Dr. med. Henning Platschek

DankeDr. Platschek!

Jetzt geöffnet

Georgstr. 3430159 Hannover

Leistungsübersicht

LaserchirurgieAllergietestVenendiagnostikHautkrebsvorsorgeBesenreiserÄsthetische DermatologieFaltenbehandlungNarbenbehandlungBotoxVorsorge

• Allergologie

• Phlebologie

• Umweltmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Henning Platschek und ich begrüße Sie auf dem Jameda-Profil des operativen und privatärztlichen Zentrums „Hautärzte-an-der-Oper“ in  Hannover. Als leidenschaftlicher Dermatologe unternehme ich alles, damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Und zwar ganz im Sinne des Wortes.

Für uns Hautärzte an der Oper steht die Behandlungsqualität an erster Stelle. Im privatärztlichen Bereich bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Dermatologie an . Angefangen von der fachärztlichen Hautkrebsvorsorge über eine komplette allergologische Diagnostik, aesthetische Verfahren, Venendiagnostik und Laserchirurgie bis hin zu verschiedenen operativen Proceduren.

Im kassenärztlichen Bereich liegt uns Focus auf der Vorsorge und der Durchführung von größeren dermatologischen Eingriffen, die sonst oft nur in der Klinik erbracht werden.

Dr. Platschek und Kollegen

Damit Sie sich von meinen geschätzten Kollegen und mir einen ersten Eindruck machen können, möchte ich Ihnen im Folgenden unser hauptsächliches Leistungsangebot erläutern. Grundsätzlich haben wir uns in der Hautarztpraxis Dr. Platschek & Kollegen auf diese 3 Schwerpunkte spezialisiert:

• Operationen

• Dermatologische Lasertherapie

• Konfokale Lasermikroskopie

• Operationen

Ein Großteil unserer Tätigkeit besteht in der Durchführung von größeren Operationen. Sämtliche gutartige und bösartige Hautveränderungen können bei uns entfernt werden.

Bei sämtlichen Operationen legen wir äußersten Wert auf ein optimales späteres Erscheinungsbild. Zumeist bleiben nur feine strichförmige Narben übrig. Aufgrund unseres großen OP-Spektrums ist die Notwendigkeit einer stationären Einweisung nur extrem selten gegeben.

• Dermatologische Lasertherapie

Wir verfügen einen großen Pool von verschiedenen Lasern, um optimal auf individuelle Patientenwünsche einzugehen.

Für folgende Schwerpunkte werden unsere Laser eingesetzt:

• Diverse gutartige Hautveränderungen
    • Blutgefäße
    • Altersflecke
    • oberflächliche Narben
    • Glättung von Hautunebenheiten
    • diverse Hautverjüngungsmaßnahmen
    • Entfernung von Nagelpilz etc..
  • Konfokale Lasermikroskopie

Die Konfokale Mikroskopie mittels Laserlicht ist ein innovatives und äußerst schonendes Untersuchungsverfahren. Wir sind eines von nur 40 hautmedizinischen Zentren in Deutschland, die diese schmerzfreie Methode anbieten. Mit Hilfe eines speziellen Gerätes (VivaScope mit Laserlicht) sehen wir ins Innere der Hautschichten, ohne die Haut zu schneiden oder anders zu verletzen. So kann ich Sie zuverlässig und genau auf verschiedenste Hautkrankheiten, wie etwa heller und schwarzer Hautkrebs, untersuchen. Das ermöglicht eine Diagnose in Echtzeit mittels detailreicher Fotos und Videos, welche eine Auflösung bis auf ein 5/1000 Milimeter, somit bis auf jede einzelne Zelle in der Haut, haben

• Ästhetische Dermatologie und Kosmetik

Unsere Haut will besonders gepflegt sein. Das sage ich nicht, weil ich Hautarzt bin, sondern weil es Fakt ist: als größtes Organ unseres Körpers muss die Haut jede Menge leisten. Als wäre das nicht schon Anspruch genug, hat sie sich täglich gegen äußere Einflüsse zu behaupten. Es ist daher ganz natürlich, dass mit der Zeit rote Äderchen, Hautflecken, Falten und vergrößerte Poren entstehen. Im Zentrum für Dermatologie an der Oper können wir solche optischen Störungen gut behandeln. Auch erblich bedingte Hautveränderungen wie vermehrte Behaarung oder Feuermale wissen wir effektiv zu therapieren.

