Kristina Dzeko Varga

Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Spezielle Endodontie
Ästhetische Zahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Zahnheilkunde, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Endodontie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Kristina Dzeko Varga

2012Gründung und Niederlassung der Praxis für Zahnheilkunde mit den Schwerpunkten Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie
2010 bis 2012Curriculum der Endodontologie; APW und DGZMK und anschließender Zertifizierung
2009 bis 2012Angestellte Zahnärztin in Frankfurt/M. mit den Schwerpunkten Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie
2008 bis 2009Angestellte Zahnärztin in der Avadent Clinic in Bad Homburg v.d.H. mit den Schwerpunkten ästhetische Zahnheilkunde, Endodontologie und Parodontologie
2006 bis 2008Vorbereitungsassistentin in freier Praxis mit den Schwerpunkten Parodontologie, Endodontologie und restaurative Zahnheilkunde
2006 bis heuteZahlreiche Fortbildungen im Bereich Endodontologie, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde
1998 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am MainLaufende Promotion zum Dr. med. dent. unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Seifried

Praxis für Zahnheilkunde Kristina Dzeko Varga

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte - speziell Endodontie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde informieren. In meiner Praxis behandeln wir Sie mit u.a mit einem Dentalmikroskop. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Spezielle Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Spezielle Endodontie

Wenn eine medizinische Behandlung zum Inbegriff einer schmerzreichen Prozedur werden konnte, dann muss man sich vor ihr fürchten – denken immer noch viele Patienten. Die viel zitierte „Wurzelbehandlung beim Zahnarzt“ ist jedoch heutzutage, dank schonender moderner Technologien, kein Grund mehr, in Angstschweiß auszubrechen. Ganz im Gegenteil: Mit einer Wurzelkanal-Behandlung wird in der Regel einem äußerst unangenehmen Schmerz ein Ende gesetzt. Und mit den von uns eingesetzten hochpräzisen Verfahren der modernen Endodontie geschieht dies so schonend wie möglich. Nötig wird eine Wurzelkanal-Behandlung (Endodontie) vor allem, wenn Zahnnerven unter dem Angriff von Bakterien entzündet oder schon abgestorben sind. Vorhergegangen ist dann oft eine Karies, die den Weg für die Bakterien freigemacht hat, oder auch eine Fraktur oder ein Trauma. Im Rahmen der Behandlung werden die Wurzelkanäle von Bakterien und Geweberesten befreit, um die Entzündung zurückzudrängen. Wir finden für Sie den optimalen Weg zu einer schnellen Heilung und, wenn möglich, zur Erhaltung des betroffenen Zahns.

Als Parodontitis bezeichnet man eine Entzündung des Zahnbetts. Sie entsteht durch Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Im harmlosen Fall führt das zu leichten Blutungen beim Zähneputzen, doch bei Nichtbehandlung drohen auch gravierende Auswirkungen bis hin zum Totalverlust eines oder mehrerer Zähne. Auf die Gesundheit des Zahnfleischs und des darunter liegenden Knochens sollten Sie also großen Wert legen. Sie erkennen eine beginnende Parodontitis am dunkelrot verfärbten Zahnfleischrand. Diagnostischen Aufschluss gibt in der Regel eine Speichelanalyse. Wie bei allen Zahnerkrankungen gilt: Je früher sie erkannt wird, desto besser. Auch deshalb sollten Sie Ihre regelmäßigen Kontrolltermine wahrnehmen. Wir beraten Sie gern zu den verschiedenen Methoden, die zur Behandlung von Parodontitis bereitstehen. Zunächst muss die bakterielle Infektion zurückgedrängt werden, möglichst mit Reinigungsmaßnahmen, nötigenfalls aber auch mit Antibiotika. Auch die Lasertechnologie bietet hier vielfältige Möglichkeiten einer schonenden Behandlung. Am besten ist aber immer noch die gute, alte Vorbeugung: Wenn Sie Ihre Zähne pflegen und regelmäßig professionell reinigen lassen, haben Sie nur ein sehr geringes Parodontitis-Risiko.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gepflegte und schöne Zähne werden allgemein mit Attraktivität und Erfolg assoziiert. Im Gegenzug ist immer mehr mit einem sozialen Makel behaftet, wer kein optisch ansprechendes Gebiss vorweisen kann. Dies führt nicht selten dazu, dass Betroffene nur ungern ihre Zähne zeigen und sich selbst für ein Lächeln schämen. Das muss jedoch nicht sein. Wir bieten Ihnen vielerlei Verfahren und Wege, um wieder zu einem Gebiss zu kommen, das Sie gern und oft Ihren Mitmenschen präsentieren. Dazu zählt natürlich vor allem die Erhaltung der Zahngesundheit – denn gesunde Zähne sind in der Regel auch schön. Doch nicht immer reicht das aus. Wir stellen Ihnen einige Methoden vor, mit denen Sie den ästhetischen Eindruck Ihrer Zähne optimieren können.

• Bleaching
    • Veneers
    • Inlays
    • Kunststofffüllungen

Meine Schwerpunkte

Es versteht sich von selbst, dass Sie bei uns nach allen Regeln der medizinischen Kunst versorgt werden. Doch darüber hinaus ist für uns ein weiteres Ziel zentral: Wir möchten, dass Sie sich bei uns auch wohlfühlen. Dass Sie nicht nur von den Ergebnissen der Behandlung überzeugt sind, sondern auch von der Art und Weise, wie wir diese Ergebnisse gemeinsam mit Ihnen bewerkstelligen. Dass Sie gern zu uns kommen und bei uns sind.

