Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Innere- & Allgemeinmedizinerin

Dr. Hertling

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Innere- & Allgemeinmedizinerin

Dragonerstr. 35-3730163 Hannover
Sind Sie Dr. med. Ellen Hertling?

Hausarzt

Dr. Hertling ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Hannover

sehr gute Betreuung

06.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht's nicht

Ich befinde mich seit längerer Zeit bei Frau Dr. Hertling in Behandlung und bin total begeistert. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten nimmt sich Frau Dr. Hertling viel Zeit. Sie arbeitet sehr gründlich und ist dabei unglaublich einfühlsam, freundlich und äußerst kompetent. Frau Dr. Hertling genießt mein vollstes Vertrauen und freiwillig werde ich nie wieder einen anderen Arzt aufsuchen. Eine bessere Behandlung - menschlich wie fachlich - gibt es nicht.

Neben Frau Dr. Hertling ist aber auch das Personal freundlich und zuverlässig. Die Terminvergabe klappt - trotz Corona - schnell. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und die Praxis verfügt über eine umfassende Ausstattung (zB. EKG, Ultraschall,...). Auch die Lage der Praxis ist ideal erreichbar - mit Öffis ebenso wie mit dem Pkw. Alles in allem eine tolle Praxis mit einer wunderbaren Ärztin.

06.01.2021

Ganz schnelle und unkomplizierte Terminvergabe

Die Praxis ist sehr hell und freundlich gestaltet . Das Personal war trotz des hohen Andrangs sehr hilfsbereit, freundlich und selbständig.

Ich brauche innerhalb von einem Tag einen Termin und es hat ganz wunderbar funktioniert.

Top

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6
5,6

unangenehme Stimmung

Da mein Hausarzt aus der Praxisgemeinschaft erkrankt war, sollte ich meinen routinemäßigen Termin kurzfristig bei Frau Hertling wahrnehmen. Weil ich wegen einer chronischen Erkrankung Therapie begleitend engmaschige und regelmäßige Blutuntersuchungen machen muss und diesmal nur Blut abgenommen bekommen sollte, erwartete ich keine großartige Besprechung, weil ja auch gar keine zu besprechenden aktuellen Untersuchungswerte vorlagen. Frau Hertling kannte meinen Werdegang (hinsichtlich der chronischen Erkrankung) nicht, warum es dann doch recht befremdlich wurde, als ich bereits zu Beginn des von Frau Hertling gewünschten Gesprächs vor der Blutuntersuchung mich rechtfertigen musste, warum die Medizinische Hochschule Hannover mir keine regelmäßigen Berichte zuschickt (wobei sie hätte wissen können, dass man Krankenhäuser in der Regel nachhaltig und wiederholt bitten muss, bevor man von dort einen Arztbericht erhält), als ob ich das zu verantworten hätte. Nicht einmal der Umstand, dass ich wegen der chronischen Erkrankung nur einmal im Quartal in die MHH muss, um mir von dort die Rezepte abzuholen oder in noch viel größeren Abständen dort einer Untersuchung unterzogen werde, konnte und wollte Frau Herting wissen. Wäre aber hilfreich gewesen sich in der Patientenakte vermerkte Eckpunkte vorher anzusehen, bevor ich nach Beruf etc. abgefragt werde. Da ich aber Fragen zu sehr persönlichen Umständen, die nichts mit einer medizinischen Anamnese zu tun haben (und hier besteht keine Interpretationsfreiheit im Sinne eines fachärztlichen Auskunftsrechts) freundlich und höflich verweigerte, kündigte mir Frau Hertling an, mich nicht zu behandeln (und die Blutuntersuchung, die mir mein Hausarzt bereits vor Wochen verordnete, zu verweigern), da Sie meinte ein Recht auf, wie Sie sagte: "...wenn Sie sich mir nicht öffnen, dann werde ich Sie nicht behandeln!" zu haben. Wenn es sachdienliche Informationen sind, so habe ich nichts dagegen, darüber hinaus erscheint es mir doch sehr anmaßend.

05.11.2020

Schnelle Terminvergabe, alles unkompliziert

Kann nur von einem kurzfristigen und kurzen Untersuchungstermin berichten. Terminvergabe erfolgte schnell und unkompliziert. Personal sehr freundlich, Praxis sauber und einladend, Ärztin mäßig freundlich, aber ok. War insgesamt sehr zufrieden.

29.10.2020

Tolle Praxis

Die Wartezeiten sind angemessen, das Personal ist freundlich und kompetent, die Räumlichkeiten sind nicht überlaufen. Alles Bestens! :)

Letzte Aktualisierung21.01.2021

Danke , Dr. Hertling!