Geibelstr. 54, Südstadt-Bult, Hannover

Dr. med. Gabriele Wallenreiter-Ley bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Gabriele Wallenreiter-Ley Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war in der Praxis Patientin und habe mich sehr unwohl gefühlt. Meine Anliegen und Sorgen wurden nicht ernst genommen, stattdessen wurde auf die Standarduntersuchungen verwiesen. Wenn zwischen zwei bereits vereinbarten Terminen ein Anliegen besteht, könne ich ja einfach bis zum nächsten Termin warten oder in die Notaufnahme fahren.
In der Praxis gibt es zwei Ärzte und es ist gefühlt reiner Zufall, bei wem man behandelt wird, auch wenn man diesbezüglich eigene Wünsche äußert.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in der Praxis während meiner Krebserkrankung sehr gut betreut und liebevoll umsorgt .Man hat das Gefühl in dieser schwierigen Zeit nicht nur eine Nummer zu sein,sondern ,dass individuell auf die Patientinnnen eingegangen wird. Frau Dr Wallenreiter-Ley hat eine warme mütterliche kompetente Ausstrahlung .Das gesamte Team ist immer für die Patientinnen da. Ich habe diese Praxis schon weiterempfohlen.

Sehr fürsorglich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor ca. 2 Jahren habe ich bereits die Praxis gewechselt, da es nicht mehr auszuhalten war. Leider zu spät, ich hätte schon viel früher wechseln sollen. Es ist mir nun ein wichtiges Anliegen darüber zu informieren und meine Erfahrungen in der Praxis zu teilen. Das Team war sehr unfreundlich, inkompetent und grenzüberschreitend. Nicht nur, dass in dieser Praxis eine enorm hohe Fluktuation herrschte, man wurde permanent abgespeist und nicht sonderlich empathisch behandelt. Immer wieder wurde man von anderen Ärztinnen untersucht und behandelt, man konnte gar keine Vertrauensbasis aufbauen. Die Chefin ist unterkühlt und distanziert. Falls dies persönliche Gründe hatte, so ist es sehr unprofessionell.

Inkompetente und unterkühlte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Walllenreiter-Ley und ihr Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich rundum gut beraten und betreut.
Während der Schwangerschaft freuten wir uns auf jede einzelne Untersuchung und die Begleitung war einfach nur super und familiär.
Vielen lieben Dank dafür!

Perfekte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Wallenreiter-Ley in Behandlung und fühle mich
immer gut beraten. Frau Doktor nimmt Anteil und bespricht ausführlich alle
Behandlungsmöglichkeiten mit mir durch. Ich könnte mir keinen anderen Arzt wünschen.

Große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2,5 Jahren Patientin und auch insbesondere jetzt, wo es in Richtung Babyplanung geht, fühle ich mich in der Praxis von Frau Wallenreiter-Ley gut betreut. Auch kurzfristige Termine, wenn man ein "Problem" hat, werden ermöglicht. Die Sprechstundenhelferinnen sind ebenso sehr freundlich.

Tolles Team und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war eine Zeit lang dort Patientin, habe mich aufgrund der vollen Praxen mit der Situation zufrieden gegeben.
Die Termine werden recht den Umständen entsprechend schnell vergeben, die Wartezeit in der Praxis zog sich leider immer über eine Stunde hin. Selbst für das telefonisch bestellte Rezept wartet man in der Praxis selbst noch gut eine dreiviertel Stunde.
Der Termin an sich geht dafür leider umso schneller, war oberflächlich und ich habe mich oft danach nicht "versorgt" gefühlt.
Alle halbe Jahre wurde ich von einer neuen Vertretungsärztin bzw. einem Vertretungsarzt behandelt, und auch immer nur von diesen. Das zog vermutlich auch die wenige Empathie auf den Patienten selbst, sowie die Missachtung von Wünschen und Ängsten, sowie eine fehlende Vertrauensbasis meinerseits, mit sich.
Ich hätte mir gewünscht, dass dort ein bessere Dokumentation stattfindet, damit jeder Arzt (auch in Vertretung) besser auf den Patienten eingehen könnte.

Fliegender Wechsel der Ärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich war ich nur zur Vertretung in der Praxis, allerdings habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, dass ich nun in diese Praxis wechseln werde. Super nettes Team und kompetente Ärztin in kleiner familiärer Praxis.

kompetente Ärztin und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

distanzierte und eher kühle Ärztin, hat sich 2 Minuten Zeit genommen, aber so gut wie nicht gesprochen, keine Untersuchung trotz Notwendigkeit, Zufallsdiagnose + die Bestätigung, dass diese Diagnose nichts mit den Beschwerden zutun hat, durch die MFA am Empfang (Hallo Datenschutz) und das alles in 3 Stunden Aufenthalt in der Praxis. Vor allem für eine Gynäkologin mehr als schade

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 5 Jahren Patienten in dieser Praxis und bin rundum zufrieden. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und kompetent. Auch über das Praxispersonal kann ich mich nur lobend äußern. Bei der neuen Ärztin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben als ich mit Beschwerden kurzfristig Hilfe brauchte. Sie ist sehr nett und eine Bereicherung für das Team! Ich wünsche der Praxis alles Gute!

Sehr zufrieden! Weiter zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben