Dr. -medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Veneers
Endodontie/ Wurzelbehandlung
Zahnprothese

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit mehr als 20 Jahren biete ich Ihnen in meiner Praxis für moderne Zahnheilkunde in der Nordstr. 8 in Hanau ein breites Behandlungsspektrum mit Fokus auf den Bereich Ästhetik. Meinem Team und mir ist es wichtig, dass wir Ihre Zähne durch vorbeugende Maßnahmen möglichst lange gesund erhalten.
Bei vorliegenden Zahnschädigungen oder verlorenen Zähnen ist es unser Behandlungsziel, Ihnen wieder ein natürliches und schönes Lächeln zu ermöglichen.
Hierzu beraten wir Sie gern in einem ausführlichen Gespräch.

Ihre
Dr.-medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Zahnarztpraxis Hanau

Wir bieten neben dem klassischen Behandlungsspektrum einer modernen Zahnarztpraxis zur Gesunderhaltung der Zähne auch alle Leistungen, die für schöne Zähne wichtig sind: Angefangen vom Zahnersatz über Füllungstherapien bis hin zu Implantaten für ein perfektes Lachen – wie mit den eigenen Zähnen. Einen besonderen Wert legen wir auch auf kompetente Beratung und Aufklärung. Egal ob für Kassen – oder Privatpatienten.

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Implantate für ein unbeschwertes Lachen

• Füllungstherapie

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Füllungen: Wir bieten neben der Standard-Zement-Füllung auch hochwertige Kunststofffüllungen – bis hin zum Keramik- oder Goldinlay.
    Amalgam verwenden wir nicht, da der Werkstoff bis heute umstritten ist und wir eventuelle Gesundheitsrisiken von vornherein ausschließen möchten.

• Zahnersatz

Grundsätzlich haben Sie in unserer Praxis die Wahl zwischen Zahnersatz aus deutscher oder ausländischer Produktion. Dabei arbeiten wir mit allen Laboren seit vielen Jahren vertrauensvoll, zuverlässig und erfolgreich zusammen.

• Implantate für ein unbeschwertes Lachen

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert werden und dadurch einen festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz tragen können. Dabei ist das eigentliche Implantat im Kiefer verankert und darauf erfolgt der sichtbare Aufbau.

Zahnarztpraxis Hanau

Natürlich ist eine gute Prophylaxe die Basis für schöne und gesunde Zähne. Doch um Ihr Lächeln noch strahlender zu machen und eventuelle Zahnfehlstellungen auszugleichen, bieten wir noch eine Reihe weiterer Leistungen in unserer Praxis in Hanau an:

• Parodontitis

• Prophylaxe

• Weisse Zähne – wer möchte sie nicht?

• Veneers

• Parodontitis

Eine Parodontitis wird primär durch Bakterien verursacht, die sich zunächst an den Zahnoberflächen ansiedeln und dort zu einer Entzündung des Zahnfleisches führen. Greift der Entzündungsprozess auf den Zahnhalteapparat über, zieht sich das Zahnfleisch zurück und es bilden sich Zahnfleischtaschen, durch die Bakterien den Zahn auch in den Regionen unterhalb des Zahnfleisches belagern und schädigen können – letzten Endes bis zum Verlust des Zahnes.

• Prophylaxe

Bei der Prophylaxe handelt es sich um verschiedene Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat verhindern sollen.

• Weisse Zähne – wer möchte sie nicht?

Die klassische Methode für schöne weisse Zähne lautet „Bleaching“. Im Anschluss an eine professionelle Zahnreinigung werden durch das Auftragen einer speziellen „Salbe“ Zähne um bis zu zwei Farbstufen aufgehellt. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden.

