Praxis

Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hildesheimer Str. 34-40, Calenberger Neustadt, Hannover

Dr. med. Bettina Ruschemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 23..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bettina Ruschemeier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

29 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nette Ärztin, die sich Zeit nimmt. Das Einsetzen der Spirale war schmerzarm. Ich bin nun seit 3 Jahren Patientin der Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war zur Schwangerschaftsvertretung bei Frau Ruschmeier, da meine Ärztin im Urlaub ist. Trotz Termin musste ich weit über 2h warten, das CTG fand im Praxisflur auf einem Stuhl statt und die kurze ärztliche Untersuchung war schrecklich. Frau Ruschmeier erklärte mir, sie wäre nur die Vertretung und könnte mir bei meinen Schmerzen nicht helfen, und hat mich regelrecht mit einem „das sei normal in der Schwangerschaft“ weggeschickt. Super wenig einfühlsam! Die Untersuchung wurde auch nicht richtig ausführlich im Mutterpass eingetragen, dort fehlen Angaben. Nach dem Termin war ich so niedergeschlagen über die mangelnde Empathie. So etwas kenne ich von anderen Ärzten nicht. Es ist schon das zweite Mal ist, dass ich so etwas in dieser Praxis erlebt habe.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Ruschemeier nimmt sich immer viel Zeit für ihre Patientinnen und nimmt einem Sorgen und Ängste. Einziges Manko: Die Wartezeit in der Praxis - viel Zeit für die Behandlung heißt leider auch manchmal längere Wartezeiten.

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einfach toll. Angenehme Atmosphäre, coole Ärztin.
Nimmt sich immer Zeit und sorgt dafür, dass die Untersuchung so angenehm läuft wie möglich. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett.

die beste Gynäkologin, die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Am Anfang war sie nett. Bin mit meiner ersten Schwangerschaft zu ihr ihn, war gefühlt bei jedem Termin nur 5 Minuten im Zimmer. Jetzt habe ich eine Fehlgeburt und sie ist null Verständnisvoll!Das geht gar nicht ! Nie wieder !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ganz schlecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich bei der Frau Dr. Ruschemeier bisher immer gut aufgehoben und kompetent betreut. Besonders hervorzuheben ist ihre fürsorgliche und gleichzeitig sehr professionelle Art.

Sympathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit der Behandlung, Beratung und dem persönlichen, vertrauensvollen Verhältnis bin ich sehr zufrieden.
Dr. Ruschemeier hat sich für mich immer viel Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten. Dennoch verstehe ich das Konzept der Terminvergabe nicht. Wenn sich für Pat. viel Zeit genommen wird, was ich sehr befürworte, dann sollte auch mehr Zeit eingeplant werden. Ich musste bislang ausnahmslos mindestens 1 Stunde (oder länger) im Wartezimmer sitzen. Das bemängele ich. Sonst bin ich zufrieden!

Freundlich und individuell, aber lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte lange Zeit Probleme gehabt. Habe ich 6 verschiedene Ärzte besucht leider keine hat mir geholfen. Noch beim ersten Termin hat sie mir geholfen. Sie ist nicht nur Ärztin, sondern Mensch. Sie hört was man sagt und versucht immer die Probleme zu lösen. Ich bin sehr zufrieden. Richtig gute Behandlung und sehr professionelles Team.Kann ich 100 % jede empfehlen! Dr. Ruschemeier ist einfach die beste!

Dr. Ruschemeier ist sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Ruschemeier, ist super empathisch und fachlich sehr gut. War bei 6 Gynäkologen und das ist mit Abstand die Beste. Man bekommt sofort einen Termin und sie versucht alles, dass es einem besser geht. Habe die Kupferkette und bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Sie hat ganz ehrlich über Risiken aufgeklärt. Frau Dr. Ruschemeier ist ein Mensch wie jede Patientin und auf Augenhöhe. Super Ärztin!

Großartige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Ruschemeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mir bei Frau Dr. Ruschemeier die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen.
Das musste sehr spontan als post Verhütung passieren, da das Kondom verrutscht war. Als ich in der Praxis anrief, um mir Rat zu holen, wurde ich zunächst von der Sprechstundenhilfe abgefertigt, die sich mein Problem anhörte und dann sagte, dass Frau Ruschemeier keine Zeit für mich hat. Ich hatte natürlich Stress und Sorge, ungeplant schwanger zu werden und rief noch mehrmals an, bis ich endlich zu der Ärztin durchgestellt wurde. Sie spielte alles runter, sagte ich soll die Pille danach nehmen (obwohl ich meinen Eisprung schon hatte) und dann gab es den Termin für die Kupterkette.
Vor dem Termin hat sie mich kaum aufgeklärt, hat auf meine Initiative und Fragen gewartet. Allerdings war ich sehr verunsichert und deswegen wusste ich bis zu dem Zeitpunkt des Einsetztens nicht genau, was auf mich zu kommt. Der Termin war unglaublich schmerzhaft, aber Frau Ruschemeier hat wieder alles runtergespielt und hatte kein wirkliches Verständnis für mich. Vielleicht ist das ihre Art jemanden zu beruhigen, ich fühle mich dadurch nicht ernst genommen.
Danach war ich noch bei zwei Kontrollterminen bei ihr in der Praxis. Als ich ihr beim letzten Mal erzählte, dass ich unregelmäßig Unterleibsschmerzen habe, meinte sie sie könnte mir Mönchspfeffer empfehlen (wird allerdings nicht von der KK übernommen). Ich fragte sie, wie Mönchspfeffer wirkt und warum ich es nehmen soll, darauf hin wurde sie beinahe beleidigt und sagte "Kann ich ihnen nicht sagen, weiß ich auch nicht genau. Wenn sie es nicht wollen, dann eben nicht!". Und damit war das Thema beendet. Ich habe sehr großen Stress bei der Untersuchung und auch da ist sie nicht besonders sensibel. Habe die Praxis beim letzten Mal weinend verlassen und werde sicher nicht zurück kommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schlecht aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen