Sind Sie Dr. med. Jürgen Krause?

Herr Dr. Krause ist ein hervorragender Arzt.
Ich bin bereits seit Jahren bei ihm in Behandlung. Für wichtige Besprechungen nimmt er sich die Zeit es einem verständlich zu erklären.
Wer nach einem Behandler sucht, der fachlich erstklassig ist und nicht eine Praxis nach Faktoren wie „freie Getränke im Wartezimmer“ aussucht, ist hier genau richtig aufgehoben.
Sehr schöne Praxis mit einem großen Bereich für verschiedene Untersuchungsmethoden. Ich fühle mich bei ihm medizinisch in besten Händen.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund von Atemnot war ich mit Dringlichkeitsüberweisung in der Praxis. Empfang: Frostig.Meine Frage, ob mein Mann ausnahmsweise mit rein darf, als ich andere mit Partner sah, wurde verneint,auch als ich meinte, er sei 81, hatte erst einen Herzinfarkt-Nein! Auf unsere Bitte bekam er einen kleinen Schemel,im Treppenhaus! Nach einigen Untersuchungen fragte ich höflich,wann ich wohl in etwa ran käme, ich wollte zu meinem Mann - "drei
Patienten sind vor Ihnen." Als es dann aber 6 waren, erlaubte ich mir zu fragen, warum das so sei, sie sind zwischengeschoben, alle müssen warten, wenn es ihnen nicht paßt können sie gehen, ich sag es dann dem Doktor, alles in keifender Lautstärke in der Wartezone!" Und- wieso sitzen sie hier auf dem falschen Stuhl ? " Wie bitte,ich kannte weder die Praxis, noch ihre "heilige" Bestuhlung! Ein älterer Herr bekam auch sein "Fett" weg, der sollte nicht so unverschämt sein, das hätten sie nicht nötig.Und das, nur, weil er meinte, er hätte 2 Tage die Praxis tel.nicht ereichen können!! Da ist man nur noch sprachlos!
Dann endlich zum Arzt! Nun gings aber erst richtig los! 1. Kommentar:" Das Röntgenbild ist o.k.
Dann lauthals in primitivster Art: "Ich bin stinksauer, " sie kommen hier negativ an, meine Mitarbeiter beschweren sich über sie," Die Arztbehandlung" war dann mit seinem Gezeter in 1 Minute beendet! Ich war auch in der Kardiologie, da liegen Welten dazwischen, die hätten sogar mehr als 5* verdient! Ruhe und Freundlichkeit von der Anmeldung bis zum Doktor !! Kein Patient muß sich eine solche Behandlung gefallen lassen! Auf so einen Termin hätte ich sehr gerne verzichtet!! Das unsymphatischste was mir jemals begegnet ist! Das schlimmste kommt noch: In seinem Arztbrief an die Praxis hat er mich am Ende derart denunziert, wie ich mich angeblich aufgeführt hätte, das können nicht nur alle in der Praxis, sondern auch in allen Abteilungen im Friederikenstift das lesen!! Ich bin gerade nach meiner schwierigen Wirbelsäulen-OP OP von dort entlassen

Total aus der Rolle gefallen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat wenig Zeit und muss Geld verdienen.
Musste 2 mal 25 Euro für eine besondere aber notwendige Untersuchung zahlen.
Er war froh, mich einem Arzt der Xxxxx vorstellen zu können, der die weitere Behandlung
übernimmt, und für meine Fragen war auch wenig Zeit, die könnte ich dann in der Xxxxx
stellen.

