Dr. med. Alexander Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hildesheimer Str. 98 b, Hannover

Standort: Pneumologicum Hannover Dres. Martin Hoffmann Alexander Schulz Jürgen Krause u.w. Andere

Sehr freundlich, hat sich Zeit genommen alles verständlich zu erklären. Wirkt sehr kompetent!

Ich bin auf Anraten eines guten Freudes zu Dr.Schulz gekommen. Bin 1,5 Std. zur Praxis gefahren und mir wurde geholfen. Professionelles Praxismanagement und Dr. Schulz nimmt kein Blatt vor dem Mund. Als Raucher ist meine Lunge ohnehin nicht mehr zu retten und die klare Ansage über meine Lebenserwartung war hart, ehrlich und ursächlich bin ich dafür selbst verantwortlich. Somit hat Dr.Schulz mich geerdet und meine Lebensweise verändert. Zigarettenkonsum runter und Ausdauersport rauf!
Danke für den Impuls!

Hohe fachliche Kompetenz mit starker Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Patientin von Dr. Schulz habe ich sehr gute Erfahrung mit diesem Arzt gemacht.
Er hört zu und gibt dem Patienten das Gefühl, sich gründlich um ihn zu bemühen.
Jederzeit weiterzuempfehlen.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand seine Behandlung sehr zielführend, er war nett und hat mich über alles aufgeklärt und mir sehr gute Tipps zur Verbesserung meines Problems gegeben:)

Sehr guter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde Dr. Schulz empfohlen und ich bin froh dass ich seine Patientin bin. Die Chemie stimmt.

Immer freundlich und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut organisiert, gradlinig. Aussagen mit denen man etwas anfangen kann, die auch verständlich sind.Maßnahmen, die zu schnellem Erfolg führen.

Kompetente u. schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schulz ist mir sehr aufgeschlossen begegnet, hoch konzentriert und aufmerksam, ein Arzt, der wirklich zuhört und sich Zeit nimmt. Seine Ausführungen sind ruhig und sachlich, zeigen aber auch Mitgefühl.
In der großen, modernen und mithin auch quirligen Praxis ist sein Arztzimmer eine Oase der Ruhe.
Ich würde Herrn Dr. Schulz bei Beschwerden, die in sein Fachgebiet fallen, jederzeit wieder aufsuchen.

Kompetent, zugewandt und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr.med. Alexander Schulz ist ein kompetenter Facharzt, der den Menschen als Ganzes betrachtet, Er nimmt sich genügend Zeit für ein Gespräch, hinterfragt und lenkt, um zu einer professionellen Einschätzung seines neuen Patienten zu gelangen. Durch seine freundliche und höfliche Art während des Gesprächs und der Untersuchungen baut sich schnell ein vertrauensvolles Verhältnis auf. Selbst ein Naturmensch wie ich, der die Schulmedizin im Allgemeinen sehr differenziert wahrnimmt, fühlt sich bei diesem Arzt in guten Händen. Erwähnenswert sind noch die notwendigen Untersuchungen, die durch eine freundlich-entspannte Fachkraft durchgeführt werden. Das ganze Ambiente dieser Praxis ist ausgewogen und farblich excellent gelöst.

Kompetent, freundlich, höflich, vertrauenswürdiger Menschenfreund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat mir überhaupt keine Therapiemöglichkeiten angeboten.

Der Arzt hat mir überhaupt keine Therapiemöglichkeiten angeboten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Dr. Schulz als Urlaubsvertretung, bin dann aber bei ihm geblieben, da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Er nimmt sich Zeit, was in der sehr sehr vollen Praxis wirklich schwer ist. Hört gut zu, auch persönliche Dinge (familiäre Situation) bezieht er mit ein. Alle notwendigen Untersuchungen werden schnell gemacht, und bei der Besprechung lässt er sich Zeit und hat Geduld. Insgesamt ein guter und umsichtiger Arzt.
Die Praxis insgesamt ist schön eingerichtet und auch generell gut geführt, sie ist aber zu voll. Es sind einfach zu viele Patienten, und die Assistentinen können dies nicht immer gut abwickeln. Oft wirken sie gestresst und unfreundlich. Ich bin mir sicher dass sie es nicht so meinen und sie auch nur Menschen sind. Aber insgesamt sollte das Termin- und Praxismanagement besser sein. Bei den Untersuchungen läuft allerdings alles Top, da sollte es doch auch am Empfang möglich sein.
Insgesamt aber eine gute Praxis mit wirklich guten Ärzten.

Kompetenter Arzt in etwas zu voller Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert