Dr. med. Kersten-Alexander Hallbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind sehr zufrieden. Mein Freund und ich sind in der Praxis und haben bisher immer schnell einen Termin bekommen. Beratung umfangreich, Therapie wird gut betreut.

Bewertung des Hausarztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Viel Gerede, wenig Hilfe. Alles heiße Luft.

Dr. med. Kersten-Alexander Hallbaum

Schade, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten.
Leider scheinen Sie sich evtl. nicht viel Zeit genommen zu haben, sich eine Meinung zu bilden.
Wir haben für Notfälle immer Soforttermine. Wartezeiten in der Praxis sind bei uns sehr überschaubar.
In unsere Praxis kann man mit einem Elektrorollstuhl fahren.
Die Sprechzeiten gehen am Donnerstag bis 19.00 Uhr.
Wir sind sehr gut telefonisch zu erreichen und haben zudem nach Absprache telefonische Sprechzeiten in den Abendstunden.
Parkplätze sind vor der Praxis. Leider hält der Bus nicht hier.
Wir fragen uns natürlich, was ein erkrankter Patient in einer Arztpraxis an Entertainment erwartet? Im Wartezimmer liegt Lesematerial aus verschiedenen Bereichen. Für die Kinder gibt es einen Tisch mit Malsachen und Bilderbüchern.
Alle Mitarbeiter der Praxis sind den Patienten freundlich zugewand und auch in Momenten, in denen die Praxis sehr voll ist, bemüht dies beizubehalten.

Besser woanders hingehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Oft bin ich ohne Termin erschienen und wurde mit Wartezeit immer drangenommen. Alle Damen im Empfang sind freundlich und hilfsbereit! Egal mit welchem Problem ich kam,ich wurde immer ernst genommen. Ich kann die Praxis weiter empfehlen :)

Dr. med. Kersten-Alexander Hallbaum

Wir danken für Ihre Bewertung und freuen uns, dass wir Ihnen zeitnah helfen konnten. Bei akuten gesundheitlichen Problemen sind wir bemüht Patienten ohne Termin in die laufende Sprechstunde einzubinden. Danke für Ihre Geduld.

Netter kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Der letzte Besuch war definitiv der ALLER letzte.. Beim Warten im Sprechzimmer stand die Tür offen, während ich hörte wie die Arzthelferin eine Person am Telefon beleidigte und nach dem Auflegen über die selbige ab-lästerte. Dann darf man bei Ihm in den ersten zwei Minuten nicht sprechen, weil er "hochwichtig" seinen Text eintippt. Kam ich dann zum Sprechen und er teilte mir meine Blutwerte mit. Daraufhin bat ich um eine Kopie für meine anderen Ärzte. Da bestand er doch tatsächlich auf 40 Cent pro 1x DinA 4 Seite. Es kam zum Streitgespräch, aber da ich mein Ergebnis brauchte, zahlte ich widerwillig. Da er auch der Arzt meiner Mutter ist, sah ich ihn gezwungener weise noch einmal "bei ihr Zuhause". Was er sonst UNANGEMELDET nie macht. Er musste wohl meinen geparkten Wagen vor der Haustür gesehen haben. Ich begrüßte ihn, er untersuchte meine Mutter mit den Augen nur lapidar. Als er gerade zur Wohnungstür ging, kam er noch mal zurück und meinte, dass die letzte Bewertung hier (ich machte ihn beim letzten Besuch auf dieses Bewertungsportal und seine schlechten Bewertungen aufmerksam) vom 10.12.2017 vom Mann seiner letzten, entlassenen Mitarbeiterin stammte. Da frag ich mich, woher weiß er das, dass er sowas vermutet. Und wer seinen Charakter kennt, weiß wie er tickt... Mehr möchte ich mich nicht äußern....
Wirklich schade..... menschlich mies, aber als Arzt war er ok... Bildet euch eine eigene Meinung.

