Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie
Sophie-Scholl-Platz 4 a, Hanau

Stefan Ostermeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie

Vor etwa 3 Monaten waren bei mir nach stundenlanger Tätigkeit in gebückter Haltung bzw. mit angewinkelten Knieen sehr starke Schmerzen im linken Knie aufgetreten. Meine Beweglichkeit war stark eingeschränkt und ich suchte einen Orthopäden auf. Der war wirklich sehr bemüht, zog Wasser aus dem Knie und gab mir eine Spritze. Des Weiteren wurde ein MRT gemacht ( Diagnose : Knorpel stark abgenutzt ). Die Schmerzen verschwanden, tauchten aber leider nach etwa 2 Monaten trotz Vermeidung hoher Kniebelastungen wieder auf. Also erneute Spritze ins betroffene linke Knie. Auch Einlagen verschlechterten die Situation nur.
Da Dies Alles keine dauerhafte Lösung zu bringen schien ging ich zu Herrn Ostermeier. Der diagnostizierte nach kurzer Zeit einen verdrehten Oberschenkelknochen als eigentliche Ursache für die Knieprobleme, hervorgerufen durch einen nicht korrekten Sitz des Oberschenkelhalses in der Hüftgelenkpfanne ( ich hoffe ,ich habe den Sachverhalt halbwegs korrekt wiedergegeben - bin leider Ingenieur und kein Arzt ).
Nach etwa 15 Minuten Behandlung durch Herrn Ostermeier und einer seiner Mitarbeiterinnen mit einem einmalig deutlich vernehmbaren "Knackgeräusch" im Bereich der linken Hüftgelenkpfanne bin ich seit mehr als 2 Wochen praktisch schmerzfrei auch nach Bewältigung längerer Wegstrecken !!! Ich bin wirklich begeistert und kann Herrn Ostermeier nur weiterempfehlen !

Einfach unglaublich ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie

Ich habe Skoliose und war dort beim Herr Ostermeyer in Behandlung. Er hat meine Befunde und Rückenscans nicht angeschaut obwohl ich sie ihm zeigen wollte, weil er es nicht für nötig hielt. Er hat dann wöchentlich mein Hüftgelenk eingeknackst, was meine Beschwerden nicht verbesserte sondern nur veränderte.
Seine Kollegin hat mich anfangs behandelt und sie war viel besser (gab mir krasse Massagen). Dann hat Hr. Ostermeyer Ihr Vorwürfe gemacht und er hat mich als Patientin übernommen, ohne mir zu begründen wieso.

Sehr von sich selbst überzeugt aber wenig Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie

Ich kann nur meine Erfahrung mit Herrn Ostermeier selbst teilen und die bisherigen schlechten Bewertungen bestätigen.
Es gab auch bei mir keine wirkliche Befragung, was meine Beschwerden genau sind. Ich wurde dann auch an einer völlig anderen, nicht Probleme machenden Stelle eingerenkt und dann mit lauter Stimme verkündet, ich sei geheilt. (2min Behandlung) Als ich bemerkte, dass ich an anderer Stelle Probleme hätte und diese immer noch blockieren, reagierte er ungehalten und hat noch zwei Stellen eingeknackst und wieder verkündet, ich sei geheilt. Als ich mich bewegte, habe ich gemerkt, dass es noch eine Stelle gab, die blockiert war. Dann hat er mich ein drittes mal im Stehen eingerenkt, wobei er bei sehr nahem Körperkontakt bemerkte, dass ich gut rieche, während wir noch in der Position waren, was mir sehr unangenehm war.
Fazit nach ein paar Tagen: Die erste eingerenkte Stelle schmerzt etwas und die anderen Stellen waren nur kurzfristig bis überhaupt nicht besser.

Unangenehmer Geschäftsführer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie

Ich wurde super freundlich empfangen und hatte keine Wartezeit!!!Endlich mal ein Therapeut der wirklich das Problem behebt. Da ich etwas aufgeregt war, nahm sich Herr Ostermeier die Zeit mich aufzuklären und lockerte mit seiner freundlichen Art die Atmosphäre sehr auf:)bin sehr zufrieden raus. Hab auch ein Tag später wirklich das Gefühl, dass es meinem Rücken besser geht. Danke

Spitze!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie

Leider wurde weder ein Anamnesegespräch geführt,noch eine fundierte Diagnose gestellt,sondern einfach “drauf los” eingerenkt. Sehr fatal,wenn man bedenkt,dass hier auch einiges schief gehen kann. Mir ging es danach viel schlechter als zuvor,mein eigentlicher Schmerz wurde weder behandelt noch hat sich gebessert,hatte danach mehr Schmerzen als zuvor. Darüber hinaus kommt die äußerst unangenehme Art von Hr. Ostermeier,die keineswegs einfühlsam oder vertrauenserweckend ist. Vorsicht hier!

Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Stefan Ostermeier Physiotherapie

Die Behandlung war im Großen und Ganzen gut auch wenn sie nur kurzfristig Linderung gebracht hat. Aber ein Satz am Ende der Behandlung hat mich stutzig gemacht: "Es ist mir scheißegal wie es dir jetzt geht, ich weiß, dass jetzt alles mit deinem Körper wieder in Ordnung ist" (sinngemäß).

Skurril • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben