Dr. Geldmacher

Arzt, Internist

Hildesheimer Str. 98 b30173 Hannover
Sind Sie Dr. Henning Geldmacher?

Pneumologe
Allergologe
Schlafmediziner

Gemeinschaftspraxis • Pneumologicum Hannover Dres. Martin Hoffmann Alexander Schulz Jürgen Krause und w.

3,1

30.09.2021

Kommentar humorvoller Arzt, der die positive Stimmung im Team weiterträgt

Ich war in der Praxis, um Asthma abklären zu lassen. Blutbild/Allergietest via Blut, Röntgen und modernes Testverfahren zum Messen meiner Lungenfunktion wurden hinzugezogen. Auf mein Hinweis dass viele Probleme mit meinen venen haben würde gleich eine mögliche Alternative für den Allergietest genannt. War aber gar nicht nötig gewesen, es klappte wunderbar. Besprechung der Ergebnisse und die Behandlung erfolgten gut erklärt und mit guter Laune.

15.06.2021 • gesetzlich versichert

Kompetenter, freundlicher Arzt in einer modernen Praxis

Ich wurde von meiner Hausärztin wegen des Verdachts auf allergisches Asthma zum Pneumologicum geschickt. Den Termin habe ich problemlos über das Online-Portal gebucht; die Wartezeit betraf 6 Wochen, was für einen Facharzttermin und meinen Beschwerden völlig in Ordnung ist.

Da ich schon sehr oft sehr schlechte Erfahrungen mit (vorwiegend) älteren, meist männlichen Ärzten gemacht habe, war das hier mal eine sehr positive Überraschung.

Herr Dr. Geldmacher ist sehr wortgewandt, hat mich zum Lachen gebracht und mir trotzdem genau erklärt, wie der Termin ablaufen wird. Somit hatte ich sofort ein positives Gefühl und habe mich ernst genommen gefühlt.

Nach Blutabnahme, Röntgen und Lungenfunktionstest inkl. Provokation wurde ich zur Nachbesprechung nochmals zum Arzt gerufen und wurde ohne Larifari auf den Punkt gebracht aufgeklärt.

Alles in allem hat das Ganze zwar etwas über 2 Sunden gedauert, aber ich hatte bei jeder "Station" das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein, ernst genommen zu werden und kein*e Patient*in zweiter Klasse zu sein. Die medizinischen Assistentinnen waren durch die Bank weg freundlich und einfühlsam.

Ich würde diese Praxis/Herrn Dr. Geldmacher jeder Zeit weiterempfehlen.

11.03.2020 • Alter: über 50

Guter Arzt so sollten alle sein

Ich bin seit mehreren Jahren Patient in der Praxis wegen Asthma als Berufskrankheit,

er nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt ohne große Fachbegriffe so das man auch als Laie versteht um was es geht.

Mein Asthma hat sich seit dort in Behandlung bin sehr verbessert.

Ein großer Unterschied zu der Praxis wo ich vorher war.

Was verbessert werden könnte ist die Gesamtzeit die man in der Praxis verbringt, zwischen den einzelnen Tests/Untersuchungen und dem Gespräch mit dem Arzt.

15.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann ich nur empfehlen

Sehr freundlich, auch alle Mitarbeiter, habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Nebenbei auch eine wunderschöne Praxis :-)

28.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt

Leider ist es sehr schwierig telefonisch bei der Praxis durchzukommen. Ich habe es immer wieder versucht, zu jeder Tageszeit, nach über einer Stunde hatte ich den einen Tag endlich Erfolg. Ich bekam einen Termin sehr früh morgens, wurde aber erst nach 21/2 Std ins Sprechzimmer gebeten. Nach der Untersuchung folgten Blutabnahme, Röntgen der Lunge, Lungenfunktionstest. Dann durfte ich wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Es dauerte dann noch einmal sehr lange bis ich wieder zu Dr. Geldmacher reingerufen wurde. Dr. Geldmacher verschrieb mir ein Asthmaspray, zur weiteren Abklärung soll noch ein CT angefertigt werden. Insgesamt war ich 5 1/2 Std. in der Praxis. Das Spray hat mittlerweile sehr gut geholfen. Ich fühle mich bei Dr. Geldmacher gut aufgehoben. Er hat mir das Röntgenbild gut erklärt. Die Praxisorganisation müsste noch besser organisiert werden, sowie die telefonische Erreichbarkeit. Das Wartezimmer ist viel zu klein. Die Stühle stehen sehr, sehr eng. Einen Wasserspender oder Wasserflaschen für die Patienten konnte ich leider auch nicht entdecken.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Dr. Henning Geldmacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?