Notfalltermin erwirkt durch Hausärztin 2 Wochen Wartezeit, sonst Termin in 2 Mon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt mag gut sein ( nur kurz gesprochen ), sein Praxis ist gefährlich und unangenehm für Patienten organisiert.
Ich war pünktlich zum Termin 16:20, musste eine Stunde in einer sehr kleinen Wartezone ( Leute mit und ohne Symptomen gemischt, intensiv husten, kaum Abstand ) warten, sehr kurz mit Doktor Krause reden ( alles klar, Schlaflabor), dann noch 40 Minuten auf die Gerät-Unterweisung warten um zu erfahren, dass das Gerät nicht in Ordnung war (Akku kaputt ) und ich erneut kommen soll. Ich habe da erklärt, warum ich nie wieder komme.
Ich ( wie auch die andere ) war an der Rezeption gezwungen einen Kaffeefilter in meine FFP2 Maske einstecken, was Atem enorm erschwert hat. Es laufen mehrere junge Arzthelferin rundherum, sie sind streng mit Patienten, gibt es aber keine Ordnung. Der Praxis ist gefährlich, man kann da in der Wartezone sehr leicht eine Infektion bekommen, trotz zusätzlichen Kaffeefilter. Es gibt ausreichend Warteplatz im Praxis, warum viele mit und ohne Symptomen in diese kleine Wartezone geschickt wurden.

keine Ordnung, gefährliche Zustände • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Krause macht eine gute Arbeit.
Hatte eine Überweisen ohne Unterschrift vom Arzt bekommen. Das sind halt die kleinen Schwierigkeiten in der Praxis.
Ansonsten gute Behandlung und kaum Wartezeiten.
So man dann diesen Monat / Quartal nicht schon einmal dort war. Für solche Patienten gibt es lange Wartezeiten auf das Ende der Sprechstunde.

Er hat mich seit 2014 in der Praxis betreut, jetzt bin ich in ein Krankenhaus eingewiesen worden um umfassende Untersuchungen durchzuführen.

Leider schlechte telefonische Erreichbarkeit der Praxis, ab März 2020 wegen dem Virus.

Gute Praxis, leider ein paar Probleme bei der Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gutes Vertrauensverhältnis. Sehr genaue Untersuchungen. Ruhige Besprechung auch über medizinische Rand- und manchmal auch über private Probleme. Sehr hilfreich!

Ausgezeichnete Behandlung seit mehr als 20 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Krause ist fachlich kompetent, kann zuhören und auch gut erläutern. Zuletzt allerdings, fühlte ich mich mit meinen Problemen nicht mehr richtig ernst genommen. Dr. Krause beschönigt gern die Situation des Patienten, indem er sagt, wie froh man doch sein kann, weil man doch einiges überwunden hat und ja auch schon ein gewisses Alter habe. Dabei hatte Ich hatte nicht geklagt, lediglich über meine verstärkte Atemnot berichtet.

Ein sehr ruhiger, freundlicher Arzt, der nun aber wohl abgeschlossen hat. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich bei Hr. Dr. Klause sehr gut ärztlich untersucht, beraten, aufgeklärt und begleitet gefühlt. Ein sehr kompetenter, freundlicher, sympathischer, humorvoller Arzt.

Sehr kompetenter, freundlicher, sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Krause wegen meines Asthma in Behandlung.Durch die optimale Betreuung und Medikamentengabe habe ich keine Asthmanfälle mehr.Durch einen grippalen Infekt hatte ich sehr starken Husten und Atemprobleme und konnte in diesem Fall auch einen kurzfristigen Termin bekommen. Die verschrieben Medikamente haben mir sehr schnell geholfen.

Ein Arzt dem ich 100% vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Termine bei Dr. Krause sind immer wieder sehr angenehm. Wartezeit ok. Untersuchungen zügig und im Terminrahmen. Die Besprechung bei Dr. Krause ist immer sehr ausführlich und freundlich. Er nimmt sich sehr viel Zeit um alles ganz genau zu erklären. Man hat bei ihm nicht das Gefühl dass er auf dem Sprung ist wie das bei so vielen anderen Ärzten leider der Fall ist. Ich fühle mich gut aufgehoben und würde ihn jederzeit empfehlen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert