Sind Sie Dr. med. Hannelore Schicks?

Ich kann nur erneut nochmal feststellen, das diese Praxis hervorragend ist. Ich bin in Behandlung bei Fr. Dr. Schicks und fühle mich dort mehr als gut aufgehoben. Es wird alles getan, um mich und meine Kankheit zu behandeln.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in den letzten Jahren mehrfach bei Frau Dr. Schicks. Die Freundlichkeit in der Praxis ist bei allen Mitarbeitern von der Tagesform abhängig. Super nett, freundlich und kundenorientert sind die Mitarbeiterinnen, die die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit durchführen. Sie nehmen sich auch immer die Zeit für ein kurzes privates Gespräch. Sie strahlen förmlich ihre Liebe zu ihrem Beruf aus. Ansonsten ist der Ablauf leider völlig desorganisiert und uneffektiv. Die Praxis ist telefonisch so gut wie nicht zu erreichen, trotz vieler Versuche tagsüber. Wenn man die Ärztin oder die Mitarbeiterinnen darauf anspricht, wird entweder gar nicht auf das Thema eingegangen oder gesagt, ja, das ist so. Man erreicht nur den Anrufbeantworter und nach etwa 1 Minute sagt dieser, man soll es später nochmals versuchen ... Zur Terminabsprache muss man also persönlich in die Praxis!!! Das ist für einen Berufstätigen natürlich oft schwierig zu bewerkstelligen, zumal es auch keine frühen Anfangszeiten gibt. Die Praxis ist dafür in ganz Langenfeld bekannt - kein schöner Bekanntheitsgrad. Dann muss man etwa 3 Monate auf einen Termin warten, also extrem lange. Kommt man in die Praxis, wundert man sich, wieso bei den vielen Mitarbeiterinnen hinter der Theke niemand das Telefon bedienen kann. Frau Dr. Schicks ist eine sehr kompetente Ärztin, die sehr genau ist und ausführliche Arztberichte schreibt. Jedoch wirkt sie sehr gestresst und ich fühlte mich nicht wahrgenommen. Sie behaart sehr auf den Meßergebnissen, jedoch ist das nicht alles. Viele Ärzte gehen mittlerweile den richten Weg und schauen nicht nur nach Labor- und Meßergebnissen, sondern vorzugsweise nach den Symptomen. Ich habe mich im letzten Jahr entschieden, diese Praxis nicht mehr aufzusuchen und bin jetzt zu einer anderen gewechselt. Dazu hat mich vor allem die absolut fehlende Organisation und die extremen Wartezeiten auf einen Termin bewogen. Auch in der Praxis selbst wartete ich teilweise sehr lange, einmal 1,5 Stunden.

Leider ist die Praxis völlig unorganisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette,sympatische Frau. wirkt mach mal auf mich ein wenig hektisch (ist auch nur ein Mensch) Aber macht 'nen guten Job

Gute Ärztin-ist zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fra Dr. Schicks hätte m.E. eine eigene moderne Praxis dringend nötoig gehabt!

sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert