HNO-Ärzte:

Dr. Bergmann

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Hildesheimer Str. 46,
30169 Hannover
Sind Sie Dr. med. Corinna Bergmann?

Gemeinschaftspraxis • PD Dr. med. Thomas Koch Dres. Sonja Ruh Ilias Emmanouil und w.

3,2

3,4

3,2

4,3

13.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Unzumutbare Wartezeiten, unfreundliches und umkompetentes Personal

Über 80 Minuten Wartezeit und das, obwohl ich explizit nach einem späteren Termin gefragt hatte. Das wäre angeblich nicht möglich. Sehr enge Praxisflure, nicht geeignet für Patienten, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind! Unkompetente Praxisorganisation.

18.07.2019

Sehr nette Ärztin und kompetent

Einach unglaublische Ärztin ..Sehr nett,freundlich,kompetent,zuverlässig

11.01.2018

Fragt intensiv nach und untersucht sehr gründlich

Man muss zwarlange warten trotz Termin, aber dafür wird sehr freundlich und intensiv erfragt was los ist. Danach wird man sehr sehr gründlich untersucht. So als ob hier KEIN Zeitdruckvorhanden währe obwohl das Wartezimmer voll besetzt ist. Das warten nehme ich dafür in Kauf. Die medizinische Beratung, Diagnostik, usw. sind dafür SUPER.

22.08.2017
3,8
3,8

Wartezeit mit Kind einfach unzumutbar !!!!!

Die Wartezeit ist eine Katastrophe. Ich habe von 11:00-13:00 gewartet mit einem 3-jährigem Kind und er war dann so müde das die Untersuchung nur oberflächlich vorgenommen werden konnte . 3 Stunden für ein 3-jährigem ist unzumutbar. Und jetzt sitze ich erneut hier und warte schon wieder 2 Stunden . Erwachse Patienten die nach uns gekommen sind , sind schon dran gekommen. Einfach nur Ei Chaos.

Kommentar von Dr. Bergmann am 28.08.2017

Vielen Dank für die Gelegenheit an dieser Stelle etwas zu meinen Praxisabläufen sagen zu können. Da in unserer Praxis umfangreiche Diagnostiken zur Sprachentwicklung und zum Hörvermögen durchgeführt werden, benötigen diese Untersuchungen Zeit, in der Regel 2-3 Std. Jedem Patienten wird dies bei der Terminvergabe am Telefon mitgeteilt. Im konkreten Fall wurde bei dem kleinen Patienten in genannter Zeit sowohl ein Hörtest als auch eine Spachdiagnostik durchgeführt, bevor dann eine abschließende Besprechung beim Arzt stattfinden sollte. Es war also keineswegs so, daß das Kind innerhalb dieser Zeit nur im Wartezimmer war. Natürlich bemühen wir uns immer darum, Termine einzuhalten, aufgrund der komplexen Beratung, die häufig im Anschluß an die Untersuchungen stattfindet, läßt sich das leider nicht immer ganz exakt planen. Dr. C. Bergmann

15.08.2017

Sehr kompetent, kurze Wartezeit und äußerst freundlich

Als regelmäßige HNO und Phoniater Patientin (da prof. Sängerin) hat mich Frau Dr Bergmann vollstens überzeugt. Sie hört sich die den Beschwerden aktiv an, fragt gezielt nach Auswirkungen und Symptomen. Daraufhin untersucht sie einen ausgiebig und nimmt sich Zeit alle Eventualitäten "abzuchecken". Ihre Diagnose/ Befunde erklärt sie ausführlich und man darf Rückfrage stellen, die sie freundlich und verständlich erklärt. Sie hat sich Zeit genommen und ich hatte eine mini Wartezeit von zehn Minuten. Ich bin sehr zufrieden mit der Untersuchung und werde Patientin bei ihr bleiben.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Bergmann!