Dr. med. Norbert Mayer-Amberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Mayer-Amberg?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Herr Dr. Mayer Amberg kennt sich hervorragend mit Erwachsenen - AD(H) S und auch anderen psychischen Erkrankungen aus.
Leider ist die Praxis ganz furchtbar organisiert! Als Bestandspatientin bekomme ich im Notfall einen Termin in 3 Monaten.
Folgeverordnungen kann man nicht vorbestellen und dann persönlich abholen - nein, man muss persönlich erscheinen, ewig warten, bis man die Medis nennen darf, dann wartet man nochmal lange, bis die Rezepte fertig sind und der Doc sie übergibt.

Sehr kompetenter ADHS Spezialist, aber leider schlecht organisierte Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Herr Dr. Mayer-Amberg ist eine Ausnahme unter den Psychiatern. Er hört einem richtig zu und man hat das Gefühl, dass er einem tatsächlich helfen möchte. Dafür nimmt er sich auch die nötige Zeit - auch wenn er dafür öfters bis nach 18 Uhr in der Praxis sitzt (ich war schon mehrmals der letzte Patient an dem Tag). Mir ist aufgefallen, dass er mehr klinisch als theoretisch orientiert ist, d.h. er basiert seine Einschätzung und seine Medikamentenempfehlungen hauptsächlich auf den bisherigen Erfahrungen seiner Patienten mit den Medikamenten. Man kann das bewerten wie man möchte, aber ich traue der Empirik mehr als den eigenen Studien der Pharmahersteller. Er hat zwar seine eigene Meinung, aber man kann mit ihm diskutieren (er blieb bei mir immer freundlich dabei) und geht dann auch entsprechend auf individuelle Bedürfnisse bzw. Probleme ein. Mir gefällt auch, dass er sehr ehrlich ist, was bei mir Vertrauen schafft.

Die Arzthelferinnen waren mir gegenüber immer sehr freundlich, aber das beruht vielleicht auch auf Gegenseitigkeit. Es stimmt, dass man im Warteraum teilweise relativ lange warten muss, aber auch nur wenn der Warteraum komplett voll ist (wofür er ja nichts kann, aber er ist in einer Gemeinschaftspraxis, deswegen sind das nicht alle seine Patienten). In letzter Zeit kam ich aber relativ schnell dran (teilweise sogar vor dem eigentlichen Termin, weil ich früher da war). Früher war es manchmal schwierig beim Telefon durchzukommen, aber das Problem habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Bei einem Notfall hatte ich auch sehr schnell einen Termin bekommen.

Ich bin froh, dass ich Herr Dr. Mayer-Amberg gefunden habe und er konnte mir bis jetzt auch immer helfen, weswegen ich auch von Wolfsburg zu ihm nach Hannover fahre, weil er der beste Psychiater in der Region zu sein scheint. In Wolfsburg kenne ich zumindest keinen besseren Psychiater.

Wahrscheinlich der beste Psychiater in der Region Hannover / Wolfsburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Tja, leider kann ich zu diesem renommierten Arzt nichts Gutes sagen. Er stellte mich von 150 mg Venlafaxin auf 75mg Dulexitin u 75mg Venlafaxin um. Danach landete ich im KRH Langenhagen. Alle Ärzte dort meinten, dass man nur 1 Wirkstoff geben würde, nicht beide zusammen. Jetzt bin ich wieder bei Venlafaxin.
Als ich im Januar d.J. mit schwerer Depression in seiner Praxis war, meinte er nur, dass im Januar und Februar die meisten Menschen sterben würden, wir hätten ja auch Corona und ich solle Vitamin D und Lichtduschen nehmen und soziale Kontakte haben. Was für 1 Mist. Er setzte das Dulexitin dezent rauf.
Auf meine Frage ob er 1 Stoffwechseltest verordnen könne, meinte er, dass die Kassen das nicht zahlen würden. Falsch, da ich vorher meine Kasse angerufen hatte. Auf Arztverordnung werden Stoffwechselteste von den Kassen gezahlt. Da man bei AD s nur Versuchskaninchen ist und es oft auf die richtige Dosierung ankommt macht so 1 Test 1 Sinn.

Insgesamt sehr uninteressiert und in seiner schlechten Alltagsroutine. Dann auch noch Falschaussagen. Diesem Arzt kann ich nicht vertrauen. Einem schwer Depressiven zu sagen, dass sich im Jan/Feb die meinsten Menschen umbringen würden und nicht etwa im November ist einfach nur unempathisch, technokratisch und nicht Arztlike entsprecht keinem guten Arzt, der sich auf die Seele der Menschen spezialisiert hat.

Uninteressiert und falsche Medikamente • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Ich war jahrelang auf der Suche nach einer adäquaten Diagnose. Dabei bin ich bei unterschiedlichsten Neurologen und Hausärzten gewesen. Durch einen Zufall wurde mir dabei Dr. Mayer-Amberg empfohlen. Den Termin bekommt man für einen Psychiater innerhalb von 2 Monaten recht schnell. Die Diagnose verlief mir etwas zu schnell nach 1 Monat konnte er anhand von Gesprächen und Tests bestätigen, dass ich ADS habe. Bei der Behandlung sollte man selbst offen sein für Medikamente, darüber hinaus werden aber auch Ergotherapien und Coachings empfohlen. Ich bin persönlich rundum zufrieden, er nimmt sich gerne die Zeit für Gespräche, hört aktiv zu und erklärt einem die Diagnose und die Medikamente wirklich gut.
Für einen Termin sollte man etwas Wartezeit mit sich bringen, zwischen 15 Minuten und 1 Stunde kann man schon im Warteraum verbringen. Zeit die sich aber lohnt.

