Dr. Stolle

Arzt für plastische Operationen
Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ein herzliches Wilkommen auf meinem Jameda-Profil - ich freue mich über Ihr Interesse!

Ich bin Dr. med. Stefan Stolle und als Hals- Nasen- Ohrenarzt an mehreren Standorten in Hannover tätig: ambulant in der Podbielskistrasse 139 am Pelikanplatz und in der Falkenstrasse 27 am Lindener Markt sowie an der HNO-Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover.

Nach 13 Jahren als Bereichsleiter Nase-, Nasen-Nebenhöhlen-Erkrankungen, plastische Operationen sowie Allergologie und Schlafmedizin widme ich mich jetzt neuen Aufgaben.

An der Medizinischen Hochschule Hannover behandele ich mehrere tausend Patienten im Jahr und führe ca. 1000 Operationen jährlich durch. Dabei handelt es sich insbesondere um Operationen zur Beseitigung von Formfehlern der äußeren Nase und Wiederherstellung der Nasenatmung sowie komplexe Nasennebenhöhlenoperationen, häufig Revisionseingriffe.

Ich freue mich, Sie an meinen neuen Standorten begrüßen zu können.

Ihr

Dr. med. Stefan Stolle

Meine aktuelle Homepage www.HNOver.de

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf der Behandlung der Nase. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung als Hals-Nasen-Ohrenarzt für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Das freundliche Team unserer Klinik in Hannover und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Wie betrachtet mein HNO Arzt die Nase?

• Wie betrachtet mein HNO Arzt die Nase?

Durch eine ausführliche Untersuchung (anteriore und posteriore Rhinoskopie), die durch eine Prüfung der Luftdurchgängigkeit der Nase (Rhinomanometrie), einen Riechtest sowie gegebenenfalls eine Allergiediagnostik (u.a. Pricktest) ergänzt werden kann, lässt sich in den meisten Fällen die Ursache der Nasenatmungshinderung klären und eine Therapieempfehlung aussprechen. In Abhängigkeit von den Beschwerden des Patienten wird eine ambulante oder stationäre Therapie empfohlen. Als chirurgische Maßnahmen kommen bei nicht tumorbedingter Nasenatmungsbehinderung eine Nasenscheidewandbegradigung (Septumplastik), die Verkleinerung der Nasenmuscheln (Conchotomie, Laserconchotomie) sowie bei zusätzlicher Formveränderung der äußeren Nase (auch bei kosmetisch störender Formveränderung) eine Septorhinoplastik in Frage.

www.HNOver.de

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis am Pelikanplatz Prof. Dr. Reinhard Matschke und Dr. med. Stefan Stolle

Dr. Stolle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Hannover

04.11.2021

Nasen Korrektur

Bin mehr als zufrieden. Ich hatte eine Schiefe Nasenscheidewand und war mit der Optik meiner Nase nicht zufrieden. Herr Stolle hat meine Erwartungen weithin übertroffen ich bin mehr als zufrieden.

15.10.2021

Katastrophe

Nicht nur, dass ich nach zwei Stunden Wartezeit gegangen bin (ohne Behandlung), weil noch immer mehrere Patienten vor mir dran waren. Auch gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten, da sich die Praxis direkt an einer Hauptstraße befindet.

Wirklich schade, da ich jetzt ohne eine Behandlung wieder gehe.

08.10.2021

Von Anfang bis Ende super zufrieden

Ich hatte schon seit Jahren Probleme mit meiner schiefen Nasenscheidewand. Bei mir war die Scheidewand so sehr verschoben, dass ich dich das rechte Nasenloch quasi nicht atmen konnte. Mit der Optik meiner Nase war ich auch nicht glücklich.

Ich habe mir einen Termin bei Herrn Dr. Stolle gemacht, was im Nachhinein die beste Entscheidung war. Herr Dr. Stolle hat meine Nase operiert mit einem super Ergebnis. Ich bin sehr glücklich und kann beschwerdefrei atmen.

30.09.2021

Kompetenter Arzt und ausgezeichnete Behandlung

Ich kann über die Behandlung nur positives berichten. Von der OP-Vorbereitung über OP bis zur Nachsorge fühlte ich mich in guten Händen und kann dank der hervorragenden Behandlung nun wieder "aufatmen".

13.05.2021

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Stefan Stolle war mir gleich beim ersten Termin sympathisch. Ein netter Arzt und erfahren in seinen bereich. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt. Bei den Gesprächen wurde auf meinen Fragen immer darauf eingegangen und sie wurden natürlich beantwortet ohne irgendwelche Fachbegriffe aus der Medizin. Einfach ganz normal kommuniziert. Dr. Stolle macht auch keine Unterschiede zwischen Privatpatient und Kassenpatient . Hatte er mir selber gesagt. Ich kann nur sagen , Super.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung13.12.2020

Dr. med. Stefan Stolle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?