Dr. Stolle

Kinder-HNO

Arzt für plastische Operationen
Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über die Leistung der Praxis am Lindener Markt informieren möchten.

Mein Name ist Dr. med. Stefan Stolle und ich habe mich in Hannover zusammen mit Prof. Dr. Reinhard Matschke als Hals-Nasen-Ohrenarzt niedergelassen. Sie finden uns in der Falkenstr. 27 sowie an einem weiteren Standort in der Podbielskistraße 139.

Unser Team ist auf nahezu alle Bereiche der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde spezialisiert und versorgt Sie u. a. mit Allergietests, Impfungen sowie Hör- oder Gleichgewichtstests. Wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und beantworten Ihnen alle Fragen, die im Rahmen der Behandlung auftauchen.

Sie möchten unsere Praxis besuchen und sich persönlich vorstellen? Ich würde mich freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 0511/92488-0. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Stefan Stolle

www.hnover.de

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Sie finden unsere HNO-Praxis, die Praxis am Lindener Markt, in der Falkenstr. 27 in Hannover. Hier biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Hör- und Gleichgewichtstests bis zu ambulanten und stationären Operationen reicht. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung am besten unter 0511/92488-0 an. Mein Team und ich würden uns freuen, Ihnen helfen zu dürfen!

• Hör- und Gleichgewichtstests

• Endoskopie

• Kinder-HNO

• Umweltmedizin

• Hör- und Gleichgewichtstests

Für Viele ist das Hören der wichtigste Sinn des Menschen. Mit Hilfe des Hörens erfolgen weite Teile der Kommunikation. Ohne zu hören fühlt man sich auch unter Menschen leicht ausgeschlossen und einsam.

Leider haben Hörgeräte immer noch eine schlechte Akzeptanz. Hörgeräte werden leichtfertig mit “alt” gleichgesetzt, dabei werden moderne Hörgeräte zum einen immer kleiner und unauffälliger und zum anderen immer “chicer”.

Neben einer umfassenden Abklärung des Hörverlusts beraten wir Sie gerne über die individuellen Möglichkeiten einer modernen Hörgeräteversorgung.

• Endoskopie

Endoskopische Untersuchungsmethoden werden bei uns routinemäßig eingesetzt. Durch diese modernen und schonenden Techniken können wir präzise eine Diagnose stellen und gemeinsam mit Ihnen die weitere Behandlung planen.

• Kinder-HNO

Gerade die Untersuchung von Kindern beim Hals-Nasen-Ohrenarzt erfordert viel Einfühlungsvermögen. Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns daher besonders viel Zeit.

Noch mehr als bei Erwachsenen gilt es bei Kindern, möglichst schonend einen Behandlungserfolg zu erzielen. Erst wenn die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, kommen operative Eingriffe infrage. Hierzu bieten wir das komplette Spektrum der HNO-chirurgischen Eingriffe im Kindesalter an.

• Umweltmedizin

Im Bereich der Umweltmedizin beraten wir Sie kompetent von Allergenen bis zu Schadstoffbelastungen in der Wohnung und am Arbeitsplatz.

• Allergietests

Wir führen bei Verdacht auf eine Allergie oder zu deren Ausschluss eine ausführliche Allergiediagnostik durch. Sollte sich eine Allergie bestätigen, so beraten wir Sie gerne hinsichtlich einer erfolgversprechenden Therapie und begleiten Sie hierbei.

• Vorsorgeuntersuchungen

Ab einem Alter von 35 Jahren übernimmt die Krankenkasse Kosten für einen Gesundheits-Check-up. Darüber hinaus gibt es auch spezielle Untersuchungen im HNO-Bereich, die als individuelle Gesundheitsleistungen angeboten werden und im Einzelfall sinnvoll sein können.

Eine Vorsorgeuntersuchung im Fachbereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde umfasst folgende Punkte:

• spezifische HNO-Anamnese
    • Inspektion der Mundhöhle und des Rachenraumes
    • Ohrmikroskopie
    • Kontrolle der Trommelfelle und des Mittelohrs
    • Audiometrie (Hörtest)
    • Laryngoskopie (Untersuchung des Kehlkopfes)
    • Endoskopie der Nase

Gerne beraten wir Sie zu den bei Ihnen notwendigen und sinnvollen Untersuchungen.

