Dr. med. Nabil Sayme

Englisch (English)

Aegidientorplatz 2 b,
30159 Hannover

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Kinderwunsch
Insemination
Ultraschall

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. N. Saymé

Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
Forschungsstipendium an der Yale University-School of Medicine in den USA
Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an den Universitätsfrauenkliniken Tübingen und Würzburg

Team Kinderwunsch Hannover Dr. med. Saymé

• Kinderwunsch - Diagnostik bei der Frau

• Kinderwunsch - Diagnostik beim Mann

• Kinderwunsch - Diagnostik bei der Frau

Hormonelle DiagnostikHormone spielen als Botenstoffe eine zentrale Rolle in unserem Körper. Das hormonelle Gleichgewicht im Körper ist eine äußerst empfindliche Angelegenheit. Hormonstörungen verschiedenster Art können die Ursache dafür sein, dass bei Ihnen eine Schwangerschaft bislang noch nicht eingetreten ist.

• Kinderwunsch - Diagnostik beim Mann

Die diagnostische Abklärung beim Mann beginnt mit einem ausführlichen Gespräch. Nennen Sie Ihrem Arzt alle wichtigen Erkrankungen, die Sie in der Vergangenheit durchlebt haben. Von besonderer Bedeutung sind hier z.B. Mumps, Hodenhochstand, Entzündungen im Genitalbereich, eventuelle Operationen.

Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Allgemeine und spezielle Hormonanalyse

• Hormontherapie endokrinologischer Störungen von Pubertät bis Postmenopause

• Andrologische Diagnostik

• Inseminationsbehandlung nach Ejakulataufbearbeitung

• Assistierte Reproduktionstechniken

• Intrazytoplasmische Injektion morphologisch selektierter Spermatozoen (IMSI)

• Operative Gewinnung männlicher Gameten aus Hodengewebe

• Kryokonservierung von Gameten

Dr. Sayme ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Hannover

bietet alternat. Heilmethoden

22.04.2022

Alle Waren Nett/Freundlich

Wir waren seid 12.2021 in der behandlung in der Praxis wegen Kinderwunsches. Und wir haben jetzt 04.2022 und es hat alles nach und nach geklappt sind jetzt in der 6 SSW.

Alle waren freundlich nett.

11.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Praxisteam, individuelle Beratung, transparentes Vorgehen

Wir waren wegen einer Kinderwunschbehandlung bei Dr. Saymé und seinem Team. Wir kamen dort ohne jegliches Vorwissen an und haben uns gemeinsam mit Dr. Saymé und seinem Praxisteam auf die Reise begeben.

Vorweg: Nach dem zweiten Versuch haben wir es "geschafft" und sind nun in der 8. SSW.

Der Weg dorthin ist definitiv kein Spaziergang, aber das Praxisteam zeigt einem jederzeit, welche Wege eingeschlagen werden können und welche möglichen Abzweige es geben kann.

Wir wurden über IGEL-Leistungen aufgeklärt und fair beraten, welche sinnvoll und welche weniger sinnvoll sind (danke an dieser Stelle an den Biologen Dr. Xxxxx). Dr. Saymé selbst hat sich jedes Mal die Zeit genommen, die man brauchte, um alle Fragen zu klären. Es war dabei sehr ruhig, ist individuell auf Fragen eingegangen und hat auch nicht davor zurückgeschreckt, eigene Einschätzungen abzugeben. Wirklich großartig: Dr. Saymé ist während der Behandlung jederzeit (und das ist auch wirklich so gemeint) für einen erreichbar und antwortet auf Fragen in kürzester (und auch das ist genau so gemeint) Zeit. Gerade bei der großen Unsicherheit, die bei einer solchen Behandlung natürlich mit dabei ist, ist das Gold wert!

Das Praxispersonal haben wir ebenfalls als einfühlsam und kompetent empfunden. Überhaupt, die Praxis weiß, was sie tut, die Rädchen greifen hier ineinander und man fühlt sich ernst genommen.

Ein Tipp: Fragt! Nur wer Fragen stellt, kann auch die Antworten bekommen, auf die man wartet. Scheu muss man hier nicht haben, wenngleich eine Kinderwunschbehandlung natürlich ein Maximum an Vertrauen braucht - unseres wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an Dr. Saymé und sein Team.

24.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und zuverlässig

Wir haben uns bei Dr. Saymé immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, Fragen geklärt war sehr direkt und hat uns sehr gut beraten. Mit der Behandlung und Vorgehensweise waren wir immer zufrieden. Ich bin jetzt in der 28. Ssw mit Zwillings-Jungs schwanger. Wir haben unser Ziel durch das insgesamt engagierte Team erreicht.

Vielen Dank!

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

mangelnde Transparenz und Kundenorientierung

Bei der Kinderwunschklinik bei Dr. Nabil Sayme war ich 2 Monate in Behandlung gewesen. Dr. Sayme selbst war ein ruhiger, nicht aufdringlicher Arzt, was mir persönlich gut gefallen hat. Was meiner Ansicht nach absolut nicht ok war, waren mehrere Vorkommnisse:

- Ich hatte bei jeder Terminvergabe ausdrücklich gebeten, bei Dr. Sayme einen Termin zu bekommen. Bei dem letzten Termin musste ich für die Besprechung von Ergebnissen über 1 Std warten, bis die Dame an der Rezeption mir mitteilte, dass er wegen einem Kongress nicht da sei. Ich sollte dann mit einer anderen Ärztin sprechen - im Besprechungszimmer bekam dann ich mit, dass der angeblich abwesende Arzt sich doch in der Praxis aufhielt!

- Intransparenz: Kosten wurden nicht direkt bei den Besprechungen transparent gemacht, sondern erst auf eigene Anfrage erfolgte nach wiederholter Bitte ein Kostenvoranschlag.

- Nicht Beachtung des Datenschutzes: Die Daten von meinem Partner wurden ohne Einwilligung an Dritte weitergegeben! Die dritte Partei hat sich mehrmals dafür entschuldigt. Von der Klinik Dr. Sayme erfolgte jedoch bislang keine Entschuldigung!

- ahnungslose Patienten werden unnötig zur Kasse gebeten: Ein VZO-Zyklus (reine Behandlungskosten ohne Berücksichtigung der Hormonpräparatkosten) sollte lt Kostenvoranschlag bei 3x Monitoring 720 Eur kosten. Auf meine Frage hin, weshalb die VZO in der Kinderwunschklinik am Aegi bei Dr. Sayme nicht über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden könne, obwohl eine Hormonhaushaltstörung vorliegt, wurden ich und mein Partner wortwörtlich mit der Aussage "es wird privat abgerechnet, weil wir keine gynokologische Praxis, sondern eine Kinderwunschklinik sind" genervt und unfreundlich vom Team zurecht gewiesen!

Wir sind danach gewechselt und in unserer jetzigen Kinderwunschklinik (wohl bemerkt Klinik!) erfolgte die Abrechnung der VZO über die Gesetzliche problemlos über die Krankenkassenkarte und der erste VZO-Zyklus endete mit einem positiven SST.

06.12.2021

Kinderwunsch wahr gemacht :-)

Wir sind total begeistert von allen Ärzten und Mitarbeitern in der KiWu.

Es wird sich Zeit genommen, gerade am Anfang, wo alles sowieso total neu und fremd ist.

Wir wurden gut aufgeklärt und einfühlsam behandelt.

Die Behandlung war bei uns ein voller Erfolg und das beim ersten mal. Wir sind überglücklich und können es noch gar nicht fassen.

Vielen Dank an das gesamte Team, weiter so!

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Dr. med. Nabil Sayme bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?