Dr. Rosenberger

Arzt, Internist

Georgstr. 10,
30159 Hannover
Sind Sie Dr. med. Gunter Rosenberger?

Kardiologe
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Herz im Zentrum Hannover Prof. Dr. med. Arnd Schaefer Prof. Dr. med. Gunnar Klein PD Dr. Ajmal Gardiwal und w.

24.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und sehr offen

Dr. Rosenberger betreut mich seit ca. 15 Jahren. Ich habe mich in der gesamten Zeit fachlich und menschlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist fachlich top und stets auf der Höhe des ärztlichen Wissens. Seine direkte Art begrüße ich - ich brauche niemanden, der um den heißen Brei herumredet, sondern der mir erklärt, was mit mir los ist und die Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten erklärt.

22.06.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Facharzt mit Gefühl für den Patienten und dessen Problemen

Dr. Rosenberger vermittelt einem das Gefühl in seinen Händen gut aufgehoben zu sein. Er bespricht die anstehenden Untersuchungen sehr verständlich ( auch für nicht Mediziner). Die Untersuchungen wird von kompetenten Personal ohne längere Wartezeiten in der Praxis durchgeführt. Auch hier steht der Patient im Vordergrund und wird nicht als "Nummer" behandelt.

Unnötige Untersuchungen ( die in der Vergangenheit durchgeführt wurden, aber noch nicht zu weit zurück liegen) werden nicht um jeden Preis erneut durchgeführt. Keine Geldschneiderei!

Die Untersuchungsergebnisse und die weiteren Maßnahmen werden detailliert besprochen und es bleiben - wenn man nachfragt - auch keine Fragen unbeantwortet. Hier werden Sie geholfen!

28.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

"Kompetent-einfühlsam-zuverlässig", so möchte ich meinen Kardiologen mal beschreiben. Seit 2003 in regelmäßiger Behandlung, habe ich 2016 dann auf seinen Vorschlag hin einen High-End-Defi implantiert bekommen, der meine Pumpleistung, meine Leistungsfähigkeit und somit meine Lebensqualität deutlich verbessert. Auch die Umstellung auf Entresto trägt wohl zur Verbesserung der Gesamtsituation bei. Halbjahreschecks sind die feste Regel. Bei Unsicherheiten oder sonst wie gefühlten Veränderungen ist Dr. Rosenberger immer telefonisch oder persönlich ansprechbar und sofort zu Untersuchungen "außer der Reihe" bereit. Das gibt mir große Sicherheit. Ich kenne keinen anderen Facharzt, bei dem das so ist.

11.05.2017 • Alter: über 50

Ehrliche Meinung gibts bei ihm

Auch wenn es manchmal unbequem ist schätze ich die offene Art. Ich weiss woran ich bin. Für mich der richtige Arzt.

11.01.2017
3,8

Einmal und nie wieder

Allgemeinmediziner überweist mich mit Auffälligkeit im Belastungs-EKG. Auf dieses EKG wird nicht mehr eingegangen. Der Arzt stellt eine Diagnose, deren Schwere relativiert er - telefonisch - zwei Monate später.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Dr. med. Gunter Rosenberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?