Top-Städte in Niedersachsen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie

Hildesheimer Str. 26
30169 Hannover

Sind Sie Dr. med. Ulrike Doris Kalinke?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kalinke hinterlegt. Sind Sie Dr. Kalinke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kalinke

Artikel von Dr. Kalinke

Das sagen Patienten über Dr. Kalinke

Bewertung vom 01.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum sehr gut

sehr kompetente Behandlung in einwandsfreien Behandlungsräumen und schönem Ambiente"  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

absolut zu empfehlen

Tolle Praxis. Man bekommt schnell Termine und muss nicht Warten. Das weiß ich sehr zu schätzen. Frau Dr. Kalinke ist sehr freundlich und kompetent. Meine Haut bedarf einer regelmäßigen Kontrolle, um Schlimmeres zu verhindern. Frau Dr. Kalinke ist bei den Untersuchungen immer sehr gewissenhaft und überlässt nichts dem Zufall. Nach Erfahrungen in anderen Praxen fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 25.10.2018

Nie wieder!

Während sie den Schnitt genäht hat (Muttermalentfernung) erzählte sie mir von einer Party auf der sie gestern war. So sah die Narbe dann aus. War im Nachhinein natürlich mein Fehler. Das Muttermal wurde eingeschickt. Beim Fädenziehen:"das war fast schwarzer Hautkrebs. Ganz knapp"...auf meine ängstliche Frage, was das denn nun bedeuten würde, keine weiteren Informationen. Nur: Sonne meiden und regelmäßig wiederkommen. War jetzt bei einer anderen Hautärztin und: es geht gründlicher als bei kalinke"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018

Kompetent, freundlich und fröhlich

Ich bin in den letzten Monaten zur Mesotherapie bei Frau Dr. Kalinke gegangen, war zu Beginn sehr skeptisch, dann vom Ergebnis her total begeistert. Diese Therapie kann ich nicht nur für die Haare, sondern auch als Gesichtsbehandlung sehr empfehlen. Angenehm habe ich empfunden, dass nichts an Behandlungen empfohlen wird, was nicht nötig ist. Aus meiner Sicht ist es für den Patienten wichtig, dass die Ärztin auch Sachen ablehnt, die ihr für die Behandlung nicht sinnvoll erscheinen. Sehr gut!"  Mehr

4,6

Bewertung vom 25.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht noch einmal

Wartezimmer und Schreibtisch im Behandlungszimmer vollgestellt mit Pharmaprospekten für diverse ästhetisch-dermatologische Behandlungen. Ärztin kühl-distanziert, mäßig freundlich - sie hatte es trotz leerem Wartezimmer offensichtlich ziemlich eilig. Dabei schaute sie sich die problematischen Hautstellen, die Grund meines Praxisbesuchs waren, nur teilweise und sehr oberflächlich an. Den Patienten anzufassen, war wohl zuviel verlangt. Von sich aus sagte sie nichts zu Ursachen und Therapiemöglichkeiten. Stattdessen suchte sie sofort in ihrem Schrank nach Pharmaproben. Man musste ihr durch hartnäckiges Fragen jedes Wort entlocken, um überhaupt etwas zur Krankheit zu erfahren. Ohne weitere Erläuterungen schrieb sie ein Rezept - und man war nach nicht mal 5 Minuten entlassen. Dafür kassierte die Mitarbeiterin an der Rezeption vor Verlassen der Praxis mal eben knapp 50,00 EUR mit dem Hinweis, das müsse sofort bezahlt werden. Als ob man Angst hat, der Patient könne /wolle nicht zahlen. In meinen Augen ein unmögliches Gebahren - und ein satter Minutenlohn! Scheinbar sind nur Ästhetikkunden für teure Behandlungen als Patienten interessant..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kalinke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kalinke.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 22.11.2018

Wie beuge ich Besenreisern vor? Ursachen & Behandlung mit dem Laser

Verfasst am 22.11.2018
von Holger May

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 14.11.2018

Stripping-OP oder Venenkleber: So werden Krampfadern heute behandelt

Auf dem diesjährigen Kongress der Fachgesellschaft für Venenerkrankungen, der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, wurde in Bielefeld vorgetragen, dass jährlich circa 350.000 Eingriffe an ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs