Dr. med. Amanda Penner

DankeDr. Penner!

Jetzt geöffnet

Omptedastr. 1230165 Hannover

Leistungsübersicht

Ultraschalldiagnostik (vaginal, Brust)Erst- und ZweittrimesterscreeningSchwangerenvorsorge, WochenbettbetreuungKrebsvorsorge (PAP-Abstrich, HPV-Test)Kinderwunschberatung MädchensprechstundeMädchensprechstunde TeenagersprechstundeImpfung und ImpfberatungSexualberatungBeratung zur EmpfängnisverhütungNachsorge nach KrebserkrankungenBehandlung von Wechseljahrsbeschwerden

• Geburtshilfe

• Psychosomatik

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenärztin! Sie haben nun die Möglichkeit, sich über mein Leistungsspektrum zu informieren. Ich heiße Sie herzlich willkommen in meiner Frauenarztpraxis in der Omptedastraße 12 in Hannover!

Ihre Frauenärztin Amanda Penner

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen (telefonisch oder per E-Mail). Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein. Verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

1997 bis 2001Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2000 bis 2001Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
2002 bis 2002Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2003 bis 2012Arzt im Praktikum / Assistenzärztin / Facharztausbildung in der Frauenklinik des Krankenhauses Neustadt am Rübenberge
2010 bis 2010seit 2010 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
2011 bis 2015angestellte Ärztin in der gynäkologischen Praxis

Seit 2016 niedergelassene Frauenärztin

Frauenärztin Dr. med. Amanda Penner
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin Mitglied in:

• Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.
  • Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • im Onkologischen Arbeitskreis

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Wenn Sie mehr Zeit für ein ausführliches Gespräch haben wollen, dann sagen Sie das bitte gleich bei der Anmeldung, damit wir Ihren Wünschen entsprechen können. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen. Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein.

Praxishomepage: frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis in Hannover von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen Praxisteam. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit, sich über meine Behandlungen zu informieren. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis bei allen frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Erkrankungen.

• Schwerpunkte:

www.frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Fremdsprachen

Unser Praxis-Team spricht neben Deutsch auch noch Russisch

Mitgliedschaften

- Berufsverband der Frauenärzte e.V.

- zertifiziert nach FMF (Fetal Medicine Foundation) Deutschland: Zertifizierte Gynäkologen

- Onkologischer Arbeitskreis

- Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)

Terminvergabe:

Bitte beachten Sie: verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

Dr. Penner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hannover • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 29.06.2020

Kompetente und nette Ärztin

Ich habe mich noch nie bei einem Frauenarzt so wohlgefühlt wie bei Frau Dr. Penner! Sie hat viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen und Probleme eingegangen. Sie hat mir alles genau aufgeklärt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Damen am Empfang waren auch sehr nett und die Blutentnahme lief schnell und schmerzlos.

Ich kann die Praxis vom ganzen Herzen empfehlen.

Kommentar von Dr. Penner vom 30.06.2020

Vielen lieben Dank!

Bewertung vom 02.01.2020

Eine sehr kompetente freundliche Ärztin

Meine Suche nach der richtigen Ärztin ist endlich zu Ende.. ich kann Frau Dr. Penner nur empfehlen.

Die Ärztin ist kompetent, sie nimmt ihre Patienten ernst und vor allem nimmt sie sich Die Zeit. Ich wünschte ich hätte sie früher gefunden, das hätte mir einiges an Leid erspart.

Bewertung vom 16.12.2019

Kompetent und freundlich

Vertrauenswürdig, hilfsbereit.

Bewertung vom 30.11.2019

Empfehlenswert

Frau Dr. Penner ist sehr empfehlenswert.

Sie hat sich sehr viel Zeit für die Behandlung genommen und Schritt für Schritt erklärt.

Auch auf Beschwerden ist sie super eingegangen und hat sich um diese gekümmert.

Sehr freundlich und auch vorsichtig bei der Behandlung.

Ich bin sehr zufrieden, abgesehen von der langen Wartezeit.

Bewertung vom 25.11.2019

Herzliche und kompetente Ärztin

Ich bin nun seit ca 4-5 Jahren bei Frau Dr. Penner (auch nach Umzug noch) und habe mich auch Inder Schwangerschaft immer super gut aufgehoben gefühlt.

87%Weiterempfehlung
56.782Profilaufrufe