• Heim- und Hausbesuche

In Einzelfällen können wir Sie auch im Rahmen eines Hausbesuches untersuchen. Auch die Versorgung im Alten- und Pflegeheim kann gewährleistet werden.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin in einer unserer Praxen.

• Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomografie stellt ein spezielles 3D-Röntgenverfahren dar. Ähnlich wie bei einer Computertomografie werden hierbei Schnittbilder verschiedener Körperabschnitte erzeugt. Der entscheidende Vorteil der DVT-Technik liegt jedoch in einer wesentlich geringeren Strahlenbelastung sowie einer höheren Detailauflösung.

• Impfungen

Impfen ist die effektivste Methode Krankheiten zu bekämpfen, die wir in der Medizin kennen.

Die Geschichte der Impfung ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der Medizin. Durch Impfen ist es gelungen, die Pocken auszurotten und andere Krankheiten fast komplett zu vernichten, wie z. B. Polio. Der Erfolg der Impfung macht es aber im Einzelfall schwierig, den Effekt zu erkennen. Der Ausbruch der Krankheit wird verhindert, man weiß nicht, ob man ohne Impfung erkrankt wäre.

• Ambulante und stationäre Operationen

Wir bieten Ihnen moderne HNO-Chirurgie im Belegarztverfahren an. Die Eingriffe werden sowohl in der modern ausgestatteten Belegklinik Sophien-Klinik am Bischofsholer Damm 160 als auch in einem ambulanten Operationszentrum durchgeführt. Unsere Operateure verfügen über langjährige Operationserfahrung im stationären und ambulanten Bereich.

• Tauchtauglichkeit

Wir bieten Ihnen eine komplette Tauchtauglichkeitsuntersuchung an sowie weitere HNO-ärztliche Atteste im Rahmen von Tauglichkeitsuntersuchungen.

www.hnover.de

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis am Lindener Markt Prof. Dr. Reinhard Matschke und Dr. med. Stefan Stolle

Dr. Stolle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Hannover

13.10.2021

Sehr netter, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Sehr zufrieden mit meiner Behandlung und Nasenkorrektur. Die Operation lief reibungslos und ohne Komplikationen. Die Nachbetreuung war sehr gut.

Die Vorgespräche liefen gut.

13.07.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich war mehrfach bei Dr Stolle in Behandlung

Ich wurde sehr kompetent beraten und behandelt Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut . Sowohl Dr Stolle als auch das Praxispersonal sind sehr freundlich.

Ich fühle mich dort immer sehr gut behandelt und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen .

12.07.2021

Trommelfeld beschäftigt

Durch die Antibiotikum Behandlung wurde bei mir die beschädigte Trommelfeld im Ohr verheilt.Das Problem hatte ich Seit 20 Jahre.Somit wurde ich von bevorstehende OP gerettet.Danke für die Richtige Behandlung.

16.02.2021

Arzt mit Blick für den Patienten

Dr. Stolle ist ein HNO-Arzt wie man ihn sich wünscht. Er ist nicht nur an der Behandlung von Symptomen interessiert, sondern an deren Behebung. Dabei immer freundlich und zugewandt.

12.09.2020

Perfekt! Dr. Stolle versteht sein Handwerk!

Ich kam mit einer, durch zwei OP's vorbelasteten, Sattelnase in die Praxis von Herrn Dr. Stolle.

Dies sollte mein letzter Versuch sein, noch etwas an der Nase funktional und optisch retten zu lassen.

Es war ein voller Erfolg!

Die Funktionalität ist besser denn je und optisch konnte Dr. Stolle die Nase durch das Einbringen von Ohrknorpel harmonisch anpassen, wobei das Ergebnis meine Vorstellungen des möglichen weit übertroffen hat. Daher bin ich übergl

Letzte Aktualisierung12.08.2021