• Veneers

Veneers sind sogenannte Verblendschalen der Außenfläche von Zähnen, die aus Keramik bestehen. Sie sind hauchdünn gefertigt und erfordern nur einen geringen Materialabtrag am Zahn. Neben großen Füllungen, insbesondere bei den Frontzähnen, können mit Veneers auch kleine Fehlstellungen der Zähne ästhetisch ausgeglichen (z.B. „begradigt“) werden. Veneers bieten auch eine Alternative zu gängigen Bleachingmethoden, wenn diese im Falle von deutlichen Zahnaufhellungen nicht möglich sind. Viele Hollywood-Stars sind mit Veneers der Front- und vorderen Seitenzähne versorgt und sorgen so für ihr strahlendes Lächeln.

Zahnarztpraxis Hanau

Dr. Annemarie Teutsch-Schlosser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Hanau

super Umgang mit Angst-Patienten

05.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Trotz Termin gab es keinen Termin.

Ich (Neupatient) hatte um 11:45 Uhr einen Termin zwecks Beratung über neuen Zahnersatz im OK und danach sollten noch zwei Zähne im Oberkiefer gezogen werden. Ich war 10 Minuten vor dem Termin in der Praxis. Es wurde nach 5 Minuten auch sofort ein Röntgenbild gefertig. Dann zurück in das Wartezimmer. Danach passierte 40 Minuten nichts mehr, trotz Termin. Im Wartezimmer saßen in der Zeit lediglich noch zwei Personen, welche bereits vor mir schon vor Ort (und bereits sehr genervt) waren. Nach weiteren 5 Minuten bin ich dann zum Empfang und habe der Dame im ruhigen Ton erklärt, das ich an einer Beratung und Behandlung unter diesen Umständen nicht mehr bereit bin. Auch in diesem Moment habe ich keinerlei Information bekommen, weshalb diese Verzögerung bis dato entstanden ist. Aufgrund von hohem Patientenaufkommen kann es ja nicht gelegen haben.

23.08.2019

Sehr kompetente Ärztin

Sehr kompetente und nette Ärztin. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich ein Angstpatient war, mittlerweile nicht mehr. Ein großes Lob an alle Angestellten in der Praxis.

Werde diese Praxis auch Guten Gewissens weiter empfehlen.

16.06.2019 • gesetzlich versichert

25 Jahre vollste Zufriedenheit

Frau Dr Teutsch Schlosser ist fachlich sehr kompetent nimmt sich Zeit für die Beratung und geht immer auf die Wünsche ihrer Patienten ein.Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr, sie hat mir meine jahrelange Angst vor dem Zahnarzt genommen.Bei mir wurde eine sehr umfangreiche Behandlung durchgeführt neue Kronen und Brückenglieder.Ich bin so glücklich und zufrieden und möchte am liebsten den ganzen Tag lächeln.Frau Dr Teutsch Schlosser und auch der Zahntechniker haben hervorragende Arbeit geleistet.Vielen herzlichen Dank dafür

13.06.2019

Super Symphatische und nette Ärztin

Seit 20 Jahren bin ich nun schon dort Patientin und wurde IMMER freundlich und rasch behandelt. Die Ausstattung der Praxis ist immer nahezu auf modernstem Stand. Sowohl die Ärzte, wie auch das ganze Team ist immer motiviert ihren Patienten bestmöglichen zu helfen und demnach zu behandeln.

Die Kompetenz meiner behandelnden Ärtze war stets herausragend und ich habe immer wohl gefühlt, sowie sehr gut Aufgeklärt!

Ich kann diese Praxis nur weiteremp fehlen.

22.09.2018

Kompetente und sehr sympathische Ärztin

Vom Vorgespräch incl. Beratung bis hin zur abgeschlossenen Behandlung ... habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt ...es besteht außerdem eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker und somit konnte auch alles zeitnah behandelt werden ...ich bin sehr zufrieden mit dem tollen Ergebnis.

Ich würde jederzeit Frau Dr. Teutsch-Schlosser weiter empfehlen !

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Annemarie Teutsch-Schlosser!