Dr. Bornemann

• Wülfel
  • Wülferode
  • Zoo

Dr. Bornemann
Dr. Bornemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bornemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Carsten Bornemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Allergologie, Umweltmedizin, Ambulante Operationen

Dres. Carsten Bornemann und Hartmut Bornemann
Kurt-Schumacher-Str. 7
30159 Hannover

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bornemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Bornemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Was ich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde auch nach langjähriger Tätigkeit immer wieder spannend finde, ist die Tatsache, dass wir uns parallel auf drei enorm wichtige Organe am Kopf des Menschen konzentrieren. Dafür bieten wir Patienten in unserer modernen Gemeinschaftspraxis „HNO Rosenquartier“ in Hannover den anspruchsvollen Rahmen. Mein Name ist Dr. med. Carsten Bornemann. Gerne stelle ich Ihnen unsere Einrichtung vor.

In unserer Gemeinschaftspraxis „HNO Rosenquartier“ können sich Patienten auf modernste Verfahren für Diagnose und Behandlung verlassen. Wir sind in allen Bereichen auf dem neuesten Stand der Technik und bilden uns auch als langjährig erfahrene praktische Ärzte permanent weiter, um am Puls der Entwicklung zu bleiben:

1. Spezialisierung auf den Schwerpunkt der Otoneurologie
  2. Eingehende und umfassende HNO-Diagnostik
  3. Allergiediagnostik und Allergiebehandlung

Gerne wähle ich für diesen Teil unserer Praxisvorstellung weitere Schwerpunkte und Leistungsfelder aus, damit Sie sich ein genaueres Bild von uns machen können. Am Telefon und in der Sprechstunde sind wir aufmerksam und freundlich für Sie da, wenn Sie sich von uns untersuchen, beraten und behandeln lassen möchten.

1. Allergietest inkl. Laboruntersuchung
  2. Desensibilisierung von schleimhautrelevanten Allergien
  3. Hörtests in allen Formen und Varianten
  4. Gleichgewichtsuntersuchungen

Wir freuen uns, wenn Sie sich als Patient aus dem Raum Hannover mit Ihrem persönlichen Anliegen zu unserer Sprechstunde anmelden. Bei uns erwartet Sie die eingehende diagnostische Beurteilung Ihres Leidens, für die wir modernste und leistungsfähigste Geräte verwenden.
Aus Ihrem konkreten medizinischen Befund leiten wir die angemessene HNO-Behandlung ab und begleiten Sie bei hartnäckigen und langwierigen Einschränkungen und Störungen auch gerne ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die genaue Adresse unserer Einrichtung „HNO Rosenquartier . Gemeinschaftspraxis Dres. med. Bornemann“ lautet: Kurt-Schumacher-Straße 7 in Hannover. Wir liegen sehr zentral und gut erreichbar im Zentrum der Stadt, in nächster Nähe zum Bahnhof und einer wichtigen Stadtbahnhaltestelle, die sich direkt vor dem Gebäude befindet. Im näheren Umkreis gibt es drei Parkhäuser, so dass Sie auch bequem mit dem Auto zu uns fahren können. Es würde uns ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Im Anschluss konnte ich ebenfalls vor Ort in Hannover die umfassende fachärztliche Weiterbildung durchlaufen. Damit war der Weg geebnet, um zusammen mit meinem Bruder, Herrn Dr. med. Hartmut Bornemann, unsere heutige Gemeinschaftspraxis zu gründen. Es macht mir große Freude und gibt mir viel innere Zufriedenheit, mich hier gemeinsam mit unserem hervorragenden Team für das ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bornemann

Bewertung vom 12.02.2019

Super Arzt!!!

Wegen starker Ohrenschmerzen habe ich heute morgen in der Praxis angerufen und konnte gleich kommen. Die Stadtbahnlinie, die ich immer benutze, hält direkt vor der Praxis. Wegen der starken Schmerzen hat mich die Arzthelferin bevorzugt aufgenommen und ich konnte baldigst im Arztzimmer sein. Dort befragte und untersuchte mich Dr. Carsten Bornemann sehr mitfühlend und stellte eine Nasennebenhöhlen- mit Mittelohentzündung fest. Das Team war sehr nett und es klappte alles ohne große Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 14.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Carsten Bornemann. Begeistert bin ich über die schnelle Terminvergabe und die kompetenten Fachkräfte. Bei akuten Beschwerden werden notwendige Untersuchungen direkt durchgeführt. Das Personal ist kompetent und immer sehr freundlich, was man auch im Umgang mit anderen Patienten feststellt. Bei Fremddiagnosen wird man zum entsprechenden Facharzt überwiesen. Ich fühle mich gut aufgehoben bei Dr.Bornemann und gehe jederzeit wieder gern in diese Praxis."  Mehr

5,2

Bewertung vom 13.06.2018

Unfreundlich - Desinteressiert - abgefertigt

Herr Bornemann war alles andere als freundlich! Ich war keine 5 Minuten im Behandlungszimmer und kam mir einfach nur abgefertigt vor. Als ich 20 Minuten vorher die Praxis betreten habe standen dort sicherlich 15 Leute auf dem Flur, die nach den 20 Minuten Wartezeit alle verschwunden waren. Bestätigt für mich nur die Abfertigung. Es schien auch nicht so als wenn dieser Arzt mich ernst genommen hätte oder sich für meine Beschwerden interessiert hätte."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Facharztbesuch ohne lange Wartezeiten

Ein Facharztbesuch ohne Urlaub nehmen zu müssen. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten. Ich kann in der Gleitzeit kommen, oder in der Mittagspause. Meine regelmäßigen Ohrreinigungen klappen so reibungslos. Eine perfekt organisierte Praxis. Und auch jetzt, wo ich mal einen Infekt hatte, fühlte ich mich dort gut betreut. Mir wurde zugehört, dann untersucht, Röntgen gleich gemacht, Besprechung, Medikamente verschrieben und Verhaltensratschläge gegeben. Kurz, knapp, präzise, aber nett. Genau so wünsche ich mir einen Arztbesuch"  Mehr

Bewertung vom 19.02.2018, Alter: unter 30

volle Zufriedenheit

Vor kurzem war ich bei Dr. Bornemann in Behandlung. Nach einer Blutabnahme habe ich leider Kreislaufbeschwerden bekommen. Ich muss sagen der Doktor und das Team haben sich rührend um mich gekümmert. Ich komme seit vielen Jahren in diese Praxis und war immer voll zufrieden, die voherigen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bornemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bornemann.