Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Dr. Mayer-Amberg

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Bödekerstr. 7330161 Hannover
Sind Sie Dr. med. Norbert Mayer-Amberg?

Psychotherapie

3,7

3,8

05.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Ansprechpartner rund ums Thema AD(H)S in Hannover

Ich war jahrelang auf der Suche nach einer adäquaten Diagnose. Dabei bin ich bei unterschiedlichsten Neurologen und Hausärzten gewesen. Durch einen Zufall wurde mir dabei Dr. Mayer-Amberg empfohlen. Den Termin bekommt man für einen Psychiater innerhalb von 2 Monaten recht schnell. Die Diagnose verlief mir etwas zu schnell nach 1 Monat konnte er anhand von Gesprächen und Tests bestätigen, dass ich ADS habe. Bei der Behandlung sollte man selbst offen sein für Medikamente, darüber hinaus werden aber auch Ergotherapien und Coachings empfohlen. Ich bin persönlich rundum zufrieden, er nimmt sich gerne die Zeit für Gespräche, hört aktiv zu und erklärt einem die Diagnose und die Medikamente wirklich gut.

Für einen Termin sollte man etwas Wartezeit mit sich bringen, zwischen 15 Minuten und 1 Stunde kann man schon im Warteraum verbringen. Zeit die sich aber lohnt.

02.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich jemand der sich mit ADHS auskennt :-)

Bezogen auf eine ADHS Diganose hat Dr. M.A. viel Ahnung. Mit seiner ruhigen aufnahmebereiten Art hört er erstmal zu und gibt dann einige Tipps. Natürlich probiert er verschiedene Medikamente aus. Er empfiehlt auch therapeutische Anbindung, aber die Wartezeiten auf Therapie in dem Bereich sind extrem....wofür die Praxis aber nichts kann. - Man sollte offen für Medikamtation sein, oder einfach nur einen Diagnose brauchen, dann ist man hier richtig.

Termine werden nur an bestimmten Tagen vergeben, die man telefonisch erfragen muss.

20.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Ein Psychiater, der mich insgesamt immer wieder beeindruckt."

Kennen tue ich Dr. med. Norbert Mayer-Amberg jetzt rund 2 Jahre, nachdem ein begründeter ADHS Verdacht geäußert worden war, der durch Dr. Mayer-Amberg mittels umfangreicher Tests schließlich bestätigt wurde, woraufhin eine medikamentöse Unterstützung veranlasst wurde, die zwar nicht ganz einfach zu ermitteln war, aber noch besteht.

Ich kann gar nicht direkt sagen, was genau mich an ihm beeindruckt, zumal wir uns in einem speziellen Punkt, der mir persönlich sehr wichtig ist, nicht einig sind, was in gewisser Weise mein Vertrauen etwas beschattet. Ergo thematisiere ich dies zurzeit nicht.

Dafür ist Dr. Mayer-Amberg neulich sehr verständnisvoll mit einem durch mich verursachten Dilemma umgegangen, wodurch ich einfach mal wieder das sichere Gefühl bekam, dass da jemand hinter mir steht. Ohne ihn wäre ich aus der Situation wohl nicht herausgekommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

So gesehen steht die besagte Uneinigkeit zwar immer noch ungelöst zwischen uns, gleicht sich durch diese maßgebliche Hilfe aber wieder etwas aus.

Auch geriet ich wegen o.g. Unstimmigkeiten schon mehrfach ins Zweifeln, ... gleichwohl kann ich den besagten Konflikt in Anbetracht der Gesamtumstände meist aber wieder relativieren. Und sicher lässt auch dieser sich irgendwann auf einen Nenner bringen. Einen Grund für einen Arztwechsel sehe deswegen nun nicht.

Was mir an der Praxis nicht ganz so gut gefällt, ist die manchmal etwas herablassende und unfreundliche Behandlung an der Anmeldung sowie am Telefon, was aber eigentlich nur eine einzige Sprechstundenhilfe betrifft, gegen deren barsches Gebaren ich ggf. entsprechend kontere.

Sehr gut hingegen gefallen mir die von insgesamt 3 Psychiatern geführte, allgemein gut organisierte, saubere, einladende und großräumige sowie geschmackvoll eingerichtete Praxis ... und auch die stets gut bevorratete unweite Apotheke sowie die relativ guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten.

Kurz: "Nicht quadratisch, aber praktisch und gut."

14.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angenehme Praxis

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Mayer - Amberg in Behandlung , gut die Wartezeiten sind zeitweise zu lang , aber das nehme ich in Kauf und gehe einkaufen in der List.

Der Arzt hat eine ruhige Art , er hat mein vollstes Vertrauen.

09.02.2019

Dieser Mensch ist Berufen

Posttraumatisches Belastungssyndrom und ADHS.

Dieser gute Mensch, der Gott sei Dank Doktor geworden ist, hat mich wieder aufgerichtet. Ich hatte mich schon fast aufgegeben. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Danke , Dr. Mayer-Amberg!

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover