Dr. Meves

Makuladegeneration
Fehlsichtigkeit
Sehschule/Kindersprechstunde

Facharzt für ambulante Operationen

ich begrüße Sie herzlich bei den Augenärzten am Kröpcke Hannover der Ober Scharrer Gruppe. Gesunde Augen und gutes Sehen spielen bis ins hohe Alter eine wichtige Rolle, um das eigene Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten. Daher möchte ich Ihnen mit äußerst sicheren, aber modernsten Behandlungsverfahren bestes Sehen in jedem Alter ermöglichen.

Als Facharzt für Augenheilkunde habe ich die Praxis 1985 gegründet. Gemeinsam mit meinen KollegInnen biete ich Ihnen eine umfassende, qualitätsorientierte augenärztliche Versorgung: Ob ärztlicher Basis-Check der Augen, Korrektur von Fehlsichtigkeit oder kontinuierliche Betreuung bei chronischen Augenerkrankungen.

Neben unseren hohen Qualitätsstandards sind uns vor allem Ihre persönliche Betreuung, eine ausführliche Beratung und eine familiäre Atmosphäre wichtig.

Mein Praxisteam und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Über unser Augenzentrum

Augenärztliche Versorgung auf höchstem Niveau
In unseren großzügigen Räumlichkeiten bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde an. Dazu gehören die Vorsorge, Diagnose und Behandlung von akuten und chronischen Augenbeschwerden sowie operationsvorbereitende Untersuchungen.

In unserer Sehschule können wir zudem die Sehfunktion und mögliche Sehstörungen im Kindes- und Erwachsenenalter abklären.

Anfahrt - Ihr Weg zu uns
Für Terminvereinbarungen können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen: 0511 / 320 569 oder per E-Mail unter: info@augenaerzte-kroepcke.de

U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe:
- Hannover Hbf (S-Bahn & DB)
- Hannover Kröpcke (U-Bahn-Linien 3,7,9,10)

Vom Hbf und den U-Bahn-Haltestellen aus ist die Praxis in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Innovativer Vorreiter in der Augenheilkunde
Wir gehören zu den 120 Standorten der Ober Scharrer Gruppe (OSG). Die OSG ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland. Insgesamt kümmern sich über 300 ÄrztInnen mit höchster Kompetenz um das Wohl von mehr als 800.000 PatientInnen im Jahr. Von unseren SpezialistInnen werden jährlich über 140.000 Augenoperationen vorgenommen.

Zu unserer Webseite

Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in der ich den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfe. Anschließend wähle ich die für Sie individuell passende Behandlungsmethode gemeinsam mit Ihnen aus. In unserem Zentrum bieten wir Ihnen alle gängigen konservativen Behandlungsmethoden für Ihre Augen an.

• Akute und chronische Augenbeschwerden

• Augenvorsorge: Gesunde Augen in jedem Alter

• Laserbehandlung

• Akute und chronische Augenbeschwerden

Darüber hinaus berate und behandele ich Sie ausführlich bei akuten und chronischen Augenleiden - und welche Behandlungsmöglichkeiten für Sie in Frage kommen u. a. bei:

• Trockenen oder tränenden Augen
    • Rötungen, Entzündungen
    • Schlechtes Sehen, Sehausfälle
    • Schmerzen, Brennen, Juckreiz
    • Schwellungen oder Druck
    • Lichtempfindlichkeit, Lichtblitzen

• Augenvorsorge: Gesunde Augen in jedem Alter

Für ein gutes Sehen in jedem Alter bieten wir Ihnen auch verschiedene Vorsorgeuntersuchungen u. individuelle Gesundheitsleistungen an:

• Vorsorgeuntersuchungen für den Grauen Star
    • Vorsorgeuntersuchungen für den Grünen Star
    • Vorsorgeuntersuchungen für die Netzhaut
    • Farbsinnprüfung für die Berufswahl
    • Sehen in der Dämmerung für die nächtliche Fahrsicherheit
    • Führerscheinuntersuchungen (Auto, Boot, Flugzeug)
    • Frühkindliche / Kindliche Untersuchungen der Augen

• Laserbehandlung

Durch den Laser können Erkrankungen am Auge frühzeitig und nahezu schmerzfrei behandelt werden. Wir führen Lasereingriffe bei folgenden Erkrankungen am Auge durch:

• Bei Grünem Star (Glaukom) und zur Prophylaxe eines Glaukomanfalls
    • Bei Diabetischen Netzhautveränderungen
    • Bei Gefäßverschlüssen der Netzhaut (z. B. Venenthrombose)
    • Bei Netzhautlöchern und deren Vorstufen
    • Bei Nachstarbildung nach einer Operation des Grauen Stars
    • Bei Hornhautveränderungen

Zu unserer Webseite

Neben unseren hohen Qualitätsstandards sind mir und meinem Team vor allem Ihre persönliche Betreuung und eine ausführliche Beratung wichtig. Hierauf legen wir besonderen Wert und nehmen uns auch die Zeit dafür.

• Sehschule: Sehstörung im Kindes- und Erwachsenenalter

• Kontaktlinsen

• Sehschule: Sehstörung im Kindes- und Erwachsenenalter

In unserer Sehschule sind Kinder und Erwachsene zur Untersuchung und Behandlung herzlich willkommen. Wir kümmern uns um jegliche Form des Schielens, vererbte und/oder angeborene Sehschwächen, Störungen der Beidäugigkeit, Störungen der Augenbewegungsfähigkeit, augenbedingte Kopffehlhaltungen und Augenzittern.

Verschiedene Therapien zur Behebung der Auffälligkeiten, angefangen bei einer Brillenverordnung bis zur Schieloperation, sind möglich und werden mit Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch nach Durchsicht Ihrer Untersuchungsergebnisse besprochen.

• Kontaktlinsen

Kontaktlinsen ermöglichen PatientInnen, die durch eine Fehlsichtigkeit beeinträchtigt sind, eine gute Lösung ein Leben ohne Brille zu führen und dennoch nicht auf eine scharfe Sicht zu verzichten. Da jedes Auge ein wenig anders geformt ist und jeder Patient und jede Patientin anders mit Kontaktlinsen umgeht, ist es für ein optimales Ergebnis unerlässlich, eine professionelle Kontaktlinsenanpassung durchzuführen.

Die SpezialistInnen unserer Kontaktlinsenabteilung sorgen dafür, dass Sie Ihre individuell angepasste Kontaktlinse für den optimalen Tragekomfort erhalten. Dafür ermitteln sie durch eine genaue Untersuchung und Messung der Augen Ihre persönlichen Anpassdaten. Wir versorgen Sie u. a. mit:

• Linsen bei der fortschreitenden Ausdünnung und Verformung der Hornhaut des Auges - und nach Hornhauttransplantationen
    • Multifokallinsen
    • hartflexiblen und weichen Linsentypen bei Kurz- und Weitsichtigkeit

Die Ober Scharrer Gruppe

Wir gehören zu den 120 Standorten der Ober Scharrer Gruppe (OSG). Die OSG ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland - und wurde 1982 von Dr. Manuel Ober und Dr. Armin Scharrer in Fürth (Bayern) gegründet.

Als OSG sind wir mit Praxen, Zentren und Kliniken in deutschen Ballungszentren sowie in ländlichen Regionen vertreten. Wir decken das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, das heißt von rein konservativen Leistungen bis hin zu komplexen Augenoperationen. Ob ärztlicher Basis-Check der Augen, die kontinuierliche Betreuung und Beratung bei chronischen Augenerkrankungen, die minimalinvasive Operation des Grauen Stars oder ein diffiziler chirurgischer Eingriff an der Netzhaut: Wir haben den Anspruch, dass wir PatientInnen bei jeder augenärztlichen Fragestellung Spitzenleistung bieten. Jeden Tag.

Dr. Meves ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Hannover

23.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

fachlich kompetent und engagiert, Patientendialog ausbaufähig

Fachlich gute Augenuntersuchung, Zuverlässiger, sorgfältiger Einsatz technischer Mittel. Strahlt offensichtlich viel Kompetenz und Erfahrung aus. Wenn man die rein handwerklich-technische Behandlung beurteilt, muss man eine glatte Eins geben. Etwas schwierig im Patientendialog, schneidet dem Patienten das Wort ab, gibt dem Patienten nicht ausreichend Zeit, sich zu äußern und Fragen zu stellen. wesentliche Teile des Dialogs waren aber auch in Ordnung. Die Wartezeit in der Praxis ist gering, die allgemeinebn Abläufe und die Freundlichkeit und Dialogfähigkeit der Assistentinnen sind gut. Vielleicht könnte Dr. Meves von denen in Bereich Patientendialog noch was lernen. Katastrophal lang ist allerdings auch die Wartezeit auf einen Untersuchungstermin. Findet der eh nur routinemäßig einmal pro Jahr statt, ist das kein Problem. Parken ist hier am Kröpcke richtig teuer, es gibt keine Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.

17.12.2019

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

Wir sind mit unserer Familie schon seit 29 Jahren Patienten von Dr.Meves.

30.10.2019

Sehr freundlich,sehr kompetent!!

Ohne Termin,mit ausländischem Gast,

EU Versicherungskarte.

Nach kurzer Wartezeit Untersuchung.

Zwei Kontrolltermine.

Alles hat wunderbar geklappt!!

12.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

...wie man sich einen Arzt wünscht

Freundliches Personal.

In der Praxis fühlt man sich sofort wohl.

Gutes Terminmanagement.

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zu diesem Augenarzt hat man Vertrauen

Schon seit längerer Zeit hat mich Dr. Meves kompetent und freundlich behandelt.

Heute hat Herr Dr. Rösler mich behandelt, ebenfalls sehr kompetent. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet, er nimmt sich ausreichend Zeit und verschafft sich zunächst einen Überblick über den Gesamt-Gesundheitszustand seines Patienten, wie z. B. Blutdruck und anderes.

Die Augenarztpraxis Dr. Meves und Kollegen kann ich kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Man hat auch nicht den Eindruck, dass möglicherweise unnötige und kostenpflichtige Igelleistungen verkauft werden sollen, das ist sehr lobenswert !!

Die Praxis ist komplett neu errichtet, mit modernsten Untersuchungsmethoden, sodass auch komplexe Augenerkrankungen diagnostiziert werden können.

Letzte Aktualisierung24.06.2021

0511/320569

Dr. med. Hans Meves bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?