Dr. med. Amanda Penner

Nachsorge nach Krebserkrankungen
Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

Geburtshilfe
Psychosomatikerin

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenärztin! Sie haben nun die Möglichkeit, sich über mein Leistungsspektrum zu informieren. Ich heiße Sie herzlich willkommen in meiner Frauenarztpraxis in der Omptedastraße 12 in Hannover!

Ihre Frauenärztin Amanda Penner

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen (telefonisch oder per E-Mail). Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein. Verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

1997 bis 2001Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2000 bis 2001Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
2002 bis 2002Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2003 bis 2012Arzt im Praktikum / Assistenzärztin / Facharztausbildung in der Frauenklinik des Krankenhauses Neustadt am Rübenberge
2010 bis 2010seit 2010 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
2011 bis 2015angestellte Ärztin in der gynäkologischen Praxis

Seit 2016 niedergelassene Frauenärztin

Frauenärztin Dr. med. Amanda Penner
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin Mitglied in:

• Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.
  • Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • im Onkologischen Arbeitskreis

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Wenn Sie mehr Zeit für ein ausführliches Gespräch haben wollen, dann sagen Sie das bitte gleich bei der Anmeldung, damit wir Ihren Wünschen entsprechen können. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen. Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein.

Praxishomepage: frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis in Hannover von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen Praxisteam. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit, sich über meine Behandlungen zu informieren. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis bei allen frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Erkrankungen.

• Schwerpunkte:

Praxishomepage: frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Online-Terminbuchung

In unserer Praxis können Sie Termine auch bequem online buchen unter:

Mitgliedschaften

- Berufsverband der Frauenärzte e.V.

- zertifiziert nach FMF (Fetal Medicine Foundation) Deutschland: Zertifizierte Gynäkologen

- Onkologischer Arbeitskreis

- Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)

Terminvergabe:

Bitte beachten Sie: verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen gemäß BGB § 615 mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

Dr. Penner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Hannover
Frauenärzte · in Hannover

19.09.2022 • Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich besuche Ärztin Amanda Penner für Untersuchungen schon seit 3 Jahre, und ich bin sehr zufrieden. Sie behandelt Patienten sehr aufmerksam und professionell. Alles top!

Kommentar von Dr. Penner am 19.09.2022

Sehr geehrte Patientin, vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte!

25.03.2022

Kompetente Emphatische und sehr Freundliche Ärztin

Ich Fühle mich wirklich sehr wohl in der Praxis. Das ganze Team ist sehr freundlich. Frau Dr. Penner nimmt sich genug Zeit und geht auf alle Fragen ein.

Kommentar von Dr. Penner am 28.03.2022

Vielen herzlichen Dank!

11.02.2022

Letztendlich enttäuscht

Als langjährige Patientin war ich mit frau dr. Eigentlich immer sehr zufrieden. Meinen letzen Termin konnte ich nicht wahrnehmen und auch nicht absagen, sofort hatte ich einen Anruf dass ich jetzt 30 Euro bezahlen müsse. Die Rechnung kam eine Minute später direkt auf meine email. In einer email meinerseits erklärte ich frau dr.umgehend Meine Situation . Ohne Verständnis wurde jedoch auf die Zahlung beharrt und mir mit weiteren Schritten gedroht. Muss man so mit langjährigen Patienten umgehen?

Kommentar von Dr. Penner am 10.03.2022

Sehr geehrte Patientin, Sie nehmen keine Rücksicht auf andere Patientinnen, erwarten aber "Verständnis für Ihre Situation"? Wie wäre es mit dem Verständnis Ihrerseits für andere Patientinnen sowie für meine Mitarbeiterinnen und mich? Mich ärgert es wirklich, dass ich und meine Mitarbeiterinnen anstatt andere Patientinnen zu versorgen, mich mit dem Schreiben von Ausfallrechnungen beschäftigen, mir tun wirklich andere Patientinnen leid, die dank Ihnen keinen Termin bekommen haben, nur weil Sie keine Minute gefunden habe per einfachen Mausklick den Termin abzusagen. Zum "Vertrauensverhältnis" gehört u.a.: "folgen Sie in der Regel den medizinischen Empfehlungen des Arztes?" - Sie waren mit mir, meinen Diagnosen, Aufklärung meinerseits usw. jahrelang zufrieden; - kaum habe ich Ihnen eine Rechnung für den versäumten und nicht abgesagten Termin ausgestellt, ist plötzlich alles schlecht, das besagte Vertrauensverhältnis gleich Null? Wissen Sie was Sie unter "Vertrauensverhältnis" bewerten sollten? Sie fragen: "Muss man so mit langjährigen Patienten umgehen?" Gegenfrage von mir: "Muss man so den Arzt bewerten, mit dem man langjährig zufrieden war?"

05.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Team war sehr freundlich, musste zwar etwas warten (ca. 30 Minuten), das hat mich aber nicht weiter gestört. Die Atmosphäre war entspannt und die Ärztin hat mich sehr gut instruiert, dafür, dass ich noch nie in der Praxis war. Die Anamnese und Beratung war gründlich und insgesamt ist Frau Dr. Penner sehr empathisch und absolut an meinen Bedürfnissen orientiert. Sie fragt immer wieder nach, ob sie etwas beachten oder wissen muss, ob etwas für mich in Ordnung sei oder ob ich etwas anderes möchte - also insgesamt lag die Kontrolle bei mir.

Sie ist während der Behandlung / Untersuchung sehr behutsahm und routiniert, sodass ich mich weitestgehend wohl gefühlt habe - sofern man Frauenarzttermine als angenehm beschreiben möchte. ;) Sie ist wirklich sehr respektvoll und höflich in ihrem gesamten Handeln - das kann ich gar nicht oft genug unterstreichen.

Insgesamt bin ich sehr froh bei Frau Dr. Penner und ihrem Team gelandet zu sein und werde gern wiederkommen. :)

Kommentar von Dr. Penner am 08.11.2021

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre netten Worte!

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Atmosphäre, ruhige Art - ich komme wieder.

Frau Dr. Penner hat eine ganz angenehme, ruhige Art, die einem die Aufregung nimmt. Ich war heute das erste Mal bei ihr und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Penner am 08.10.2021

Vielen liben Dank für Ihre netten Worte!

Letzte Aktualisierung30.07.2021