• Ruhe

Lärm und Hektik tragen nicht zum Wohlbefinden bei, lange Wartezeiten ebenso wenig. Wir haben daher unsere Abläufe so organisiert, dass Sie als Patient davon möglichst wenig mitbekommen. So können Sie ganz entspannt sein. Nicht zuletzt, da auch Ihr Zeitplan durch uns nicht gefährdet wird; denn wir sorgen für kurze Wartezeiten. Stress hat bei uns keinen Zutritt.

• Sicherheit

Bei sämtlichen Behandlungsschritten können Sie sicher sein, optimal versorgt zu werden. Unsere Teammitglieder sind in allem, was sie tun, hervorragend ausgebildet und bauen dieses Wissen kontinuierlich aus. Und da sich ihre jeweiligen Fachgebiete komplementär ergänzen, finden Sie in unserem Hause für fast alle dentalen Problemstellungen einen Fachmann bzw. eine Fachfrau. So können Sie sich beruhigt zurücklehnen und unbesorgt dem Behandlungsende entgegensehen.

• Vertrauen

Sie werden schnell merken, dass wir Beratung großschreiben. Zu allen vorgeschlagenen Behandlungen zeigen wir Ihnen gegebenenfalls Alternativen auf und erläutern Ihnen die Vor- und Nachteile. Bei uns können Sie sichergehen, dass Ihnen nichts "aufgeschwatzt" wird - und dass Sie und Ihre Zähne unsere oberste Priorität sind. Denn wir sind an langfristigen Patientenbeziehungen interessiert, und deren Basis ist gegenseitiges Vertrauen.

• Angstfreiheit

Viele Menschen pflegen noch Vorstellungen von Zahnmedizin, wie sie vor 20, 30 Jahren war. Darin gründet oftmals die Angst vor dem Zahnarztbesuch, der vermeintlich notwendigerweise mit Schmerzen verbunden sein müsse. Doch die Zahnmedizin hat mittlerweile gewaltige Fortschritte vollzogen und kennt heute viele Verfahren, die den Behandlungserfolg auf schonende und sanfte Weise erreichen. Wir legen bei unserer Arbeit größten Wert darauf, nur mit Methoden zu arbeiten, die so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich für den Patienten mit sich bringen.

• Umsorgtsein

Bei uns sind Sie kein bloßer "Gebissträger" - bei uns sind Sie ein Mensch und als solcher willkommen! Wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden, auch wenn Sie gerade nicht auf dem Behandlungsstuhl sitzen. Gesunde und schöne Zähne, das Ziel unserer Arbeit und Ihres Besuchs bei uns, sind eine wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Doch auch der Weg dahin, die Zahnbehandlung, muss das Wohlbefinden nicht wesentlich trüben. Wir arbeiten stets daran, Ihnen diesen Weg so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mehr über meine Praxis

Alle Heilberufler · in Hanau

super Umgang mit Angst-Patienten

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin

Total freundlich und kompetent. Auch wenn ich eher ungern zum Zahnarzt gehe: Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

16.09.2020

Empfehlung!

Sehr schöne Praxis mit einer sehr netten und kompetenten Ärztin und Team. Man nimmt sich Zeit für Patienten, wird über Vorgänge und Lösungen aufgeklärt und auch als etwas ängstlicher Patient fühlt man sich sehe wohl.

01.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und freundliche Ärztin und Team

Ich bin eine Angst Patientin wenn es um Zahnarzt besuche geht. Seit ich 14 Jahre alt bin, hab ich immer nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Hier bei Doktor Varga habe ich erstmal in meinem Leben (mit 32 Jahre) einen sehr netten Empfang erlebt. Die Gespräche sind sehr beruhigend, der Behandlung ist sehr angenehmer als ich es mir jemals vorstellen könnte. Doktor Varga und ihre Team leisten einen sehr gute Arbeit. Ich kann diese Praxis in jeden Hinsicht nur weiter empfählen.

25.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hier sind ihre Zähne in der bestmöglichen Obhut.

Zwar stamme ich aus Hanau, habe aber aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz in den letzten Jahrzehnten in Gegenden wie Baden Württemberg und Vermont(USA) verlegt. Zurück in Hanau, habe ich u.a. nach einem gute Zahnarzt gesucht. Via Internet wurde ich auf Frau Dr. Varga aufmerksam: erstklassige Internet-Site, die keine Frage offen lässt und informative Hintergrundinformationen bietet.

Ihre fachlichen Fähigkeiten wurden bei Jameda von 60 Patienten mit 1.0(!), plus einer Fake-Bewertung von <1.0 beurteilt! - so etwas Positives habe ich noch niemals vorher gesehen.Das machte es mir leicht, mich für sie als mein Zahnarzt zu entscheiden. Mein erster Behandlungstermin hat meine Entscheidung vollständig validiert. Frau Dr. Varga empfindet ihren Beruf wohl als Berufung und nicht als eine Art Gelddruckmaschine.

Frau Dr.Varga, mich werden Sie so leicht nicht wieder los!

Sollte ich potenzielle Patienten noch nicht überzeugt haben, hier ein Bonus: schauen sie sich mal auf Frau Dr. Vargas Internet-Site um, da gibt es auch Bilder der Ärztin und ihres Teams.

Net: Besser geht's nicht!

24.08.2020

Vollste Zufriedenheit

Sehr aufgeschlossene, kompetente Ärztin und freundliches Personal. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und betreut.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.01.2020

Danke , Frau Dzeko Varga!

Weitere Behandlungsgebiete in Hanau