Dr. med. Christian Pickert

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Christian Pickert • 23.03.2021
Sehr geehrte Patienten,
Sie können Termine für den Standort Coloskopium in der Rundestr.10 über folgenden Link vereinbaren:

Deutsch (Deutsch)

Reizdarmsyndrom

Sportmediziner
Gastroenterologe
Notfallmediziner

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis - coloskopium - in Hannover. Mein Name ist Dr. med. Christian Pickert und ich bin in unserer Einrichtung in der Rundestr. 10 als Facharzt für Innere Medizin tätig.

Unter anderem habe ich mich auf gastroenterologische Diagnostik spezialisiert und untersuche meine Patienten mittels einer Magen- oder Darmspiegelung. Egal, ob Sie unter einem Reizdarmsyndrom, einer  Nahrungsmittelunverträglichkeit oder unklaren Bauchbeschwerden leiden - ich verfüge über das Know-how sowie sämtliche technischen Geräte, um die Ursache Ihres Symptoms zu finden.

Möchten Sie mehr über unsere diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten erfahren? Oder steht Ihnen eine bestimmte Behandlung bevor, die Sie sich näher erklären lassen möchten? Kontaktieren Sie uns! Wir sind für Sie da.

Ihr Dr. med. Christian Pickert

www.coloskopium.de

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Praxis coloskopium in Hannover bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in der Gastroenterologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

www.coloskopium.de

In unserer Praxis - Coloskopium - in Hannover können Sie Leistungen von Darmspiegelung  bis hin zu Check-up-Untersuchungen in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik bei internistischen Erkrankungen wie dem Reizdarmsyndromen oder unklaren Bauchbeschwerden können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall oder EKG durchführen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten - mein Team und ich betreuen Sie gerne.

• Darmspiegelung mit hochauflösenden Endoskopen bis zur Mikrogefäßdarstellung (HDTV/NBI)

• Magenspiegelung

• Ernährungssonden-Anlage in den Magen (PEG)

• Ultraschall mit moderner Farbdoppleruntersuchung

• Vorsorgedarmspiegelungen mit Krebsfrüherkennung
    • Polypenentfernung und Schleimhautabtragung (Mukosektomie) mit feiner Elektroschlinge
    • Endoskopische Blutstillung mit Metallclips
    • Schmerzfreie Untersuchung durch schonende Kurznarkose (Sedierung) möglich
    • Therapie älterer oder immobiler Patienten unter stationären Bedingungen möglich
  • Magenspiegelung

• mit Testung auf Bakterienbefall (Helicobacter pylori)
    • Ausschluss von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Sprue / Glutenunverträglichkeit)
  • Ernährungssonden-Anlage in den Magen (PEG)

• Ultraschall mit moderner Farbdoppleruntersuchung

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • unklaren Bauchbeschwerden
  • Therapie

• chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen
    • dekompensierter Leberzirrhose auch durch Ablassen von Bauchwasser (Aszitespunktion/Parazentese)
  • Check-up-Untersuchungen

bietet alternat. Heilmethoden

25.11.2021
4,8

Der Arzt war sehr nett

Insgesamt extrem unzufrieden.Habe 2Std.auf meine Spiegelung warten müssen.Durch die Vorbereitung mit der Darmentleerungslösung war ich am Kräftelimit und war kurz davor zu kollabieren.Deswegen habe ich dann Wasser getrunken.Aus dem Grund wurde aus der Magen/Dünndarm/Dickdarmspiegelung nur eine Dickdarmspiegelung.

Am Ende durfte ich noch nicht einmal mehr in Ruhe wach werden.Man erzählte mir,dass ich doch schon längst fit sein müsste,obwohl ich mitgeteilt hatte wie schlecht es mir ging.

29.10.2021

Kan ich nur weiter empfehlen

Die Helferinnen waren super lieb und nett zu mir sehr vertrauenswürdig und menschlich haben meine Ängste ernst genommen wegen der nadel weil ich eine Phobie gegen spritzen habe versuchten sie mich zu beruhigen und Wircklich super zu betreuen danke ganz herzlich nochmal Arzt auch sehr nett und bemüht auf die Sorgen und Probleme eingegangen super beraten.

19.05.2021

Beratung hat nicht stattgefunden

Nach meinem Erläuterungen bzgl. monatelang anhaltender Bauchschmerzen inkl. Schwindelgefühl hat der Arzt keine Fragen gestellt und direkt eine Magen- u. Darmspiegelung veranlasst. Ich musste ihn dann noch überzeugen, auch Tests bzgl. Lebensmittelunverträglichkeit (Speichel) und Bauchspeicheldrüsenfunktion (Stuhlprobe) zu veranlassen.

Die Stuhlprobe war auffällig, was man mir aber auf Nachfrage am Telefon nicht mitgeteilt hatte - was ich nur erfuhr, weil das Labor das Gesundheitsamt informierte.

22.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50
4,4

Lange Wartezeit trotz Termin, sehr kurzes Gespräch

Gut gefallen hat mir hier leider gar nichts. Eine sehr lange Wartezeit am Vormittag trotz Termin, danach ein sehr kurzes Gespräch mit Herrn Dr. Pickert, bei dem er zum Krankheitsbild nicht viele Fragen gestellt hat. Danach sollte ein anderer Arzt noch Untersuchungen vornehmen, der dann jedoch bereits gegangen war. Das Praxisteam an der Anmeldung war, wie ich vom Wartebereich aus hören und beobachten konnte, zu anderen Patienten sehr unfreundlich.

12.01.2021

Gute Aufklärung und nette Praxis/ Arzt.

Das Praxispersonal und das Ärzteteam sind sehr nett. Es gab eine sehr gute Aufklärung über die Untersuchungen. Es wird sich Zeit genommen und die Wartezeiten sind nicht lang. Die Praxis scheint gut strukturiert zu sein. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Pickert und dem Team.

Letzte Aktualisierung05.05.2021