Sophienklinik Hannover Abt. Chirurgie
Bischofsholer Damm 160, Bult, Hannover

Dr. med. Alexandra Holland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bischofsholer Damm 160, Hannover

Sophienklinik Hannover Abt. Chirurgie

Hildesheimer Str. 6, Hannover

edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Aegidientorplatz 2 a, Hannover

edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Sind Sie Dr. med. Alexandra Holland?

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover Andere

Sehr gute und ruhige Ärztin. Frau Dr. Holland hat innerhalb weniger Augenblicke die notwendige Behandlung erklärt und sehr einfühlsam sowie fachlich geschickt den Eingriff vorgenommen. Ich kann sie jederzeit und uneingeschränkt nur empfehlen. Ich freue mich auf den 3. Kontrolltermin in wenigen Wochen, keinerlei Angstgefühl, Hektik. Super professionell, gilt natürlich auch für das gesamte Praxisteam.

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich habe reichlich Arzt- und Untersuchungserfahrung. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Keine extra Kabine zum Ausziehen, neben der Untersuchungsliege steht ein Stuhl, auf dem man seine Sachen legen kann. In seiner privaten Unterwäsche muss man sich auf die Liege legen...
Nach der Untersuchung (Darmspiegelung unter Sedierung, weil ich im Unterleib durch Operationen Narbenverwachsungen habe) wird man von den Helferinnen unsanft aufgefordert, seine Unterwäsche hochzuziehen und sich auf den Rücken zu legen. Dummerweise hatte ich so viel Beruhigungsmittel bekommen, dass ich ganz benommen war. Als mich angezogen hatte, bemerkte ich, dass meine Unterwäsche und nun auch meine Jeans komplett feucht war, sehr angenehm.
Man liegt mit bloßem Hintern auf der Liege, bis man wieder wach wird, das Praxispersonal läuft ständig an einem Vorbei, niemand deckt einem die Blöße nach der Untersuchung mit einem Laken ab.
Heute habe ich von einer Kollegin erfahren, dass es dort sehr wohl auch anders möglich ist, Kabine + Untersuchungshose und alles mit ein bisschen mehr Würde.
Frau Dr. Holland ist jedenfalls nicht zu empfehlen, ihre ruppige Art bei der Besprechung war dann noch die Krönung. Kein bisschen Einfühlungsvermögen.

Würdelose Behandlung, so etwas habe ich noch nicht erlebt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Mein 1. Besuch bei einer Gastroenterologin, zumal ich vorher aufgrund meiner immer schmerzhafteren Erkrankung (Probleme beim sitzen, Stuhlgang etc.) immer größere Probleme hatte und zu verschiedenen Ärzten umsonst geschickt wurde. Ärztin wirkte vertrauensvoll und kompetent und ich fühlte mich gut aufgenommen

Vertrauensvoll und kompetent wirkende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Sie sagt einem nicht was sie macht. Verödet einfach ohne die Patientin zu informieren. Mich hat sie damit verstümmelt und ich habe seit der Verödung eine neurogene Darmentleerungsstörung.

Ihr sollte die Zulassung entzogen werden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Das Arztgespräch nach der Untersuchung war ein Witz. Standardtext runtergebetet, Ergebnis: konnten nichts sehen und stell bloß keine Frage.
So eiñe unfreundliche und genervte Ärztin hatte ich noch nie.

Unfreundlich und kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Fr. Dr. Holland mag Fachlich kompetent sein. Trotzdem ist gerade bei so einem Fachbereich Empathie und Sozialkompetenz besonders wichtig. Diese Ärztin war herablassend, überheblich und genervt. Wenn ich zu so einem Termin muss und Schmerzen habe, ist es nicht hilfreich eine gereizte Predigt zu bekommen, warum ich nicht früher gekommen bin und praktisch selbst schuld an der Situatin bin. Da mag ja sein, ist aber trotzdem keine Art mit einer Patientin umzugehen, die eh schon aufgelöst ist. Ich habe keine Informationen zu meiner Erkrankung bekommen, geschweige denn Tipps was ich gegen die Schmerzen unternehmen kann. Auf Fragen wurde mit einer überheblichen Arrroganz kurz angebunden geantwortet. Die Behandlung hat fünf min gedauert und bei der "Verabschiedung" wurde ich nicht angeguckt, und einen Verabschiedungsgruß gab es auch nicht. Ich habe den Kontrolltermin direkt bei einem anderen Arzt vereinbart.

Zu dieser Ärztin gehe ich nicht nochmal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Unfreundlich und kurz angebunden. Während der Untersuchung hat sie kaum erklärt was sie gerade machte. Verstehe nicht warum man den Stuhl nicht umdrehen kann,sodass nicht auch die junge arzthelferin direkt mit "reingucken" kann, es ist ja schon erniedrigend genug. Auf meine Frage was ich machen muss wenn ich die mariske wegoperiert haben möchte sagte sie mir "so einfach ist das nicht das man hier einen Termin macht und gleich einen op Termin bekommt. Sehr unsensibel für ein so sensibles Thema!

Fustrierender Besuch! Angst vor dem Besuch wurde mir nur bestätigt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Natürlich ist das EDH ein an sich gut organiserter Fließbandbetrieb und man kann nicht allzu viel Emphatie von Mitarbeitern und Ärzten erwarten... Leider hatte bei meiner Frau das Abführmittel nicht richtig gewirkt. Das sie deshalb "not amused" war, ließ uns (ich war beim Abschlußgespräch mit anwesend) die Frau Doktor deutlich spüren. So etwas muss nicht sein, gegenüber einer Patientin, die von der Narkose ohnehin noch etwas dösig ist und dem nichts entgegen zu setzen hat. Schließlich passiert das nicht mit Absicht. Offensichtlich war die Vorab-Aufklärung auch nicht vollständig gewesen. Und schließlich wurde auch noch vergessen, den Zugang zu entfernen, was wir erst zu Hause unter dem langen Ärmel feststellten. Ich bin demnächst auch "fällig", werde mir aber eine andere Praxis suchen.

An der Grenze zur Unhöflichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ruhiges, kompetentes Vorgehen. Freundliche und humorvolle Begegnung, die meine Unsicherheit gut aufgegriffen hat. Super Abstimmung im gesamten Team, Abläufe gut durchdacht. Sehr zuwendlicherUmgang. Abschlussgespräch mit Geduld und Zeit für Fragen. Absolute Weiterempfehlung!

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Auch wenn ich auf eine erneute Behandlung gerne verzichten kann, ich würde immer wieder zu Frau Dr. Holland gehen, falls ich eine Prokotologin aufsuchen muss.

Im Gegensatz zu meiner Hausärztin, die mich sogar untersucht hatte, erkannte die Mitarbeiterin der Praxis am Telefon anhand meiner Schilderung sofort was ich habe und gab mir einen Termin am nächsten Morgen, mit dem Hinweis dass da eine Operation folgen könnte. Dienstag nachmittag angerufen, Mittwoch um 8 Uhr Termin in der Praxis bekommen, um 13 Uhr lag ich fertig operiert auf dem Zimmer in der nahe gelegenen Sophienklinik.

Frau Dr. Holland erklärt einem jeden Schritt ausführlich und ohne das Fragen offen bleiben. Sie ist immer, genau wie alle Mitarbeiterinnen der Praxis, wahnsinnig nett und man kann alles Fragen ohne das die Angst besteht sie ist schon aus dem Zimmer raus, bevor alles gefragt wurde.

Auch die Praxis ist super organisiert, bei 10 Terminen habe ich lediglich einmal ein paar Minuten warten müssen.

Ich kann Frau Dr. Holland uneingeschränkt empfehlen und bin wahnsinnig dankbar für die kompetente und nette Behandlung an einer doch empfindlichen Körperstelle.

Uneingeschränkt zu Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert