Top-Städte in Niedersachsen

Weiterbildungen: Sportmedizin, Handchirurgie, Notfallmedizin

Heiligerstr. 3
30159 Hannover

n.V.

Sind Sie Prof. Dr. med. Karsten Knobloch?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.12.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Knobloch hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Knobloch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Knobloch

Artikel von Prof. Dr. Knobloch

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Knobloch

Bewertung vom 08.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 4 % hilfreich bei 19 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, Erfolgreiche Archillessehnenbehandlung!

Prof. Knobloch ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit großem Fachwissen. Ich habe ihn aufgrund einer Archillessehnenentzüdung aufgesucht, die ich schon 7 1/2 Jahre hatte und wirklich schon alles versucht hatte. Prof. Knobloch hat mir wertvolle Tips zum Verhalten gegeben, die ich noch nicht kannte und noch in keinem Forum gelesen habe. Dies hat mir geholfen Rückschritte zu vermeiden. Als sehr positiv habe ich auch sein großes Verständnis für die Alltagseinschränkungen, wie z.B. nicht lange stehen können u.s.w. empfunden. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und gleichzeitig äußerst kompetent behandelt. Dadurch gewinnt man schnell Vertrauen. Insgesamt hatte ich 3 Behandlungen bei der die sogenannten Neogefäße sklerosiert wurden. Dies hat jeweils sofort eine deutliche Verbesserung gebracht. Da ich für jede Behandlung mit dem Zug anreisen musste, habe ich die Laserbehandlung an meinem Wohnort, ebenfalls bei einem sehr kompetenten und tollen Arzt weiter geführt. Dieser hatte mir Prof. Knobloch empfohlen. Inzwischen ist meine Archillessehnenentzündung fast ausgeheilt und ich bin überaus dankbar!! Positiv zu erwähnen ist auch die sehr stylisch und schön eingerichtete Praxis und das freundliche Praxisteam. Das ist allein schon ein Erlebnis. Neben dem tollen Behandlungserfolg, welcher natürlich vorrangig ist, macht dies einen Besuch bei Prof. Knobloch noch angenehmer. Die Behandlungskosten relativieren sich, da man in den meisten Fällen nur wenige Behandlungen benötigt. Ich kann Prof. Knobloch nur empfehlen und sage noch einmal ganz herzlich Danke!!!"  Mehr

Bewertung vom 12.12.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 4 % hilfreich bei 19 Stimmen)

Sehr zufrieden

Durch die Stoßwellentherapie hat sich mein Morbus Dupuytren am kleinen Finger der rechten Hand deutlich gebessert."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2016,  (zu 10 % hilfreich bei 30 Stimmen)

Super Behandlung bei Morbus Dupuytren und Nervenläsion durch Stosswelle und Laser

Möchte kurz meine Erfahrungen mit Prof. Knobloch mitteilen. War bei ihm wegen M. Dupuytren Knoten in beiden Händen. Bisher noch kein Streckdefizit aber Knoten stören und sind teilweise schmerzhaft. Bisher hatte männlich nichts wirklich suffizientes in der Therapie dieses Stadiums gefunden. Nun hat Prof. Knobloch mich mit Stosswelle an beiden Hönden behandelt. Zunächst hatte ich Sorge, dass es schmerzhaft sei und nichts bringt oder eher den Gegenteil. Meine Sorge war völlig unbegründet. Die Therapie war sehr gut erträglich (Schmerzlevel 2 von 10) und bereits am Folgetag warn die Knoten deutlich weniger geschwollen und viel weniger schmerzhaft. Natürlich sind sie nicht ganz weg, da benötigt man laut Prof. Knobloch mehrere Stosswellensitzungen, aber es hat mir extrem geholfen und ich bin begeistert. Ganz zu schweigen von dem super Ambiente in der Praxis und die ausgesprochen freundliche und persönliche Beratung und Behandlung durch Prof. Knobloch. Ein weiteres Wehwehchen ist von ihm richtig diagnostiziert worden, nachdem ich über ein Jahr von Pontius zu Pilatus gelaufen war. Irritation des Nervus peroneus. Auch dort Stosswellentherapie und Laser sowie Kinesiotape. Ich bin so glücklich, denn auch hier bereits nach einem Tag deutliche Verbesserung des Beschwerdebildes. Ganz vielen Dank an Prof. Knobloch!"  Mehr

Bewertung vom 25.08.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 9 % hilfreich bei 30 Stimmen)

"Man fühlte sich wie zu Hause - wenn man aus Bremen kommt"

Ich kam in eine sehr ansprechende Praxis. Ich wurde von Herrn Prof. Knobloch super aufgenommen und er hat ich über die diversen Behandlungsmethoden in meinem Fall aufgeklärt. Es war ein Gespräch offen und auf "Augenhöhe"."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 12 % hilfreich bei 26 Stimmen)

Wieder Lebensqualität - nach 14 Monaten Qualen

Wäre ich ein Fußballprofi, ich würde Dr. Knobloch mein Trikot schicken, damit er es zu den vielen anderen in der Praxis aushängt und ihn vielleicht zu einem Spiel ins Stadion einladen, vielleicht auch eine Autogrammstunde in seiner Praxis gestalten. So aber, als 37-jähriger Amateurfußballer, Kampfsportler, insgesamt begeisterter Beweger und Sportlehrer, belasse ich es bei einem „Herzlichen Dankeschön, lieber Prof. Dr. Knobloch!“. Als ich zu ihm kam, war ich ziemlich niedergeschlagen: 14 Monate Schmerzen, absolut kein Sport, 10 kg Gewichtszunahme, und eine Odyssee, die zu vielen Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten führte. Alles ergebnislos. Jeder kurze Spaziergang war mit Schmerzen im Beckenbereich verbunden. Nach einigen wenigen Therapien bin ich meine Schmerzen zwar nicht komplett, aber fast los; Ich habe wieder ein Leben: Ich spiele Fußball, gehe joggen, mache wieder meinen Kampfsportunterricht an der Schule. Ich bin neugeboren worden. Danke. Danke. Danke. Ich werde irgendwann zur Nachkontrolle zu Ihnen kommen. Bis dahin: Ihnen alles Gute. Mit lieben Grüßen aus der Nordheide!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Knobloch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Knobloch.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Leistenbruch” am 30.09.2018

Leistenbruch ohne Beule, Schwellung oder Wölbung: Ist das möglich?

Das typische Zeichen für einen Leistenbruch ist eine Schwellung oder Ausstülpung in der Leiste. Wann es auch zu versteckten Leistenhernien kommen kann, lesen Sie in diesem jameda ...  Mehr

Verfasst am 30.09.2018
von Claudia Galler