Dr. med. Kersten-Alexander Hallbaum

Der Herr ist uns bekannt. Allerdings verändert er sich. Er kann agressiv und unsachlich mit verbalen Ausbrüchen werden. Der Zeitpunkt ist oft situationsunabhängig. Beim letzten Kontakt hat er Dr. Hallbaum bedroht! , ihn im Internet "fertig" zu machen. Wir haben ihn gebeten, sich einen neuen Hausarzt zu suchen. Mehr kann wegen der ärztlichen Schweigepflicht nicht kommentiert werden. Danach hat er den Beitrag verfasst!
Weitere Anmerkungen:Wunschkopien für den persölichen Bedarf sind gebührenpflichtig. Das ist Regelung der Krankenkassen. Befunde bekommt der Konsilarzt auf Anfrage oder auf der Überweisung. Eine genaue Dokumentation der Befunde der Patienten ist Leistungsinhalt der Behandlung. Leider müssen Patienten darum gel. warten, weil sich aus dem Gaspräch neue Aspekte ergeben können. Die Behauptungen gegen unsere Mitarbeiter weisen wir auf das Schärfste zurück. Sie sind infam und entbehren jeder Grundlage. Unsere Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, sorgen für weiterführende Infos z.B. bei Adressen und sind sach- und fachkompetent. Hausbesuche erfolgen bei pflegebedürftigen oder erkrankten Menschen. Die jeweiligen Autos der Angehörigen kennen wir nicht.
Die Praxis ist barrierefrei, Parkplätze vor der Tür. Die Erreichbarkeit der Praxis ist telefonisch durchgehend bis zum Anrufbeantworter. Auf unsere auch für Berufstätige eingestellten Sprechzeiten verweisen die Praxisschilder.
Der Beitrag dieses Herrn beruht auf seinem persönlichem Frust!! Er enthält beleidigende, verunglimpfende Inhalte und entbehrt der Realität. Daher soll er sofort gelöscht werden.

Der Mann war Jahre lang mein Hausarzt.Kann es kaum fassen,wie er sich verändert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Praxis herrscht hektik, aufgesetzte Freundlichkeit und ein Umgangston, welcher seines gleichen sucht.
Mitarbeiter unter den Ärzten scheinen unter wahnsinnigem Druck zu stehen und werden vor Patienten "rund" gemacht.
Die Behandlung erfolgte routiniert, zügig und ergebnisorientiert. Aber diese nicht vorhandene Betreuung und Aufklärung von Patienten ist eher gängig. Auch das Privatpatienten bevorzugt werden, ist keine Unüblichkeit. Hier gewann ich allerdings den Eindruck, es wird gezielt "Kasse" gemacht.

Mir und meiner Erkrankung hilft das in keinem Fall. Eigentlich ist es sogar ein Fall für die Ärztekammer... ich denke darüber nach !

Dr. med. Kersten-Alexander Hallbaum

Wenn der Bewerter öfter in unserer Praxis gewesen sein sollte, dann wird ihm aufgefallen sein, dass wir im Dezember 2017 personell eingeschränkt waren. Zudem ist jahreszeitlich mit vielen Erkältungskrankheiten zu rechnen.

Es gibt bei uns-im Gegensatz zu anderen Praxen- weder eine extra Privatsprechstunde noch eine extra Telefonnummer für Privatversicherte, um schneller einen Termin oder ein Rezept zu bekommen.
Was die gesetzlichen Krankenkassen anbieten kann der Patient in Anspruch nehmen. Hier wird von uns beraten und Empfehlungen gegeben (z.B. Hautkrebsvorsorge, Programme für chronische Erkrankungen, Impfungen) . 95% unserer Patienten im Hausbesuch sind Kassenpatienten. Darüber hinaus gibt es Vorsorgeleistungen ausserhalb der Kassenleistungen, über die wir informieren.

Unfassbare Zustände in dieser Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden. Ich bin Kassenpatient und kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Ich schätze die strukturierte Betreuung, besonders die Impfplanung und fühle mich und meine Familie in guten Händen. By the way-jeder kann man einen schlechten Tag haben und mit den Mitarbeitern mal nicht einer Meinung sein.

Engagierter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

H ich bin sehr zufrieden mit Herrn und Dr hallbaum sind immer nett und freundlich und helfen mir auch wenn ich Sorgen oder Kummer habe das möchte ich nur mal gesagt werden und die anderen sollen alle froh sein bei solchen Ärzten in Behandlung zu außerdem sind die Sprechstundenhilfen alle sehr freundlich und zuvorkommend und kompetent das muss auch mal gesagt werden

Wann ich meine Bewertung zu Herrn Dr hallbaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Hallbaum nimmt meine Belange nicht ernst, ist teilweise sehr unfreundlich.Er äußert sich bei jedem Besuch schlecht über seine Arzthelferinnen:"Sie arbeiten schlecht, vergessen immer alles".schreit diese vor mir an.Meine Belange sind zweitrangig.Erst muss er seine Liste "abarbeiten",danach kommt der Patient dran.Ich habe erlebt wie freundlich er zu Privatpatienten ist, sehr sehr freundlich und zu mir oft sehr unfreundlich. Er will mich alle 3 Monate sehen, obwohl kein Handlungsbedarf besteht.

Arzt behandelt mich als Mensch der zweiten Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kersten-Alexander Hallbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich dort bestens aufgehoben.

Gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt. Nur zu empfehlen. Sehr freundlich, gute Aufklärung,