Frauenärzte:

Nachsorge nach Krebserkrankungen
Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

Geburtshilfe
Psychosomatik

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenärztin! Sie haben nun die Möglichkeit, sich über mein Leistungsspektrum zu informieren. Ich heiße Sie herzlich willkommen in meiner Frauenarztpraxis in der Omptedastraße 12 in Hannover!

Ihre Frauenärztin Amanda Penner

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen (telefonisch oder per E-Mail). Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein. Verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

1997 bis 2001Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2000 bis 2001Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
2002 bis 2002Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2003 bis 2012Arzt im Praktikum / Assistenzärztin / Facharztausbildung in der Frauenklinik des Krankenhauses Neustadt am Rübenberge
2010 bis 2010seit 2010 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
2011 bis 2015angestellte Ärztin in der gynäkologischen Praxis

Seit 2016 niedergelassene Frauenärztin

Frauenärztin Dr. med. Amanda Penner
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin Mitglied in:

• Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.
  • Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • im Onkologischen Arbeitskreis

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Wenn Sie mehr Zeit für ein ausführliches Gespräch haben wollen, dann sagen Sie das bitte gleich bei der Anmeldung, damit wir Ihren Wünschen entsprechen können. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen. Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein.

Praxishomepage: frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis in Hannover von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen Praxisteam. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit, sich über meine Behandlungen zu informieren. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis bei allen frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Erkrankungen.

• Schwerpunkte:

www.frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Fremdsprachen

Unser Praxis-Team spricht neben Deutsch auch noch Russisch

Mitgliedschaften

- Berufsverband der Frauenärzte e.V.

- zertifiziert nach FMF (Fetal Medicine Foundation) Deutschland: Zertifizierte Gynäkologen

- Onkologischer Arbeitskreis

- Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)

Terminvergabe:

Bitte beachten Sie: verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen gemäß BGB § 615 mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

Dr. Penner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Hannover

09.03.2021

Kompetente und nette Ärztin

Bin rundum zufrieden und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Dr. Penner ist sehr freundlich und begegnete mir verständnisvoll und auf Augenhöhe. Die Details der Untersuchung wurden mir erläutert und auf Rückfragen wurde umfangreich eingegangen.

Kommentar von Dr. Penner am 12.03.2021

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre netten Worte! Dr. med. Amanda Penner.

15.10.2020

Dr.med Penner ist sehr Kompetent

Gute behandlug, freundlichkeit, ich kann weiterempfelen.

Kommentar von Dr. Penner am 19.10.2020

Vielen Dank!

22.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Empathische, kompetente Ärztin

Da ich leider Angst Patientin bin, ich mich ca 8 Jahre vor einem Besuch beim Frauen Arzt gedrückt habe musste ich wegen Beschwerden leider hin. Frau Dr. Penner ist eine sehr einfühlsame, liebe Ärztin der man auf Anhieb vertraut. Sie geht auf alle Fragen ein, nimmt sich genügend Zeit. Vor allem Frauen die Angst haben kann ich Frau Dr. Penner nur empfehlen. Mir hat sie sehr geholfen und mein nächster Termin wird auf jeden Fall bei ihr sein (ab jetzt ohne Angst) !

Kommentar von Dr. Penner am 23.09.2020

Sehr geehrte Patientin, ich danke Ihnen vielmals für die netten Worte!

05.08.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Mit meiner ersten Schwangerschaft war ich bei ihr und es war gut. Sehr freundliches Team. Und Frau Penner geht auch mit den Arbeitskolleginnen sehr gut um.

Kommentar von Dr. Penner am 07.08.2020

Vielen Dank!

10.07.2020

Sehr verständnisvolle und nette Ärztin

Immer sehr freundich und zuvorkommend. Sie hat ein offenes Ohr für die Sorgen des Patienten.

Die MFAs sind auch sehr freundlich.

Das einzige was mich etwas stört, dass man viel Wartezeit für den Termin einplanen muss. (Mindestens 30-40 Minuten)

Kommentar von Dr. Penner am 12.07.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Was die lange Wartezeit angeht, so läßt sich diese leider nicht immer vermeiden. Mit freundlichem Gruß Dr. med. Amanda Penner

Letzte Aktualisierung04.01.2021

Danke , Dr. Penner!