Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Diagnostik bei Anämie und Blutarmut
Reizdarmsyndrom

Gastroenterologie

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis - coloskopium - in Hannover. Mein Name ist Dr. med. Christian Pickert und ich bin in unserer Einrichtung in der Rundestr. 10 als Facharzt für Innere Medizin tätig.

Unter anderem habe ich mich auf gastroenterologische Diagnostik spezialisiert und untersuche meine Patienten mittels einer Magen- oder Darmspiegelung. Egal, ob Sie unter einem Reizdarmsyndrom, einer  Nahrungsmittelunverträglichkeit oder unklaren Bauchbeschwerden leiden - ich verfüge über das Know-how sowie sämtliche technischen Geräte, um die Ursache Ihres Symptoms zu finden.

Möchten Sie mehr über unsere diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten erfahren? Oder steht Ihnen eine bestimmte Behandlung bevor, die Sie sich näher erklären lassen möchten? Kontaktieren Sie uns! Wir sind für Sie da.

Ihr Dr. med. Christian Pickert

www.coloskopium.de

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Praxis coloskopium in Hannover bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in der Gastroenterologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

www.coloskopium.de

In unserer Praxis - coloskopium - in Hannover können Sie Leistungen von Darmspiegelung  bis hin zu Check-up-Untersuchungen in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik bei internistischen Erkrankungen wie dem Reizdarmsyndromen oder unklaren Bauchbeschwerden können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall oder EKG durchführen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten - mein Team und ich betreuen Sie gerne.

• Darmspiegelung mit hochauflösenden Endoskopen bis zur Mikrogefäßdarstellung (HDTV/NBI)

• Magenspiegelung

• Ernährungssonden-Anlage in den Magen (PEG)

• Ultraschall mit moderner Farbdoppleruntersuchung

• Vorsorgedarmspiegelungen mit Krebsfrüherkennung
    • Polypenentfernung und Schleimhautabtragung (Mukosektomie) mit feiner Elektroschlinge
    • Endoskopische Blutstillung mit Metallclips
    • Schmerzfreie Untersuchung durch schonende Kurznarkose (Sedierung) möglich
    • Therapie älterer oder immobiler Patienten unter stationären Bedingungen möglich
  • Magenspiegelung

• mit Testung auf Bakterienbefall (Helicobacter pylori)
    • Ausschluss von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Sprue / Glutenunverträglichkeit)
  • Ernährungssonden-Anlage in den Magen (PEG)

• Ultraschall mit moderner Farbdoppleruntersuchung

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • unklaren Bauchbeschwerden
  • Therapie

• chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen
    • dekompensierter Leberzirrhose auch durch Ablassen von Bauchwasser (Aszitespunktion/Parazentese)
  • Check-up-Untersuchungen

• Herzkreislauf-Risiko
    • Schilddrüsenerkrankungen
    • Gefäße
    • Gallensteine
    • Leber und Nieren
    • bei v. a. Zuckerkrankheit

www.coloskopium.de

Praxis • Praxis Dr. med. Christian Pickert Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

bietet alternat. Heilmethoden

12.01.2021

Gute Aufklärung und nette Praxis/ Arzt.

Das Praxispersonal und das Ärzteteam sind sehr nett. Es gab eine sehr gute Aufklärung über die Untersuchungen. Es wird sich Zeit genommen und die Wartezeiten sind nicht lang. Die Praxis scheint gut strukturiert zu sein. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Pickert und dem Team.

28.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Darmspiegelung

Obwohl die oben genannte Untersuchung für Männer +50 dringend empfohlen ist hatte ich doch natürliche Ängste. Die Betreuung und Behandlung bei Herrn Doktor Pickert war aber 100 % professionell und sehr empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Betäubung habe ich absolut nichts von irgendwelchen unangenehmen Eingriffen irgendeiner Art gespürt und war nach etwa 90 Minuten mit der gesamten Behandlung durch.

16.07.2020
OHNE
NOTE

Kompetenter und toller Arzt

Sehr kompetenter, professioneller und freundlicher Arzt. Das Personal ist ebenfalls freundlich, nett und kompetent. Die Untersuchung verlief unkompliziert. Man fühlt sich dort sehr gut beraten, und aufgehoben. E war schon die zweite Untersuchung dort(Darmspiegelung) und ich muss sagen, ich hatte keine Angst und Bedenken, weil ich wusste, dass sowohl die Ärzte als auch der Personal den Patienten zur Seite stehen und ihren Job echt top machen. Danke, ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

09.07.2020 • Alter: unter 30

Nicht was ich erwartet habe. Arzt ist nett, Sprechstundenhilfe unfreundlich

Praxis selbst ist Zentral und hat sehr gute Anbindungen.

Der Arzt ist nett, dennoch wurde sich bei mir mehrfach von Dr. Pickert einfach keine Zeit genommen. Es wurde eine mögliche Krankheit, die ich haben könnte, in den Raum geworfen, welches ich erst einmal googeln musste, da er mir ein Rezept im selben Atemzug ausstellte und mich direkt weiter geschickt hat.

Die Sprechstundenhilfe ist so extrem unhöflich und schroff, sowas habe ich noch nie erlebt.

02.07.2020

Ein sehr kompetenter Arzt

Drei Monate lang litt ich unter plötzlich sehr starke magen-darm-beschwerden also starke Bauchschmerzen nach dem Essen. Magenspiegelung, Darmspiegelung, CT, Laktose Fructose test u. u. u. aber nichts gefunden. Aber woher kommt diese höllische Schmerzen? Bis alle langsam glaubten, das ist psycho u ich musste depi Tabletten nehmen. Bis ich bei Dr Pickert war und er wusste schon beim ersten Termin was ich hab u gab mir eine medi, die nach 2 Tagen mich von diesem Qual gerettet hat. Der beste Gastro.

Letzte Aktualisierung04.05.2017

Danke , Dr. Pickert!