• Hautkrebsvorsorge

Wer viele Muttermale hat, trägt in der Regel ein höheres Risiko für (schwarzen) Hautkrebs (Melanom). Hautkrebs kann aber vollständig ausheilen, wenn er frühzeitig erkannt wird. Umso wichtiger ist eine besonders genaue Untersuchungsmethode, um feinste Veränderungen schnell und rechtzeitig festzustellen. Meine Kollegen und ich bieten Ihnen ausschließlich Untersuchungen der Haut auf Facharzt-Niveau an, zum Beispiel mit dem Auflichtmikroskop, der computerisierten Verlaufsmikroskopie oder der Konfokalen  Lasermikroskopie.

Es gibt keinen anderen Hautarzt in Niedersachen, der über alle diese diagnostischen Möglichkeiten verfügt.

Durch die Kombination der verschiedenen Möglichkeiten können wir eindeutige Diagnosen stellen und beste Behandlungsergebnisse erzielen.

• Photodynamische Therapie (PDT)

Die Photodynamische Therapie ist bestens geeignet, um Hautkrebsvorstufen zu entfernen. Und das völlig ohne Skalpell, Narben oder OP. Dabei behandeln wir die erkrankten Hautareale vor und bestrahlen diese anschließend mit einem intensiven Speziallicht. In der Folge stößt der Körper die kranken Hautzellen ab und ersetzt sie durch intakte Zellen. Auf diese Weise wächst neue und gesunde Haut nach, frei von Narben. Weitere und ausführliche Informationen erhalten Sie in der Praxis bei Ihrem nächsten Termin.

• Microdermabrasion

Sie wünschen sich eine schonende Methode, um Ihre Haut zu verschönern? Zum Beispiel weil Sie unliebsame Fältchen oder Närbchen loswerden möchten? Oder stören Sie Hautunebenheiten im Gesicht oder leiden Sie an Akne? In diesen Fällen rate ich Ihnen zur Microdermabrasion: bei dieser schmerzfreien Methode wird die oberste Hautschicht vorsichtig und gezielt mit einem speziellen Poliergerät abgetragen. Abgestorbene Hautzellen und Verhornungen sind so schnell entfernt und das Hautbild ist sichtbar verfeinert und gereinigt.

• ELOS™-Therapie

Wollen Sie Ihre Altersflecken entfernen lassen oder möchten Sie Ihrem Gesicht mehr Spannkraft verleihen?

Die sogenannte Elektro-Optische Synergie Therapie arbeitet mit Laserlicht und Radiofrequenzen. Das hat den Vorteil, dass so Behandlungen mit dauerhaften Erfolgen erzielt werden können. Während die Pulslichttechnik oberflächliche Störungen (Epidermis = oberste Hautschicht) bearbeitet, therapiert der Laser im zweiten Schritt die Dermis. Zum Schluss kommt noch ein Infrarotlicht-Pulssystem zum Einsatz, welches gezielt die Subcutis behandelt. Gleichzeitig verstärken die bipolaren Radiofrequenzen, die über alle 3 Behandlungsphasen angewendet werden, den Behandlungseffekt.

• Faltenbehandlung mit Botox

Botox ist ein bewährtes und sicheres Mittel, um unschönen Stirnfalten, Krähenfüßen und dergleichen effektiv zu Leibe zu rücken. Durch das Einspritzen kleinster Mengen Botulinumtoxin (= Botox) entspannen sich die Gesichtsmuskeln zusehends, die Fältchen glätten sich, das Gesicht wirkt strahlender und jünger. Dieser Effekt hält ungefähr 3-8 Monate an, dann ist eine erneute Faltenbehandlung mit Botox erforderlich. Am besten Sie sprechen mich bei Ihrem nächsten Besuch direkt darauf an. Ich erläutere Ihnen gerne, wie die Behandlung genau funktioniert.

• Gesichtsaufbau mit Hyaloronsäure

Mit Hyaloronsäure in verschiedene Vernetzungsstärken können eingesunkenen Falten hervorragend angehoben werden. Auch ein Aufbau von der Lippen- oder der Kinnregion ist möglich. Durch intensive Schulungen durch Dr. Maio aus Brasilien bin ich in der Lage einen kompletten Gesichtaufbau, wie er sonst nur operativ erreicht werden kann, durchzuführen. Der Erfolg der Behandlung hält oft über Jahre an. Es werden hierbei nur Fillerprodukte verwendet, deren gute langjährige Hautverträglichkeit gut  dokumentiert ist.

Dr. Platschek und Kollegen

In einer schnelllebigen Zeit, in der Stress und Hektik häufig den Alltag vieler Menschen bestimmen, ist und bleibt Gesundheit unser höchstes Gut. Meinen Kollegen und ich verfolgen daher stets individuelle Behandlungsansätze, die patientenfreundlich, effektiv und schonend gestaltet sind. Darauf können Sie sich verlassen!

Zu meiner Homepage

Sie finden das Zentrum „Hautärzte-an-der-Oper“  in der Georgstraße 34 in Hannover. Durch die zentrale Lageerreichen Sie uns schnell und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Auto, ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe.

Einen persönlichen Termin bei mir können Sie per Telefon oder ganz bequem über die Online-Terminvergabe vereinbaren. Ich freue mich, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Lernen Sie uns kennen!

Das Medizinstudium habe im Jahr 1985 abgeschlossen und gleich darauf promoviert. In den folgenden Jahren vertiefte ich mein Wissen in weiteren medizinischen Bereichen wie der Allergologie, der Phlebologie, der Umweltmedizin und der dermatologischen Lasertherapie. Meine erste Praxis gründete ich schließlich 1991 in Hannover. Die Räumlichkeiten wurden jedoch im Laufe der Zeit zu klein, so dass ich 1997 in eine größere Hautarztpraxis in der Hildesheimerstraße umzog. 2010 erweiterte ich die Praxis und rief die Website „aestheticum-hannover.de“ ins Leben. 2015 baute ich schließlich einen neuen Standort direkt an der Oper in der Georgstraße auf.

Ich freue mich, wenn ich Sie demnächst in unserer Praxis persönlich begrüßen kann!

Dr. Platschek gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hannover • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ersklassige Bechanglung:

Ich war auch in der Vergangenheit in der Praxis Dr. Platscheck ( Hildesheimerstr. ) und bin immer optimal informiert und behandelt worden.

In der aktuellen Praxis am Opernplatz ist alles eine Stufe besser.

Räumlichkeiten Phantastisch.

Terminvergabe gut. Gutes Büromanagement , freundliches Personal und natürlich wie immer sehr gute und hochqualifizierte Ärzliche Bechandlung durch Dr. Platscheck.

Heute wurden die o.p. Fäden durch eine Assistenzärztin ( Frau Iosifina Doxaskaki ) ebenfalls einwandfrei .

Bewertung vom 26.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut und flexibel

Wunderbarerweise habe ich sehr schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit in der Praxis betrug keine 10 Minuten. Nach Begutachtung der relevanten Stelle, wurde diese sofort entfernt. Das ist sicher nicht die Regel, aber ich bin begeistert, dass es diese Flexibilität in einer Arztpraxis gibt. Das Praxisteam ist sehr freundlich und Dr. Platschek arbeitet zugewandt und nimmt sich Zeit!

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich,optimale Praxis-Organisation

sehr zuvorkommend, und bestens betreut durch das Praxisteam, sowie auch durch H.Dr. Platschek

Bewertung vom 16.04.2020, privat versichert

Freundlicher, kompetenter Arzt, bin sehr zufrieden !

Nachdem ich mit der Behandlung einer Aktinischen Keratose bei einem anderen Hautarzt schlechte und überteuerte Erfahrungen gemacht habe, bin ich durch Empfehlung in seine Praxis gekommen.

Nach mehreren Besuchen kann ich sagen.

Kaum Wartezeiten.

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Freundliches Team.

Ich kann Dr.Platschek wirklich weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.04.2020

Hervorragender Arzt

Er ist fachlich außergewöhnlich kompetent und auch wenn er nicht viel Zeit hat weil immer viel los in der Praxis ist geht man dennoch sehr zufrieden nach Hause. Aufjedenfall der beste Hautarzt in Hannover.

83%Weiterempfehlung
179.679Profilaufrufe