Bester Ansprechpartner rund ums Thema AD(H)S in Hannover • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Bezogen auf eine ADHS Diganose hat Dr. M.A. viel Ahnung. Mit seiner ruhigen aufnahmebereiten Art hört er erstmal zu und gibt dann einige Tipps. Natürlich probiert er verschiedene Medikamente aus. Er empfiehlt auch therapeutische Anbindung, aber die Wartezeiten auf Therapie in dem Bereich sind extrem....wofür die Praxis aber nichts kann. - Man sollte offen für Medikamtation sein, oder einfach nur einen Diagnose brauchen, dann ist man hier richtig.
Termine werden nur an bestimmten Tagen vergeben, die man telefonisch erfragen muss.

Endlich jemand der sich mit ADHS auskennt :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Kennen tue ich Dr. med. Norbert Mayer-Amberg jetzt rund 2 Jahre, nachdem ein begründeter ADHS Verdacht geäußert worden war, der durch Dr. Mayer-Amberg mittels umfangreicher Tests schließlich bestätigt wurde, woraufhin eine medikamentöse Unterstützung veranlasst wurde, die zwar nicht ganz einfach zu ermitteln war, aber noch besteht.

Ich kann gar nicht direkt sagen, was genau mich an ihm beeindruckt, zumal wir uns in einem speziellen Punkt, der mir persönlich sehr wichtig ist, nicht einig sind, was in gewisser Weise mein Vertrauen etwas beschattet. Ergo thematisiere ich dies zurzeit nicht.

Dafür ist Dr. Mayer-Amberg neulich sehr verständnisvoll mit einem durch mich verursachten Dilemma umgegangen, wodurch ich einfach mal wieder das sichere Gefühl bekam, dass da jemand hinter mir steht. Ohne ihn wäre ich aus der Situation wohl nicht herausgekommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

So gesehen steht die besagte Uneinigkeit zwar immer noch ungelöst zwischen uns, gleicht sich durch diese maßgebliche Hilfe aber wieder etwas aus.

Auch geriet ich wegen o.g. Unstimmigkeiten schon mehrfach ins Zweifeln, ... gleichwohl kann ich den besagten Konflikt in Anbetracht der Gesamtumstände meist aber wieder relativieren. Und sicher lässt auch dieser sich irgendwann auf einen Nenner bringen. Einen Grund für einen Arztwechsel sehe deswegen nun nicht.

Was mir an der Praxis nicht ganz so gut gefällt, ist die manchmal etwas herablassende und unfreundliche Behandlung an der Anmeldung sowie am Telefon, was aber eigentlich nur eine einzige Sprechstundenhilfe betrifft, gegen deren barsches Gebaren ich ggf. entsprechend kontere.

Sehr gut hingegen gefallen mir die von insgesamt 3 Psychiatern geführte, allgemein gut organisierte, saubere, einladende und großräumige sowie geschmackvoll eingerichtete Praxis ... und auch die stets gut bevorratete unweite Apotheke sowie die relativ guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten.

Kurz: "Nicht quadratisch, aber praktisch und gut."

"Ein Psychiater, der mich insgesamt immer wieder beeindruckt." • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Mayer - Amberg in Behandlung , gut die Wartezeiten sind zeitweise zu lang , aber das nehme ich in Kauf und gehe einkaufen in der List.
Der Arzt hat eine ruhige Art , er hat mein vollstes Vertrauen.

Angenehme Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Posttraumatisches Belastungssyndrom und ADHS.
Dieser gute Mensch, der Gott sei Dank Doktor geworden ist, hat mich wieder aufgerichtet. Ich hatte mich schon fast aufgegeben. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Dieser Mensch ist Berufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell vetrauen gefasst. Kompetent. Enfühlsam. Engagiert. Gerne wieder,

Klasse Psychiater! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Mayer-Amberg Roger Breyer und Greif Sander

Zu meinem ersten Besuch vor fast zwei Jahren habe ich meinen ganzen Krempel mitgenommen, damit Dr. M-A sich das durchlesen kann. Die Unterlagen haben ihn aber nicht interessiert, was mich sehr gewundert hat. Heute weiß ich,d ass ersich selber ein eigenes, fundiertes Bild von mir gemacht hat. Top!
Dieser Arzt nimmt ich auch mal mehr Zeit für mich. Manchmal sind die Gespräche kürzer (ca. 20 Minuten), wenn es mir aber nicht so gut geht,d ann dauert es dann auch mal 45 - 60 Minuten. Top!

Die Damen im Vorzimmer sind auch richtig nett.

Der einzige "Kritikpunkt" (wenn man es so nennen will ist,d ass man oft lange wawrten muss, auch wenn man einenTermin hat. Das ist aber auf die tolle Behandlung zurückzuführen, die geboten wird. In der Wartezeit kann man oft (in Absprache mit der Vorzimmerdamen) noch andere Dinge erlegigen und ist dann ohne viel "echte" Wartezeit dran.

Nach vieken schlechten Erfahrungen bin ich jetzt froh, dass ich hier behandelt werde.

Ein Arzt, der zuhört und sich eine eigene Meinung bildet und Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert