Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. -medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Dr. -medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Zahnärztin

Termin buchen

Dr. Annemarie Teutsch-Schlosser

Zahnärztin

Sprechzeiten

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Türkisch (Türkçe)
Rumänisch (Română)
Polnisch (Polski)
Bulgarisch (български)

2 Standorte

Smile United Hanau MVZ
Nordstr. 8,
63450 Hanau

Leistungen

Implantologie/ Zahnimplantat
Mini-Implantate
Zahnersatz
Prophylaxe/ Zahnreinigung
Bleaching/ Zahnaufhellung
Parodontosebehandlung/ Parodontitis
Hollywood Smile
Veneers
Endodontie/ Wurzelbehandlung
Zahnprothese

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit mehr als 20 Jahren biete ich Ihnen in meiner Praxis für moderne Zahnheilkunde in der Nordstr. 8 in Hanau ein breites Behandlungsspektrum mit Fokus auf den Bereich Ästhetik. Meinem Team und mir ist es wichtig, dass wir Ihre Zähne durch vorbeugende Maßnahmen möglichst lange gesund erhalten.
Bei vorliegenden Zahnschädigungen oder verlorenen Zähnen ist es unser Behandlungsziel, Ihnen wieder ein natürliches und schönes Lächeln zu ermöglichen.
Hierzu beraten wir Sie gern in einem ausführlichen Gespräch.

Ihre
Dr.-medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Hanau


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir bieten neben dem klassischen Behandlungsspektrum einer modernen Zahnarztpraxis zur Gesunderhaltung der Zähne auch alle Leistungen, die für schöne Zähne wichtig sind: Angefangen vom Zahnersatz über Füllungstherapien bis hin zu Implantaten für ein perfektes Lachen – wie mit den eigenen Zähnen. Einen besonderen Wert legen wir auch auf kompetente Beratung und Aufklärung. Egal ob für Kassen – oder Privatpatienten.

  • Füllungstherapie

  • Zahnersatz

  • Implantate für ein unbeschwertes Lachen

  • Füllungstherapie

    Bei uns haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Füllungen: Wir bieten neben der Standard-Zement-Füllung auch hochwertige Kunststofffüllungen – bis hin zum Keramik- oder Goldinlay.
    Amalgam verwenden wir nicht, da der Werkstoff bis heute umstritten ist und wir eventuelle Gesundheitsrisiken von vornherein ausschließen möchten.

  • Zahnersatz

    Grundsätzlich haben Sie in unserer Praxis die Wahl zwischen Zahnersatz aus deutscher oder ausländischer Produktion. Dabei arbeiten wir mit allen Laboren seit vielen Jahren vertrauensvoll, zuverlässig und erfolgreich zusammen.

  • Implantate für ein unbeschwertes Lachen

    Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert werden und dadurch einen festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz tragen können. Dabei ist das eigentliche Implantat im Kiefer verankert und darauf erfolgt der sichtbare Aufbau.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Hanau


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Natürlich ist eine gute Prophylaxe die Basis für schöne und gesunde Zähne. Doch um Ihr Lächeln noch strahlender zu machen und eventuelle Zahnfehlstellungen auszugleichen, bieten wir noch eine Reihe weiterer Leistungen in unserer Praxis in Hanau an:

  • Parodontitis

  • Prophylaxe

  • Weisse Zähne – wer möchte sie nicht?

  • Veneers

  • Parodontitis

    Eine Parodontitis wird primär durch Bakterien verursacht, die sich zunächst an den Zahnoberflächen ansiedeln und dort zu einer Entzündung des Zahnfleisches führen. Greift der Entzündungsprozess auf den Zahnhalteapparat über, zieht sich das Zahnfleisch zurück und es bilden sich Zahnfleischtaschen, durch die Bakterien den Zahn auch in den Regionen unterhalb des Zahnfleisches belagern und schädigen können – letzten Endes bis zum Verlust des Zahnes.

  • Prophylaxe

    Bei der Prophylaxe handelt es sich um verschiedene Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat verhindern sollen.

  • Weisse Zähne – wer möchte sie nicht?

    Die klassische Methode für schöne weisse Zähne lautet „Bleaching“. Im Anschluss an eine professionelle Zahnreinigung werden durch das Auftragen einer speziellen „Salbe“ Zähne um bis zu zwei Farbstufen aufgehellt. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden.

  • Veneers

    Veneers sind sogenannte Verblendschalen der Außenfläche von Zähnen, die aus Keramik bestehen. Sie sind hauchdünn gefertigt und erfordern nur einen geringen Materialabtrag am Zahn. Neben großen Füllungen, insbesondere bei den Frontzähnen, können mit Veneers auch kleine Fehlstellungen der Zähne ästhetisch ausgeglichen (z.B. „begradigt“) werden. Veneers bieten auch eine Alternative zu gängigen Bleachingmethoden, wenn diese im Falle von deutlichen Zahnaufhellungen nicht möglich sind. Viele Hollywood-Stars sind mit Veneers der Front- und vorderen Seitenzähne versorgt und sorgen so für ihr strahlendes Lächeln.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Hanau


Meine Kollegen (2)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Smile United Hanau MVZ

jameda Siegel

Dr. Annemarie Teutsch-Schlosser ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Hanau

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,5

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (21)

Alle13
Note 1
12
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Eine Zahnreinigung artet aus

Über die eigentliche Zahnreinigung kann ich absolut nicht meckern. Die Zahntaschen wurden kontrolliert und als zu behandeln/ reinigen befunden. Aus lauter Eifer, in Aussicht auf die Behandlung weiterer (angeblich brennend zu erledigender Zahn-Baustellen), wurde die Reinigung in den Zahntaschen leider vergessen.

Nach anfänglicher Absprache der Behandlungsschritte, mit denen ich auch komplett einverstanden war, wurde im Nachgang von Frau Dr. Annemarie Teutsch-Schlosserder mein angedachter Behandlungsplan komplett umgeworfen. Anstatt nur notwendige, minimalistische Behandlungen, wurde von Frau Dr. Teutsch-Schlosser ein Heil-und Kostenplan in Auftrag gegeben, der sehr viel umfangreicher war. Da Frau Dr. Teutsch-Schlosser sich mittels medizinischen Kauderwelsch ausdrückte, bekam ich erst nach der Zusage der Krankenkasse mit, was überhaupt läuft.

Ihre Behandlung sollte 6 intakte Zähne durch geplante Brücken ruinieren und sollte ihr doppelt so viel Geld in die Kasse spülen, wie der angedachte Urschleimplan. Genau aus diesen Gründen bekam sie für Ihre Behandlung einen Korb von mir. Die Zahnarzthelferinnen empand ich als vertrauenswürdig, Frau Dr.Teutsch-Schlosser leider überhaupt nicht. Diese Praxis werde ich nie wieder für mich beanspruchen!

Anmerkung von jameda:

Dr. Teutsch-Schlosser ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass eine Zahnfleischtaschenreinigung nicht Teil einer PZR sei und damit auch nicht in deren Rahmen vergessen worden sein könne. Sollte eine Patientin oder ein Patient um eine Versorgung mit möglichst geringen Eigenkosten (Kassenversorgung) bitten, prüfe die Praxis gerne alle Möglichkeiten und Optionen, um dies vollumfassend umsetzen und den rechtlich zustehenden Zuschuss erwirken zu können. Daraufhin würde ein HKP erstellt werden, der nicht verändert und unabgestimmt angepasst werde. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

08.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Gut und kompetent!

Bin nun schon seit vielen Jahren in der Praxis als Patient. Fühle mich wirklich wohl und gut aufgehoben. Frau Dr. Teutsch-Schlosser hat mir schon des öfteren mit meinen "Problemzähnen" geholfen. Sie ist immer sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Toll!

07.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr gute und emphatische Zahnärztin und sehr nettes Team

Bin schon sehr lange bei der Fr, Doktor sowie auch meine behinderte Tochter die sehr lange Angst hatte aber die Fr, Doktor konnte ihr die Angst nehmen, Ich fühle mich jederzeit in der Praxis gut aufgehoben ,Fr. Doktor bespricht alles sehr ausführlich mir denn Patienten und erklärt auch beider Behandlung jeden Schritt was sie macht...Man fühlt sich sehr familiär i n dieser Praxis, Kann diese Zahnarztpraxis jeden aber vor allen Angstpatienten oder Behinderten Menschen .nur empfehlen. Franziska mit Tochter Christine

24.02.2021
1,2

Netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Bei ihnen fühle ich mich wie in einer Familien Atmosphäre. Ich komme gut klar mit dem ganzen Team. Ich wurde bis jetzt gut behandelt. Dankeschön!

09.12.2020
1,0

Tolles Team

Sowohl die Ärztinnen wie auch die Sprechstundenhilfen sind alle sehr nett und freundlich. Endlich mal eine Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung80%
Profilaufrufe11.670
Letzte Aktualisierung06.10.2021

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).