Praxis

Dr. med. Cordula Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 353..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Cordula Koch?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

35 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers Andere

Dr. Koch ist extremst unfreundlich und empathielos, ebenso wie manche Praxishelferinnen. Dr. Koch nimmt sich keine Zeit, nimmt keinerlei Rücksicht auf Wünsche des Patienten und schickt einen wieder weg. Als chronisch kranker Patient ist man hier leider völlig falsch aufgehoben. Schade, weil man von einer Hausärztin eigentlich anderes erwarten sollte.
Die positiven Rezensionen sind nicht nachvollziehbar, rühren wahrscheinlich daher, wenn es bei Patienten um "einfache Probleme" und keine komplexen Symptomatiken/Erkrankungen geht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Eine freundliche und kompetente Hausarzt Praxis! Schon beim Eintritt in die Praxis wird man von freundlichen Arzthelferinnen empfangen. Die drei Ärztinnen sind super nett und freundlich. Geduldig hören sie sich die Probleme der Patienten an und finden fast immer eine Lösung oder überweisen an einen Facharzt. Ich war schon bei jeder der drei, alle sind kompetent und wissen wovon sie reden. Besonders ist morgens die Akutsprechstunde!
Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Eine freundliche und kompetente Hausarzt Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Bin mit akuten Beschwerden in die Praxis gekommen. Die Wartezeit war angemessen. Das Diagnosegespräch war verständlich. Die unterschiedlichen Behandlungsmethoden wurden sehr gut mit Vor- und Nachteilen besprochen. Der Behandlungserfolg war wie prognostiziert. Ich fühle mich sehr gut betreut. Alle weiteren Termine waren seitdem in gleicher Qualität.

Kompetente Ärztin, differenzierte Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Frau Dr. Koch ist eine sehr kompetente und sympathische Ärztin,
die sich viel Zeit für ihre Patientin nimmt.
hier fühlt man sich gut aufgehoben.
hört zu, klärt über Behandlung auf und verschreibt nicht nur Tabletten. sondern ist auch offen für alternative Behandlungsmethoden .

moderne Praxis, sehr gute Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Hallo
Ich bin seid Jahren in der Praxis und finde alle 3 Ärztinen kompetent.Frau Dr.Koch ist immer absolut konzentriert und denkt immer noch mal un die Ecke.Sie erwägt jede Möglichkeit zu helfen und kritisiert auch falsches Verhalten.Das muss man aber als poitiv werten ,weil sie versucht einen zu helfen.Danke für die innovativen Notfallsprechstunden.

Absolut kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Bin seit Jahren bei Frau Koch und mir wurde immer geholfen und sehr gute Empfehlungen für weiterführende Ärzte ausgesprochen, wenn nötig. Greift gerne auch mal zu pflanzlichen Medikamenten was mir sehr hilft. Danke für alles

Mir wird immer geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Schade für die anderen beiden Ärztinnen in der Praxis, dass diese Dame dort als Ärztin tätig ist!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Bin von der Praxis im allgemeinen sehr begeistert, solange ich nichts mit dieser Dr. Koch zu tun hatte. Meine Medikamente wegen chronischer Erkrankung wurden immer als Kassenrezept ohne Probleme verschrieben, außer wenn Dr. Koch das Rezept unterschreiben musste. Dann heißt es immer ein blaues Privatrezept. Und wenn man das ganze hinterfragt, heißt es sofort dass das Vertrauensverhältnis gestört sei und man sich eine neue Arztpraxis suchen soll/ muss. Ein no Go !!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eine unkompetente Ärztin die keine Kritik vertragen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Ich war des öfteren in der Praxis und bei jedem Besuch fühlte ich mich unwohler. Die Art und Weise der "Abfertigung" der Patienten schockt mich immer noch. Mein Leidensweg war sehr lang und ich hoffe sehr das ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen muss. Positiv ist zu erwähnen das die junngen medizinischen Fachkräfte alle sehr freundlich waren. Die ältere Fachkraft dagegen ist sehr herablassend und unfreundlich.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kalt, Distanziert - Wenn der Mensch nicht zählt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Cordula Koch und Charlotte Albers

Seit 6 Jahren bin ich Patientin in der Praxis - oder besser ich WAR 6 Jahre Patientin. Leider hat die Freundlichkeit sowie die Fürsorge und das Interesse am Patienten über die Jahre drastisch abgenommen. Dies mag bei einer simplen Erkältung inklusive Krankschreibung ja kein Problem sein, zumindest hat es mich bis vor Kurzem nicht gestört. Jedoch hat die Kompetenz nun so weit abgenommen, dass ich mit Symptomen zu Frau Dr. Koch kam, sie sich aber keine Zeit für mich nahm und mir nicht richtig zuhörte, da "50 andere Patienten im Wartezimmer warten und sie die Vertretung von 3 Kollegen machen müsse", dies sollte kein Problem des kranken Patienten sein, oder?! Ein Verdacht oder eine Diagnose wurden mir nicht mitgeteilt, anscheinend hatte Dr. Koch dafür wohl keine Zeit. Bevor ich weiter nachfragen konnte wurde ich bereits aus dem Behandlungszimmer geschoben und den anscheinenden Verdacht reimte ich mir später selbst zusammen.
Als Sahnehäubchen verkaufte sie mir die offensichtlich notwendige Blutabnahme als Privatleistung. Dies machte mich stutzig. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse hätte dies aber normal über die Krankenkassenkarte abgerechnet werden müssen, bei berechtigtem Verdacht. Dieser lag ja anscheinend vor, sonst wäre es wohl nicht zu einer Blutabnahme gekommen...
Als ich im Nachgang freundlich darum bat, den Sachverhalt erneut prüfen zu lassen (natürlich handelte es sich bei den ausgestellten Rezepten um selbstzuzahlende Privatrezepte), hielt die emotionslose Sprechstundenhilfe Rücksprache mit Dr. Koch. Das Ergebnis verschlug mir die Sprache:
Ich solle doch die Rechnungen bei meiner Krankenkasse einreichen, wenn diese mir die Übernahme zusage... und sie solle mir von Dr. Koch ausrichten, dass ich mir einen neuen Hausarzt suchen solle.
Wer so mit seinen Patienten umgeht, hat seinen Beruf verfehlt!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Achtung vor Frau Dr. Koch!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen