Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin
Brüder-Grimm-Str. 3, Hanau

Dr. med. vet. Ines Ott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ines Ott?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin Andere

Zahnmedizin und Anästhesie betreffend 1A, wirklich hoher Standard. Terminplanung und Organisation zudem top. Das Entrée imposant und großzügig, genug Platz zum Ausweichen, gut für Hundehalter. Der Umgang mit Hund und Mensch durch Dr. Ott ist allerdings äußerst unangenehm, sie ist streng und eisig, Blickkontakt im Gespräch gibt es kaum, freundliche Zugewandtheit gar nicht. Sie hat ihre Abläufe, auf Effizienz getrimmt, davon will sie nicht abweichen. Was in der OP gemacht wurde und wie die weitere Therapie aussieht, wird nur kurz erläutert, damit hat es gut zu sein. Auf Fragen erhielt ich z. T. patzige Antworten, Zweifel toleriert sie nicht. Verständnis für einen Angsthund hat sie keines, es brauchte starken Druck, die Abläufe für meinen Hund erträglich zu machen. Wie die Chefin (Dr. Ott), so das Betriebsklima: Ich habe einiges an Missbilligung und Schuldzuweisung erlebt, sowohl im äztlichen und nichtärztlichen Team untereinander als auch mir als Kundin gegenüber. Sehr schade.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Wir waren dort für die Zahnbehandlung unserer Hündin. Termine haben wir sehr schnell bekommen, in der Praxis kaum Wartezeiten. OP und Nachbehandlung wurden gut und verständlich erklärt, Fragen ausführlich beantwortet. Wir hatten jederzeit das Gefühl, dass sie wissen was sie tun. Die Kosten sind durch GOT nachvollziehbar und nicht überzogen, es wurde nichts Unnötiges gemacht oder abgerechnet. Die Parksituation ist prima und die Gebühren dafür wurden von der Praxis gutgerechnet. Voll zufrieden

Professionelle Behandlung und freundliche Ärzte/Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Obwohl meine Hündin sich am 31.12.2020 sich verletzt hatte, bekam ich kurzfristig einen Termin zur Untersuchung.
Man kümmerte sich sehr nett um Hund und Hundehalter. Trotz Corona konnte ich in Sichtweite meiner Kleinen bleiben. Frau Dr. war sehr nett und mMn sehr kompetent.
Hat mir keinen Ultraschall oder sonstiges aufdrängen wollen.
Die Gesamtsumme war nicht teuer oder überteuert, wie man oft liest.

Praxis ist sehr schön und angenehm, incl. großem Parkplatz direkt vor der Tür.
Sollte wieder etwas sein, werde ich gerne wieder dort Hilfe in Anspruch nehmen.

Vielen Dank.
Ps. Meiner Kleinen geht es wieder gut. Vielen Dank, Frau Doktor.

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Seit fast 20 Jahren gehen wir mit unseren Tieren zu Frau Dr. Ott.
Sie nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich und ist freundlich.
Auch Überweisungen an Spezialisten brechen ihr "keinen Zacken aus der Krone" - Respekt dafür!
Wir fühlen uns bei ihr gut aufgehoben.

Auch ein Lob und Danke an das tolle Team.

Vertrauensvolle Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Ich kann manche Bemerkungen bezügl. Kosten hier nicht ganz nachvollziehen. Frau Dr. Ott ist Fachtierärztin für Zahnmedizin. Wer in die Praxis kommt und denkt, wenn sein Tier aus dem Maul unangenehm riecht, eine Zahnreinigung würde alles wieder gut machen, hat sich getäuscht. Frau Dr. Ott geht eben wie ein Humanmediziner auch in die Tiefe, das heißt es werden Röntgenuntersuchungen während der Narkose angefertigt und erst dann stellt sich oft das Dilemma heraus. Dann muss ja alles zügig gehen. Bei meiner kleinen 4-jährigen Dackelhündin Maja sahen die Zähne von oben her wunderbar aus, aber unten fehlte stellenweise aufgrund Paradontitis schon der Knochen. 9 Zähne musste schließlich raus - war auch ein Schock - in jeder Hinsicht. Klar ist das nicht ganz billig. Aber wenn ich überlege, was ich schon für Geld bei anderen Tierärzten ausgeben habe, und immer hieß es es sei alles Okay - sage ich mir, dann lieber einmal richtig. Jetzt weiß ich auf was ich mich einstellen muss und wie ich mein Tier unterstützen kann. Tiere haben genauso Schmerzen wie wir auch - nur sie leiden ruhiger.
In der Praxis gibt es die schonende Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung. Bereits die Einleitung zum Dämmerschlaf erfolgt sanft, d.h. mein Hund ist streichelnd in meinen Armen ruhig eingeschlafen. Dabei war immer Jemand anwesend, der die Schleimhäute und das Herzchen geprüft hatte. Sie hatte mich auch als Erstes beim Aufwachen wieder gesehen, sodass alles drum herum ruhiger für sie war.
Das Team ist sehr nett und untereinander gut organisiert. Die Praxis selbst ist sehr modern mit allen u.a. Computertomograph ausgestattet. Das dies alles etwas teurer ist als beim normalen Tierarzt, der im Wohnhaus seine Praxis hat, ist normal.
Frau Dr. Ott rechnet nach der GOT ab und bleibt hierbei noch voll im Rahmen - Tierkliniken sind teurer.
Danke nochmals, dass mein zweiter, fast 15 Jähriger Rauhhaardackel Rusty auf die Schnelle noch vom Wackelzahn befreit worden ist und das ohne Termin.

schöne gut ausgestattete Praxis - nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Waren gerade mit unserer Hündin dort, weil sie seit heute Durchfall hat. Erster Eindruck, sehr schöne Praxis, aber das war es dann auch!

Sie kann einen erstens nicht mal ins Gesicht schauen wenn sie mit einem redet, zweitens behandelte sie unsere Hündin als ob sie kurz vorm Sterben war und es kamen lauter dummer Sprüche von ihr, was soll das?

Kann ihr Hund nicht laufen war einer, als wir sie von der Waage hoch auch den Tisch hoben, doch kann sie, aber auf den Tisch von 1 meter Höhe kann unsere kleine Jack Russell Mix Hündin mit ihren 14 Jahren nicht springen, auch weil sie steife Hinterbeinchen hat!

Ihr Hündin sieht auch nichts mehr, war der nächste, nee klar sie hat ja auch seit über einem Jahr den grauen Star, da mußte ich schon aufpassen das ich nicht platzte!

Nächste Frage war, ob wir den nicht einen großen Bluttest machen sollte, wegen Nieren, Leber und so. Meine Frau und ich schauten uns an und schüttelten nur den Kopf.

Meine Frau meinte dann, wir sind hergekommen wegen dem Durchfall und dem Erbrechen unserer Hündin, mehr wäre im Moment nichts!

darauf kam dann nur der Spruch, naja wenn sie nicht möchten, ich habe es ihnen gesagt, wenn was passiert übernehme ich keine Verantwortung, was soll den passieren fragte ich sie! Naja es kann ja auch was mit den Organen innerlich sein!

Sorry, nach meiner Meinung nach, hat sie gerade versucht sich heute im Notdienst eine goldene Nase zu stossen, da gehen wir nie wieder hin, der gehört ihre Praxis entzogen!

Völlig überteuerte Behandlung, sie wollte nur Geld machen! Nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Hier zaehlt die Kohle! Statt einer vereinbarten Zahnreinigung it anschliessender Ruecksprache zog sie unserem Uralten Kater 3 Zaehne - weil es angeblich sein musste und anscheinend keine Zeit zum telefonieren war? Fuer den lahmen Hinterlauf interessierte sie sich auch kaum, stattdessen machte sie uns Vorwuerfe wegen Floehen und lenkte vom Thema ab um uns superteure unwirksame Flohmittel zu verkaufen!

Überteurt, kaum Interesse am Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Meiner 13 jährigen Hündin wuden am Freitag 3 Zähne gezogen. Meiner Hündin geht es schon sehr gut. Natürlich ist das nicht billig. Ich kann die negativen Beurteilungen diesbezüglich absolut nicht nachvollziehen. Als verantwortungsvoller Tierbesitzer setze ich mich schon im Vorfeld mit eventuellen Kosten, die auf mich zukommen auseinander. Hier kann man, wie ich es auch gemacht habe, eine OP Versicherung abschließen.

Frau Dr. Ott ist eine Fachtierärztin, die auf Zahnheilkunde spezialisiert ist., die sich sehr viel Zeit für das Tier, wie auch für die Beratung nimmt. Selbst während der OP wurde ich angerufen, um die Vorgehensweise nochmals abzuklären. Die Narkose wird per Monitor überwacht. Dafür ist immer eine 2. Person anwesend. Vor, wie auch nach der Zahnextraktion werden Röngenbilder angefertigt und im Anschluss der OP besprochen. Alles in allem hat man sich ca. 3,5 Stunden intensiv um meine Hündin gekümmert. Das Personal ist ebenfalls supernett und aufmerksam.

Ob das ein Tierazt bei 3 Zahnextraktionen für 150,,00 € bieten kann, entbehrt jeglicher Vorstellungskraft und wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon wäre das kein Tierarzt meiner Wahl. Die GOT ist im Netz öffentlich zugänglich, bedingt natürlich das Interesse des Besitzers, sich damit auseinanderzusetzen.

Ich bin Frau Ott sehr dankbar, dass es meiner alten Hündin so gut geht.

Wenn man bedenkt, wieviel Geld in das geliebte Auto investiert wird und das anscheinend völlig normal ist, ................

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

um die 350€ wurde ich dreist über den Tisch gezogen. Und nach der Zahn Untersuchung schlieg mir die Ärztin vor 4 Zähne zu ziehen und Zahnstein Behandlung kosten um die 1500€ ungefähr laut ihre Aussagen und könnten mehr sein.
Dan habe ich mir die Mühe gemacht zu einen anderen Arzt zu gehen er meinte es müsste nur eine Zahnstein Behandlung gemacht werden und alle Zähne sind gesund. Bitte meidet diese Ärztin diese Praxis müsste geschlossen werden und sie ist in Hanau schon berühmt für ihre art.

Achtung reine abzocke!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ines Ott Tierärztin

Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Ott sind durchweg positiv. Sie ist kompetent, denkt mit, informiert gut und ist noch dazu sehr menschlich. Sie nimmt sich Zeit und hat auch Ihr Team gut im Blick. Der Flügel ist schon etwas besonders, aber lieber einen Flügel, als eine kühle und abweisende Praxis. Habt Ihr woanders eure Tiere in einem extra dafür eingerichteten Zimmer verabschieden können! An so was zu denken, drückt eine Haltung aus, die Frau Dr. Ott hat. Ich bin seit 7 Jahren bei Frau Dr. Ott in Behandlung mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern.

kompetent und tierisch menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben