Dr. med. dent. Eberhard Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

3 Jahre nach meiner letzten Bewertung möchte ich heute mal ein Update dazu abgeben.
Ich gehe jetzt seit mehreren Jahren zum Zahnarzt Dr. Blum und ganz ehrlich, so lange war ich noch nie bei ein und demselben Zahnarzt. Hier bei der Praxis Dr. Blum ist einfach alles anders oder besser meiner Meinung nach. Der Doktor ist total nett und geht auch auf meine Probleme ein - ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden. Die Zahnarzthelferin die meine regelmäßige Zahnreinigung durchführt ist auch einfach super. Das komplette Team ist sehr nett und freundlich. Früher war es immer ein Kraus zum Zahnarzt zu gehen - heute würde ich sagen ich freue mich sogar ein bisschen.
Danke Herr Doktor Blum und Danke Frau Xxxxx
und bis zum nächsten Termin.

Die Praxis bei der ich am längsten geblieben bin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Eberhard Blum und habe schon einmal eine Bewertung geschrieben. An meiner überaus positiven Bewertung hat sich auch nach einigen Jahren nichts geändert. Mein Resumee unverändert: TOP TOP TOP. Fachlich kompetent, äußerst bemüht, er klärt über alles sehr gut auf, er geht bei der Behandlung einfühlsam vor und sensibel. Gerade bei einer ängstlichen Patientin ein Riesenvorteil. Und vor allem stimmt die Qualität der Behandlung: Diese kann ich ebenso nur loben: Die Spritzen werden gut gesetzt, die Kronen passen, die Wurzelbehandlungen sind komplikationsfrei. Alles einfach nur perfekt.

Es paßt einfach alles:-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Die Praxis ist super und sehr zu empfehlen. Von der Terminvereinbarung, der Patientenbetreuung durch die Assistentinnen, der Behandlung an sich, bis zum erlösende Satz "Sie dürfen jetzt ausspülen" ;-) alles sehr professionell und dabei mit einer sehr ruhigen und sehr angenehmen Art. Bin schon seit Jahren hier Patientin.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Aufgrund von Unzufriedenheit bei meinem vorherigen Zahnarzt bin ich zu Dr. Blum gewechselt. Ich bin mit der gesamten Praxis im allgemeinen sehr zufrieden. Vom Empfang über die Arzthelferinnen bis hin zum Doktor waren alle sehr freundlich. Im Wartezimmer habe ich keine 10 Minuten gesessen bis ich dran kam. Dr. Blum hat sich viel Zeit genommen und die Behandlung sehr gut gemacht. Innerhalb von zwei Terminen (Vorsorgeuntersuchung im ersten, Behandlung im zweiten) waren meine Zähne nach der Behandlung frei von Karies. Gerne gehe ich wieder zu Dr. Blum! Kann diesen Zahnarzt nur jedem Empfehlen!

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Ich kam zu Dr. Blum, nachdem ich 4 Jahre aus Angst nicht bei einem Zahnarzt war. Bei der vorherigen Behandlung in einer anderen Praxis war die Ärztin mit einem spitzen Instrument abgerutscht und das tat so weh, dass ich mir eigentlich geschworen hatte nie wieder zum Zahnarzt zu gehen.
Dr. Blum hat sich die ganze Geschichte angehört und mir gut zugeredet. Erst danach bat er mich auf dem Stuhl Platz zu nehmen und hat auch wirklich sehr vorsichtig gearbeitet. Inzwischen sind alle Schäden behoben.

Super Zahnarzt, wenn man empfindlich ist • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur empfehlen.
Die Praxis ist super zu erreichen und strahlt mit einem sehr netten Team.
Herr Dr. Blum ist sehr freundlich und behandelt sehr gut!

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt am Marktplatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Mein Mann und ich sind auf Empfehlung zu Dr. Blum gewechselt.
Herr Dr. Blum ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Das komplette Team ist sehr professionell, freundlich und kompetent. Dr. Blum hat immer erklärt was er als nächstes macht und hat sich viel Zeit genommen. Ganz besonders gut fand ich die Anästhesie, die ja normalerweise eher unangenehm ist. Während und nach der Behandlung hatte ich keinerlei Beschwerden. Es hat alles super gepasst und sieht einfach genial aus.
Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis Blum & Partner nur weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswert und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Richtig, Dr. Blum ist ein nach Außen sehr freundlicher Zahnarzt und strahlt Kompetenz & Sicherheit aus. Allerdings führt dies, wenn man unbedacht ist, zu einem Vertrauensvorschuss bzw. -überfluss. Machen sie sich/wir uns nichts vor, Zahnätzte sind (wie wir alle) Homo oeconomicus. Ich war zu Dr.B gegangen mit Probl. bei zwei nebeneinanderliegenden Zähnen. U.a. musste eine Wurzelbeh. durchgeführt werden. Dr.B empfahl mir bei beiden Zähnen die Amalgamfüll. durch Kunststofffüll. zu ersetzen. Natürlich wurde im Zuge auch der Karies etc entfernt. Im Anschluss empfahl mir Dr.B selbiges mit allen anderen Amalgamfüllungen zu machen. Da ich kleinere Probleme auch in einem anderen Quadranten hatte, stimmte ich dem zunächst zu. Dies wurde dann im Verlauf von einigen Wochen durchgeführt. Während er an meinen Zähnen gearbeitet hatte, fiel mir auf, dass er um die Amalgamfüll. auszutauschen meine Zähne praktisch komplet aufgebohrt hatte. Die Stelle wegen derer ich auch zu ihm bin, war das auch völlig in Ordnung und auch im anderen der 4 Quadranten war das in Ordnung, aber der Komplettaustausch eher fragwürdig!
Weil ich so grenzenlos naiv war, ließ ich mir auch im dritten Quadranten die Füllung tauschen OBWOHL ich hier keinerlei Beschwerden hatte!
Der Höhepunkt war dann als ich zum nächsten Termin kam und sagte, ich habe keine Beschwerden mehr und verzichte auf weitere Maßnahmen, da wurde Dr.B tatsächlich pampig und regte sich auch noch auf, er habe sich für diesen Termin Zeit genommen in der Annahme, wir würden auch im letzten Quadranten die Füllung tauschen usw. Dabei war sein Verhalten darauf ausgerichtet mir ein schlechtes Gewissen einzureden. >Ich blieb dabei! Monate später, zurück bei meinem alten Zahnarzt (der noch alle Unterlagen hatte) fragte er, was da mit meinen Zähnen gemacht wurde?! Verglich Röntgenbil. mit wenige Jahre alten RöBil. und fragte warum da bloß soviel von meinen Zähnen weggebohrt und die Füllung getauscht wurde. >Fazit: Größtenteils grundlose Behandlung!

Dr. med. dent. Eberhard Blum

In unserer Praxis werden nicht einfach mal eben so Amalgamfüllungen ausgetauscht.
Eine Amalgamfüllung ist, wenn sie ordentlich gelegt wurde und noch gut in Schuß ist, eine hervorragende Restauration. Wenn jedoch ein Zahn mit Amalgamfüllung schmerzhaft ist, der Röntgenbefund Sekundärkaries unter der Füllung vermuten läßt, die Füllung klinisch und/oder röntgenologisch nicht randdicht erscheint oder andere Befunde vorliegen, welche die Füllung insuffizient erscheinen lassen, nur DANN kann eine Erneuerung indiziert sein.
Meine Kollegen und ich sind immer bemüht, einen Behandlungsbedarf verständlich zu machen. Dafür haben wir eine intraorale Kamera, digitales Röntgen und einen entsprechenden Monitor direkt an der Behandlungseinheit, wo wir entsprechende Gründe verdeutlichen können. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und grundlose Behandlungen gibt es bei uns nicht. Natürlich erklären wir vor allem mit Worten genau was und warum etwas gemacht werden soll. Der Patient entscheidet, ob er den vorgeschlagenen Weg auch einschlagen möchte. Und wenn etwas unklar ist, fragt dieser normalerweise nach.
Und ja, gegenseitiges Vertrauen ist wichtig. Wir bemühen uns, dies mit unseren Patienten plausibel aufzubauen und zu halten. Das beruht aber wie so vieles auf Gegenseitigkeit. Einen Stundentermin beim Zahnarzt auszumachen bedeutet auch immer einen Vertrauensvorschuß von Seiten der Praxis. Andere Patienten, die diesen Termin gerne haben möchten, werden später bestellt und im Falle eines kurzfristigen Terminausfalls steht die Praxis dann wenigstens auf einem Zimmer still. Deshalb bitten wir unsere Patienten, immer rechtzeitig abzusagen, wenn sie einen Termin voraussichtlich nicht wahrnehmen können oder wollen. Das wäre nur fair und kommt dann nicht zuletzt denen zugute, die sonst länger auf ihren Termin warten müßten.
Ich freue mich, wenn ich der Bewerterin subjektiv wenigstens mit der Wurzelbehandlung und den Beschwerden in einem weiteren Quadranten helfen konnte. MfG, Dr. Blum.

Bitte aufpassen und sich nicht alles aufquatschen lassen! 2te Meinung einholen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Wie immer eine Top Leistung!
Ohne Termin als Schmerzpatient (Angstpatient) sofort dran und "zack" ist der Zahn ohne bedeutende Schmerzen raus.
Sehr Gute fast heimische Atmosphäre. Freundlich, einfühlsam und entgegenkommend.
Vielen Dank auch an das Team.
Macht weiter so!

Zahnextration Angstpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eberhard Blum Caroline Blum-Beeser Hans Blum u.w.

Ich hatte (und habe immer noch) jahrzehntelang Angst vor Zahnärzten, da ich in der Kindheit nur Erfahrungen mit regelrechten Metzgern hatte und daher Besuche, selbst zur Kontrolle, verdrängte und vermied, bis es eben nicht mehr anders ging. Es mussten mehrere Brücken eingesetzt werden, Löcher verschlossen und Zahnstein entfernt werden. Hierfür musste ich mich zahlreichen Sitzungen über Monate hinweg aussetzen. Jedoch konnte Dr. Blum mir gezielt meine Ängste nehmen, da ich ausführlich über die Massnahmen bis ins Detail aufgeklärt wurde - auch während der Behandlung erläuterte er mir jeden Schritt und die Bedeutung. Meine Zähne sind allgemein sehr schmerzempfindlich, und man kam meiner Bitte nach Betäubung jederzeit nach, auch mehrfach. Natürlich waren diese Behandlungen alle keine Spaziergänge, aber zumindestens habe ich während der Behandlung keine Schmerzen und vor allem keinen grossen Stress empfunden. Auch die Schmerzen unmittelbar nach den Behandlungen hielten sich in Grenzen und das Ergebnis der Behandlungen ist einwandfrei.

Ich kann die Praxis Dr. Blum uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr kompetenter, zuvorkommender und empathisch veranlagter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert