Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Bornemann

Dr. med. Hartmut Bornemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Nuklearmediziner
Kurt-Schumacher-Str. 7, 30159 Hannover

Das Hören, Riechen, Schmecken, Luftholen und Gleichgewichthalten sind für jeden Menschen außerordentlich wichtig. In unserer modernen Gemeinschaftspraxis „HNO Rosenquartier“ in Hannover sind wir jederzeit gerne für Patienten da, die unter Problemen oder einer Erkrankung an Nase, Ohr, Gleichgewichtsorgan, Rachen oder Hals leiden. Dafür habe ich mir als Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde die umfassende Expertise erworben. Mein Name ist Dr. med. Hartmut Bornemann. Ich freue mich, wenn Ihnen die folgenden Informationen weiterhelfen.

In der Gemeinschaftspraxis „HNO Rosenquartier“ arbeite ich partnerschaftlich mit meinem Bruder Dr. med. Carsten Bornemann zusammen. Er ist ebenfalls Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und deckt wie ich die Schwerpunkte der Allergologie und Umweltmedizin ab. Wir sind gemeinsam mit einem einfühlsamen und serviceorientierten Kreis aus hervorragenden HNO-Fachassistenzen für Sie da. Dabei kümmern wir uns um Patienten aller Altersgruppen und sind mit dem Hörscreening beim Neugeborenen genauso im Einsatz wie für ältere Patienten, die beispielsweise unter Schwindel oder einer Abnahme des Hörvermögens leiden. Zu uns können Sie mit Allergie und Heuschnupfen, Tinnitus und Ohrgeräuschen kommen, gerne aber auch wenn Sie unter Beschwerden oder Schmerzen an Nase, Nasenscheidewand, Rachen, Hals, Kehlkopf und Stimmapparat leiden. Was uns besonders am Herzen liegt, ist die angemessene HNO-Versorgung im Akutfall, also zum Beispiel, wenn Ohrgeräusche, Schwindel oder Tinnitus erstmals beim Patienten auftreten. In solchen Situationen sind auch schnelle Termine möglich. Generell legen wir viel Wert auf die flexible Terminvergabe, die schnelle Diagnostik, kurzfristig verfügbare Behandlungspläne und kurze Wartezeiten. Dieser Ansatz dient nicht nur unseren Patienten. Er hat auch die Zeitschrift „Focus Gesundheit“ überzeugt, von der wir als „Arzt in der Region 2018" gelistet und empfohlen werden.

Dr. med. Hartmut Bornemann

Schwerpunkte