Dr. Töpken

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Sandra Töpken • 20.11.2021
Liebe Patienten,
wir beteiligen uns ab sofort auch an der Impfkampagne gegen Covid 19.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Hildesheimer Str. 1130169 Hannover

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Nach tel. Rücksprache Praxis-Parkplätze verfügbar.

Videosprechstunden

Eigenbluttherapie
Immunschwäche
Kiefergelenk
Flugtauglichkeit

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Hals- Nasen- Ohrenärztin Dr. med. Sandra Töpken begrüße Sie! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte in der HNO-Gemeinschaftspraxis für Privatpatienten und Selbstzahler in Hannover. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen im Hals- Nase- Ohrenbereich. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit lange zu bewahren. Moderne Diagnosemethoden ermöglichen es uns, gesundheitliche Störungen frühzeitig zu erkennen und eine individuell passende Therapie einzuleiten.

Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Übrigens: Mit vier voneinander getrennten Wartebereichen sorgen wir auch während der Corona Pandemie für Abstand und somit für Ihre größtmögliche Sicherheit!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Sandra Töpken

Studium u Promotion an der Christian Albrechts Universität Kiel mit Auslandsaufenthalten in Tansania, Österreich und in der Schweiz Facharzt Ausbildung im DIAKO Bremen, Klinikum Minden u HNO Hannover Nordstadt2015-2018...

Über mich und meine Tätigkeit

HNO-Ärztin Dr. med. Sandra Töpken in Hannover

Das Aufgabenfeld als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ist sehr vielfältig. Es betrifft nicht nur drei der fünf klassischen Sinne – Hören, Riechen, Schmecken -, sondern auch den Gleichgewichtssinn oder Funktionen wie Atmung und Sprechen oder den Bereich des Kehlkopfes. Ich, HNO-Ärztin Dr. med. Sandra Töpken, bin Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Befindlichkeitsstörungen/ Erkrankungen auf diesen Gebieten incl. Allergologie. Der Schwerpunkt unserer Behandlung liegt auf der individuellen, ganzheitlichen Medizin und der Verbindung der schulmedizinischen Diagnostik und Therapie mit der Naturheilkunde.

• Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

• Infusionstherapien bei Tinnitus und Hörsturz
    • Tauchtauglichkeit
    • Flugtauglichkeit

HNO-Ärztin Dr. med. Sandra Töpken in Hannover

Sie und Ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns in der HNO-Praxis in Hannover. Dabei ist es uns wichtig, Ihnen eine individuelle und persönliche Betreuung auf hohem medizinischem Niveau anzubieten. Bei uns erhalten Sie die notwendigen Therapien, wenn Sie bereits erkrankt sind, aber auch Vorsorgemaßnahmen, um Störungen frühzeitig zu erkennen. Dabei sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Problemen und Erkrankungen auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Allergologie.

• Allergologie

• Vitaminkuren

• Allergologie

• Eigenbluttherapie

Bei der Eigenbluttherapie handelt es sich um eine Reiztherapie, bei der der Körper (Stoffwechsel, Nervensystem) mit sich selbst „konfrontiert“ wird.

Die Therapie: Dem Patienten wird Blut aus der Vene entnommen und in die Gesäßmuskulatur gespritzt. Das injizierte Eigenblut trägt Informationen, die dem Körper an einem „unerwarteten“ Ort präsentiert werden und dort Immunreaktionen auslösen können, die ggf. das gesamte Abwehrsystem stimulieren. Eine gesteigerte Abwehr kann zur Heilung der krankhaften Prozesse führen.Bitte beachten Sie, dass die hier vorgestellte Therapie ein naturheilkundliches Verfahren ist, dessen Wirksamkeit schulmedizinisch/wissenschaftlich bislang nicht nachgewiesen wurde.Sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne.

• Vitaminkuren

Bei dieser Therapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Injektionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme – vom Blut ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden. Diese Methode der Revitalisierung hat sich bei vielen Patienten bewährt. Sie ist effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen. Die Aufbaukuren gleichen ein vorhandenes Defizit gezielt aus, das „innere Gleichgewicht“ wird wieder hergestellt.

HNO-Ärztin Dr. med. Sandra Töpken in Hannover

Gemeinschaftspraxis • HNO Gem. Praxis Dr. med. Sabine Streich und Dr. med. Sandra Töpken

21.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gut

Sehr nette Ärztin mit perfekt organisiertem Praxisteam. Termine bei anderen Praxen wurden innerhalb kürzester Zeit organisiert (Folgetag!), so etwas habe ich noch nicht erlebt.

11.09.2021

Kompetente und freundliche Ärztin + tolles Praxisteam

Ich bin mittlerweile seit mehr als 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Töpken.

Sie ist eine Ärztin, wie man sie sich wünscht: Kompetent, sehr herzlich und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für die Belange ihrer Patienten. Das Team ist nett und die Wartezeiten sind sehr kurz.

05.03.2021

Kompetente und nette Ärztin

War alles super! Ich komme immer wieder gerne. Nette Ärzte, tolles Team, kurze Wartezeiten und super zentral gelegene Praxis mit praxiseigenen Parkplätzen.

08.01.2021 • Alter: über 50

Beschwerden beim hören

Sehr nette Ärztin die geduldig alle Fragen beantwortet. Sehr nettes Team hier fühlt man sich wohl.

Ich werde meine jährlichen Untersuchungen auch künftig hier machen lassen.

25.09.2020

Top HNO-Ärztin (besonders für Kinder)

Wir gehen immer mit unser kleinen Tochter (5 Jahre alt) zu Frau Dr. Töpken. Unsere Tochter ist eigentlich sehr ängstlich, aber Frau Dr. Töpken nimmt sich viel Zeit und bekommt so den Zugang zu ihr, dass die Behandlung gut durchgeführt werden kann.

Letzte Aktualisierung20.11.2021