Dr. med. Jörg-Henning Grotkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg-Henning Grotkamp?

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Herr Dr. Grotkamp ist seit 5 Jahren mein Hautarzt. Er und auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freudlich. Die Behandlung und Beratung war stets zufriedenstellend.

Guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Grotkamp in hausärztlicher Behandlung und fühlte mich von Anfang an kompetent beraten und im wahrsten Sinne des Wortes gut behandelt. Dr. Grotkamp hat eine ruhige und sachliche Art, die ich sehr schätze. Er nimmt sich Zeit, um meine Fragen zu beantworten und weist mich auf empfehlenswerte Behandlungen oder Untersuchungen hin, z.B. auf fällige Impfungen. Das Praxisteam ist erfahren und freundlich, die Praxis ist modern eingerichtet. Durch die gute Praxisorganisation muss ich selten länger als einige Minuten warten, Rezepte werden auf Wunsch zugeschickt. Das einzige Manko sind wenig gebührenfreie Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung der Praxis, daher parke ich meist in der Gustav-Bratke-Allee oder nehme das Fahrrad. Die Bushaltestelle ist auch direkt vor dem Praxisgebäude, aber wegen Corona für mich z.Zt. keine Option.

Kompetenter Hausarzt und gut organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Sehr kompetenter Arzt, der auf das Be-und Empfinden mit Zeit auf seine Patienten eingeht.
Fühle mich sehr gut in der Praxis aufgehoben, auch das Praxisteam ist immer freundlich und zuvorkommend.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Herr Grotkamp und sein Team sind TOP. Ich bin seit gut 4 Jahren in der Praxis und war erstaunt, wie führsorglich alle Mitarbeiter waren und wie viel Zeit Herr Grotkamp sich genommen hat um mich kennen zu lernen und sich ein Bild von meiner Gesundheit zu machen. Termine sind pünktlich, immer freundliches Personal und Erinnerungen, wenn mal wieder eine Blutabnahme fällig ist zur Kontrolle. Bitte weiter so!

Der beste Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Ich bin 1.5Jahre Patientin bei ihm gewesen, für eine krankschreibung reicht sein Engagement aus, mehr sollte man aber nicht erwarten. Mehrmals klagte ich bei ihm über akute Rückenschmerzen. Ich solle mich einfach über eine Faszienrolle rollen. Ein anderes mal riet er mir lediglich eine Woche 3xtäglich Ibuprofen zu nehmen. Er ist sehr unterkühlt und wenig empathisch, auch als ich bei ihm war nachdem ich den Tag zuvor häusliche Gewalt erlebt hatte. Man wird zum Teil ohne Hilfe nachhause geschickt.

Leider ist dieser Arzt nicht zu empfehlen.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Ich kam mit Bauchweh und Übelkeit (seit mehreren Tagen). Untersuchung erfolgte mittels Abklopfen und Ultraschall. Es sei viel Luft im Bauch. Auf Nachfrage gab es Tipps zur Ernährung und Empfehlung der Einnahme von Laktulose. Auf explizite Nachfrage nach einer Krankmeldung, sagte er mir dass es sich ja gar nicht um eine richtige Krankheit handeln würde. Gnädigerweise schrieb er mich für einen Tag krank. Gut dass Wochenende war. Danke für nichts.

Ich bin wohl ein Simulant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Ich war bei Dr. Grotkamp, da ich Symptome haben, die nach eigener Recherche auf einen Vitaminmangel hindeuten. Als ich ihm diese schilderte mit dem Zusatz, dass ich Vegetarierin bin und generell nur noch wenig tierische Produkte esse (was sich ja durchaus auch auf den Vitaminhaushalt auswirken kann), belehrte er mich, dass dies meine freie Entscheidung sei und stellte ein Blutbild als eine Art "unnötige Spielerei" dar und verweigerte dieses. Dies alles geschah mit einer super unfreundlichen Art.

Ignoranter, unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Dr. Grotkamp ist ein super Arzt. Er ist ehrlich und direkt! Bei ihm habe ich nicht das Gefühl für Zusatzleistungen bequatscht zu werden wie so viele es mit ihren Patienten machen. Ich bin seit meinem Umzug nach Hannover schon seit jetzt mehreren Jahren bei ihm und bin immer vollkommen zufrieden. Für meine Reise nach Südamerika hat er mich auch kompetent beraten.

Hausarzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Ich benötigte eine Impfung für meinen Asien Urlaub. Sehr klare und kompetente Beratung. Kein Schnickschnack. Kurz und knackig. So mag ich das.
Am selben Tag noch einen Termin bekommen. Top!

Knackig kompakt, kein Schnacker. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Calenberger-Neustadt GmbH

Ich brauchte für eine bevorstehende Reise sehr spontan eine Impfung und habe im Internet nach Tropenärzten in Hannover geschaut. Überall wurde ich allerdings zurück gewiesen und mit dem Grund abgespeist, dass man Wochen auf einen Termin warten müsse. Bei Herrn Grotkamp konnte ich allerdings spontan morgens vorbei kommen und wurde sehr freundlich und gut behandelt! Er hat mir noch weitere Tipps für meine Reise gegeben, die ich zuvor nicht in Erwägung gezogen hatte, hinterher aber sehr dankbar drum war. Außerdem war er sehr interessiert und ich kam mit ihm in ein nettes Gespräch, was mich gleich hat wohler fühlen lasen.

Trotz spontanem Termin sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert