eine Herzklappen untersucht, die andere, die dann letztendlich kaputt war wurde gar nicht angesehen.

Enttäuschende, ungenaue Herzkathederuntersuchung mit falscher Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal