Dr. med. Johannes Graute bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienklinik Hannover Abt. HNO-Heilkunde
Bischofsholer Damm 160, Bult, Hannover

Sind Sie Dr. med. Johannes Graute?

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich bin Patientin bei Herrn Dr. Graute! Herr Dr. Graute ist ein sehr einfühlsamer, netter und kompetenter Arzt, dem ich 100% vertraue. Er berät die Patienten, nimmt sich Zeit für sie, beantwortet jegliche Arten von Fragen, hat viel Geduld, zeigt Verständnis für ihre Ängste und versucht anhand von plausiblen Erklärungen sie abzubauen. Sofort fühlt man sich besser unter seiner Behandlung und das Vertrauen in seine ärztlichen Fähigkeiten wird aufgebaut.
Ich wurde von Herrn Dr. Graute nicht nur gut beraten und behandelt, sondern auch von ihm operiert. Nach der Operation wurden Termine für die Kontrolle vereinbart.
Herr Dr. Graute vermittelt mir als Patientin den Eindruck, dass er seine Tätigkeit als Arzt mit Liebe ausübt und
mit einem großen Herz für seine Patienten! Ich bin glücklich so einen kompetenten unzuverlässigen und tollen Arzt gefunden zu haben!

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich war in Behandlung bei der Praxis von Dr. Graute weil ich in Ohr und unter den Ohr ein knuten seit 1,6 Jahre hatte und schmerzen habe. Es hieß erst mal sind die linfknoten die vergrößert sind wegen ein Infekt, musste ich Antibiotika nehmen, danach hieß gutartigen Tumor. War ich ins Krankenhaus und die haben kein Tumor gesehen und haben die mir ein anderen Termin gegeben und bis dahin musste ich eine spezielle Blutabnahme machen lassen. Bin nochmal zu Dr. Graute und er hatte mir erzählt das dass eine Privatleistung ist aber dass wir das trotzdem machen können. Damit hatte ich verstanden das man das Trotzdem als Sozial berechnet kann und dann kam die fette Rechnung. Ich habe ihn gesagt das es mir das nicht bewusst war und er kam mit ein tuhen Sie nicht so als sie kein Deutsch verstehen nur weil sie die Rechnung nicht bezahlen wollen. Das war sehr verletzend weil ich hatte das wirklich nicht verstanden und er hatte gelogen als er gesagt hatte das die dass mehr Mals abgesprochen haben.

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Xxxxx, bei dem ich sehr zufrieden bin und der mir immer sehr geholfen hat. Als Dr. Xxxxx im Urlaub war, bekam ich einen Termin bei Dr. Graute. Dr. Graute sagte in einem sehr überheblichen Ton, dass sein Kollege wohl „noch einmal die Arztschule besuchen müsse“ und bei seinen Behandlungsmethoden nicht „up to date“ wäre. Absolutes No Go so zu sprechen! Zumal mir die Therapie Dr. Xxxxx zuvor sehr geholfen hat und für mich absolut passend war.

Arroganter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein erster Termin seit Jahren. Musste nochmal kurzfristig meienn Termin verschieben. War kein Problem! Habe vor Ort keine 10 min. gewartet, obwohl die Praxis wegen parallel stattfindender Impfung voll war. Druchgängig freundliches Team! Kompetente und auskömmliche Beratung durch den Arzt.

Super schnell und kompetenz trotz vollem Wartezimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mir von Herr Dr. Graute die Nasenscheidewand richten lassen.

Bereits im Vorfeld hat mir Herr Dr. Graute verständlich und nachvollziehbar den Eingriff und die positiven Auswirkungen erläutert. Mit seiner humorvollen und sachverständigen Darstellung bin ich mit dem notwendigen Vertrauen auf die OP zugesteuert.

Die OP ist aus meiner Sicht extrem gut verlaufen. Ohne Wundschmerzen und mit einer super Nachsorge sind genau die positiven Folgen eingetreten, die Herr Dr. Graute angekündigt hat.

Ich bin hochzufrieden, dass ich die OP von Herrn Dr. Graute habe machen lassen. Dies auch deshalb, weil ich im Krankenhaus bei meinem Zimmerkollegen gesehen habe, dass die Nachbehandlung bei anderen Ärzten auch anders laufen kann.

Toller Arzt, tolles Team, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Es geht eigentlich nicht besser! Schnell, gründlich, sorgsam, präzise! Praxis neu und modern eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Gutes Management bei COVID.

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Besonders gut gefallen hat mir die gründliche Untersuchung und die kompetente Erläuterung dazu. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, weil die Mitarbeiter einen sehr guten Job machen, Freundlichkeit ausstrahlen und das Termin-Management zuverlässig ist. Ich habe in der Notfallsprechstunde sofort einen Termin bekommen.

Kompetente HNO-Praxis mit gutem Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Man fühlt sich gut aufgehoben und kompetent beraten und behandelt.

Top Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Praxen kommen hin und wieder mal in Verzug, auch wenn man einen Termin vereinbart hat und pünktlich erscheint. Das ist gar kein Problem, aber jedes einzelne Mal mindestens 40 Minuten extra mitbringen und sich darauf einstellen, dass man bis zu 60 Minuten später dran kommt als vereinbart bei einem leeren Wartezimmer und gackernden MFA‘s ist einfach unverschämt. Wem seine Lebenszeit nicht zu schade ist besucht lieber eine kompetente Praxis in der freundlicher Umgang nicht Fremd ist.

Unfassbar unverschämte Praxis mit einer Stunde Wartezeit trotz Termins • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Graute Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Praxis mitarbeiterinen sind sehr Freudlich und hilfsbereit. Gutes klima untereinander! :-)
Der Arzt ist auch sehr offen und klärt richtig auf! Ist dabei recht freundlich! :-)

Nasen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert