Dr. med. Tim Debus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Debus?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin seit vielen Jahren als Privatpatient bei Dr. Debus in Behandlung und war immer sehr zufrieden.
Jedoch wurden mir im Halbjahrestakt jeweils zwei Leberflecke am Rücken entfernt. Sie haben den Hang, bösartig zu werden und wurden als potenziell gefährlich eingestuft. Frei nach dem Motto, lieber weg damit, fuhr ich lange damit gut, ohne es einmal kritisch zu hinterfragen.
Schlimm, dass es einen Arzt gibt, der auf einer Vertrauensbasis mit der Angst eines Patienten eiskalt Kasse macht. Ich kann nur allen Zweiflern und Patienten von Dr. Debus ebenfalls empfehlen, eine weitere Meinung einzuholen oder zumindest mal darüber nachzudenken. In Fachkreisen scheint er jedenfalls mit seinen Machenschaften schon sehr bekannt zu sein!
Meine Folgeuntersuchung bei einem anderen Hautarzt ist erst wieder in zwei Jahren angesetzt, da meine Haut absolut unauffällig sei, ich keine große Geschwulst (Bezeichnung auf den Rechnungen von Dr. Debus) habe und wahrscheinlich auch nie vorher eine besessen habe.

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit ca. 20 Jahren, in der Praxis, war auch noch bei seiner Vorgängerin. Zunächst sagte er: ich will Sie nicht zu einem löchrigen Käse machen, aber genau das passiert: jedes Mal werden mir Leberflecken weggeschnitten, zuletzt immer am schwer einsehbaren Rücken, ca.10 insg. Ich habe mir die letzten 2 markieren und nicht entfernen lassen, und dann bin ich zu einem Screening gegangen: die Male waren unauffällig, es gab auffälligere an anderen Stellen. Mein Eindruck wurde bestätigt. Betrug.

Grenze zur Körperverletzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Krankheit durch die Behandlung nach Dr Debus‘ Verordnung sehr schnell und langfristig genesen.
Allerdings gibt es jedesmal Auseinandersetzungen mit den medizinischen Fachangestellten, da sie sehr sehr unfreundlich sind und überhaupt nicht hilfsbereit!

Toller Arzt. Sehr unfreundliche Hilfskräfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Ich bin als Psoriasis-Patient in der Praxis von Dr. Debus gelandet - auf Empfehlung einer Bekannten, die sich - das muss der Fairness halber erwähnt sein - mit ihrem Hautproblem dort gut aufgehoben fühlt.

Dr. Debus verschrieb mir nach kurzer Begutachtung mehrere Salben/Tinkturen für verschiedene Körperregionen. Anfänglich war die Behandlung auch erfolgreich. Nachdem aber in einer Körperregion die Psoriasis nicht mehr auf das Medikament angesprochen hat, wurde zwar eine Alternative verschrieben - aber gleich mit der Bemerkung "Wenn das nicht hilft, kann ich auch nichts für Sie tun." Würde ich es böse formulieren wollen, so würde ich diese Aussage übersetzen mit: "Stehlen Sie mir nicht meine Zeit, ich möchte nebenan weiter lasern, das ist lukrativer."

Schlechte Erfahrungen mit Psoriasis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Dr. Tim Debus ist sehr freundlich und kompetent. Termine werden im Regelfall sehr pünktlich eingehalten. Das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ich bin bereits seit mehr als 10 Jahren Patient und kann diese Praxis rundum empfehlen.

Sehr guter und kompetenter Arzt, nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

freundlich, kompetent und zugewandt
geduldig gegenüber Laienfragen

kompetenter Dermatologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon mehre Jahre bei Dr. Debus.
Auch wenn er manchmal etwas oberflächlich wirkt, hat es bis jetzt immer mit seinen Diagnosen gepasst.
Auch wenn man das Gefühl hat, er könne sich mehr Zeit nehmen, so habe ich festgestellt, dass er sich die Zeit nimmt, wenn man Fragen stellt.
Wie gesagt man muss seine Art nicht unbedingt mögen. Wenn man sie aber akzeptiert hat man einen guten Arzt erwischt.
Was meiner Meinung starker Verbesserung bedarf ist der Telefonkontakt. - Da kann ich durchaus teilen, dass hier diverser Unmut geäußert wird.
Aber wenn man an denen vorbei ist, passt das ziemlich gut.

Im großen und ganzen gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Starker Neurodermitisschub im Gesicht , Therpievorschlag vom Arzt ich soll eine gute Pflegecreme benutzen!
Der sieht mich nicht wieder

An Arroganz nicht zu überbieten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Fassungslos das man fortgeschickt wird wenn jemand fürchtet eine ansteckende Krankheit zu haben. Die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich!
Zur Zeit schlecht überhaupt einen Termin beim Facharzt zu bekommen, aber so einem Verdacht hätte ich mir eine Überprüfung trotz angeblicher Sperrevon Patientenaufnahme gewünscht, so wird nur Verbreitung statt Eindämmung von Krankheiten forciert

Wurde trotz Verdacht auf ansteckende und meldepflichtige Krankheit fortgeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Debus Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon zweimal in den letzten Jahren in der Praxis gewesen! Habe heute versucht einen Termin zu bekommen,da ich unter akuter Nesselsucht leide und vom Hausarzt schon Kortison und Allergie Tabletten habe,die jedoch nicht helfen. Leider konnte man mir erst im August einen Termin anbieten! Diese Praxis hat sich für mich jetzt erledigt. Ich bin Kassenpatient,mein Mann ist privat...er bekommt komischer Weise ganz schnell einen Termin ?? Schade,denn der Arzt ist fachlich gut.

Arzt eigentlich sehr nett!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben