Dr. med. Frank Reinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Reinke?

Standort: Praxis Dr.med. Frank Reinke Facharzt für Innere Medizin

Hat mich gerettet - höchst kompetent, sehr freundlich!
In den letzten 5 Jahren bin ich bei mindestens 20 verschiedenen Ärzten gewesen, keiner konnte mir wirklich helfen und sagen was der Grund für meine Bauchschmerzen ist, oft habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt. Auf Empfehlung eines Freundes bin ich dann bei Dr. Reinke gelandet. Von Beginn an habe ich mich wohlgefühlt, erst ist sehr freundlich und zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass mir ein Arzt mal wirklich zuhört! Er hat dann auch noch viele Nachfragen gehabt, hatte ich so auch noch nicht wirklich erlebt. Er fand meinen Fall "herausfordernd und interessant" - bisher hatte ich immer nur den Eindruck die Ärzte waren genervt. Ich habe dann Termine für allerlei Diagnostik bekommen (Labor, Ultraschall, Atemteste auf Unverträglichkeiten, Allergietests), das dauerte insgesamt 3 Wochen, aber ich bin halt nicht der einzige Patient in dieser offenkundig beliebten Praxis. Die Tests waren aber alle unauffällig und ich war schon enttäuscht, dass auch hier wieder keine Lösung für mein Problem gefunden würde, aber dann sagte Dr. Reinke, er hätte noch eine Idee! Und das war es dann auch!!! Er hat bei mir in eine Porphyrie diagnostiziert! Ich werde ihm ewig dankbar sein und kann ihn jedem nur wärmstens weiterempfehlen!
Eines möchte ich mir noch erlauben: Die beiden letzten Bewertungen von Dr. Reinke kann man doch nicht ernst nehmen, ich empfinde das als unfaire Bewertungen und Racheakte - just my 2 cents!

Sehr empfehlenswert, sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Reinke Facharzt für Innere Medizin

Ich war für den Zeitraum Dezember bis Mitte Januar in Behandlung bei Herrn Reinke.
Mit merkwürdigen Kreiskaufproblemen habe ich den Internisten Anfang Dezember aufgesucht.
Nach meiner Schilderung wurde mir lediglich eine kleine Karte mit Behandlungen die in den darauffolgenden Wochen stattfinden sollen in die Handgedrückt und verabschiedet würde ich.
Die darauffolgenden Wochen wurden bei mir Blut abgenommen, Lungenfunktionstest, 24h EKG, 24 Blutdrucktest, alles ohne Herrn Reinke zu Gesicht zu bekommen.
Zum Januarbeginn folgte bei mir das Herzecho, Schilddrüsen- und Magenultraschall in zwei Behandlungsterminen. Während beiden Terminen erwähnte ich dass ich ein merkwürdiges quietschendes Geräusch höre, mit der Bitte sich dieses anzuhören. Dies würde nicht getan, stattdessen wurde mir gesagt dass ich mit meinem Herzen 100jahre alt werden könne.
Auch bei einem weiteren Besuch im Februar mit meiner Besorgnis wurde mir erklärt dass es an meiner Psyche liege und es normale Funktionsstörungen des Herzen sind.
Mittlerweile liege ich seid einer Woche in Clementinenhaus KH mit der Diagnose der Herzinsuffizienz und einem Mitralklappenfehler des Herzens.
Dieser muss zeitnah operiert werden weil es den Schweregrad 3 hat.
Außerdem ist meine Psyche und mein Gefühl für die Symptome meines Körpers völlig verunsichert und nicht einzuordnen.
Dem Herrn Reinke muss man Approbation als Arzt entziehen.
Ich kann nur jedem aktuellen und zukünftigen Patienten deutlich von Herrn Reinke abraten!!!!

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Reinke Facharzt für Innere Medizin

Lange Wartezeiten im Wartezimmer, auf ein nachfragen, wie lange man noch warten soll (das Wartezimmer war gut gefüllt, und alle Patienten wurden wie üblich aufgerufen, nur als noch etliche Patienten die nach mir gekommen sind eher als ich aufgerufen wurden, fragte ich nach) wurde das Praxisteam unfreundlich und als der arrogante Arzt noch aus seinem Zimmer herauskam, sagte er nur noch " falls es ihnen nicht passt, dann können sie gehen! Nie wieder.

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Reinke Facharzt für Innere Medizin

Als Hausarzt nur bedingt empfehlenswert.Dr. Reinke nimmt sich meist Zeit für einen. Wirkt allerdings in letzter Zeit sehr gehetzt.Terminvergabe mittlerweile nur noch mit einen Monat Vorlauf. Außerdem haben einige Damen aus dem Praxisteam noch nicht kapiert, dass der Arzt und somit das Praxisteam für die Patienten da sind und nicht umgekehrt .Teilweise sind die Damen sehr herablassend am Telefon. Aus diesem Grund suchen wir jetzt eine neue Praxis, denn wenn man krank ist, möchte man nur einen Termin und nicht noch erklären müssen; warum und wieso. Angeblich hat die Praxis, die aus mehreren Ärzten besteht, ein Organisationsprobleme durch Aufnahme einer höheren Patientenzahl.

Freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Reinke Facharzt für Innere Medizin

Junger dynamischer Arzt mit sehr freundlichem Wesen. Man fühlt sich wohl bei ihm.

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Weiterzuempfehlen !
Dr Reinke ist kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit für einen. Die Angestellten der Praxis 187 sind freundlich und die Terminvergabe ist sehr flexibel und zügig. Wenn mann Schmerzen oder Probleme hat kann man anrufen und meist gleich noch am selben Tag vorbeikommen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert