Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Marienstr. 3, Mitte, Hannover

Dr. med. Jie Huang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marienstr. 3, Hannover

Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sind Sie Dr. med. Jie Huang?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliches Arzthelferinnen! Frau Dr Huang ist eine sehr gebildete und kompetente Frau, die gesundheitliche Zusammenhänge sofort erkennt. Dank ihrer Hilfe hat sich meine Erschoepfungsdepression um 60 % verbessert. Hab endlich wieder mehr Lebensqualität! Dr. Volkiene versteht sein Handwerk ebenso und weiß genau, wo er die Nadeln setzen muss und gibt ganz nebenbei gute Denkanstöße. Ein Arzt kann auch nicht umsonst arbeiten, muss Miete und seine Angestellten bezahlen oder?

Ein Gluecksgriff! Bin sehr froh dass es diese Praxis gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten in die Praxis zur Behandlung meiner Kopfschmerzen. Ich bin Kassenpatienten und muss alles selbst zahlen. Sowohl die Diagnose und die Akupunktur muss ich selbst zahlen. Angesetzt wurden 10 Mal. Nun soll ich schon 15 Mal hinkommen. Jedes Mal 50 Euro vorher in bar.
Ich werde jetzt abbrechen. Ich denke, es ist absolute Abzocke :(

Eurozeichen in den Augen! Vorsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Praxis für Akupunktur, die Schmerzlinderung erfolgte bis zu 80%

Alle beiden Ärzte sind sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach anfänglich guter Erfahrung mit der Ärztin muss ich heute leider sagen, dass manches doch sehr merkwürdig abgelaufen ist.

Z. B. habe ich eine TCM Analyse anfertigen lassen. Das ist eine Blutanalyse. Der Preis von 90 € sollte mit anschließender ausführlicher Beratung sein. Die Blutabnahme selber wurde über die Krankenkasse abgerechnet. Doch statt der ausführlichen Beratung wurde mir erklärt, dass dieses den Zeitramen in der Praxis sprengen würde. Mir wurde eine externe TCM Fachfrau für noch einmal 70 € angediehen.
Das habe ich abgelehnt, und meinem Unverständnis darüber auch entsprechend „Luft“ gemacht.

Die Arzthelferinnen an der Anmeldung wollten Die 90 € gleich in bar haben. Als ich sagte, dass ich so viel Geld nicht mit mir herumtrage, wurde ich aufgefordert, zur Bank zu gehen. Als ich auch das ablehnte und eine ordentliche Rechnung verlangte, wurde ich der Praxis verwiesen. Die Rechnung kam einige Tage Später per Post.
Mit Diesem merkwürdigen Gebaren der Praxis im Umgang mit Rechnungslegung, habe ich mich anschließend an Die Ärztekammer Niedersachsen gewandt Die Ärztekammer bestätigte mir, dass, für solche Erbrachten Privaten Leistungen eines Arztes, stets eine Rechnung geschrieben werden muss, die von dem Patienten per Überweisung beglichen werden kann.
Es ist Ärzten untersagt, den Patienten zu nötigen eine Bank aufzusuchen, um Geld abzuheben damit die Rechnung vor Ort gleich in bar zu entrichtet werden kann.

Nur ein Missverständnis?? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich bin schwer beeindruckt von der Kompetenz von Frau Dr. Huang.

Viele Monate habe ich mich ein Rückenproblem geplagt. Zuerst Hausarzt, dann Orthopäde, dann Krankengymnastik: nichts hat wirklich geholfen. Nach einer Empfehlung aus dem Freundeskreis habe ich mich von Frau Dr. Huang behandeln lassen.

Ergebnis: Beschwerden vollständig beseitigt. Ich bin völlig schmerzfrei. Und das alles durch Akupunktur.

Ich bin begeistert von der Freundlichkeit des gesamten Teams. Frau Dr. Huang hat sich viel Zeit genommen, mich zu untersuchen und hat dann sofort ins Schwarze getroffen.

Bestnote verdient!

erstklassige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war lange wegen Infektanfälligkeit, Erschöpfung, Verdauungsproblemen und Ähnlichem in der Praxis Huang in Behandlung als Privatpatient. Der Behandlungserfolg war mittelmässig gut. Ich finde auch wie andere Bewerter hier, dass Frau Huang stets sehr kurz angebunden ist und stets darauf bedacht, so viel Geld wie möglich einzunehmen. gegen Ende der Behandlung wurden die Faktoren so weit erhöht, dass selbst meine Private Krankenkasse nicht alles bezahlt hat. Dr Volkhine, der lange Zeit in der Praxis angestellt war oder noch ist, war deutlich auskunftsfreudiger z.B im Hinblick auf Ernährung nach TCM-Kriterien als Frau Doktor. Eine Bekannte von Frau Huang macht für recht viel Geld auch eine Ernährungsberatung. -Besagter Dr Volkhine ist allerdings auch nach 5 min. Akupunkturnadeln-Setzen wieder weg und hat in der Zeit eher schnell belehrt als ein Patientiengespräch zu führen. Man hat wirklich den Eindruck, dass es in dieser Praxis im Besonderen ums Geldverdienen geht. Es gibt in der näheren Umgebung der Praxis andere Heilpraktiker für TCM, die viel stärker individualisieren und gute Patientengespräche führen können und wollen. Frau Dr. Huang kann oder will es nicht.

Am besten nur Erstgespräch bei Frau Huang und dann zu Dr. Volkine in derselben Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen der Praxis sind alle sehr bemüht und freundlich,
ich konnte ohne Termin direkt vorbei kommen.

Allerdings war es das auch schon an "positiver Resonanz".

Frau Dr. Jie Huang war sehr unfreundlich, man hatte regelrecht das Gefühl dass man wieder gehen soll.
Sie fragte "Was haben Sie?" Alles in allem habe ich mich dort einfach nicht wohl gefühlt und werde nun weiter nach einem passenden Hausarzt suchen müssen.

-> Diese Ärztin ist nicht weiter zu empfehlen!

Unfreundlich - nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

gute beratung, passende behandlung

ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die in diesem Forum bisher geäußerte Kritik ist nicht ganz OK. Sicherlich wird hier bei der Behandlungsmethode gleich über Geld geredet, dass halte ich aber für fair, da Akupunktur zur Zeit nur bei Knie - und LWS Beschwerden von der Kasse bezahlt werden. Von daher ist man gleich im Bilde was für Kosten auf einen zukommen.

Das Praxispersonal ist sehr freundlich und gut organisiert.

Frau Dr. Huang macht einen freundlichen aber sehr oberflächlichen Eindruck, der andere Arzt in der Praxis wirkt hier deutlich kompetenter. Er erklärt auch mehr zur TCM.

Fazit: Für Behandlungsversuche bisher austherapierter Erkrankungsbilder ist man hier sicherlich richtig, für alles andere sollte sich jeder ein eigenes Bild machen.

gute Behandlungsalternative zur Schulmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jie Huang Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Akkupunktur ist die Praxis in Hannover die Nr. 1 . Mit großem Abstand. Sehr kompetent. Der Patient fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und aufgeklärt. Super , weiter so!

Sehr kompetente nette und freundliche Ärztin. Schwerpunkt TCM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben