Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Leistungsverbesserung
Leistungsverbesserung

Homöopathie
Umweltmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Das DZIP – Deutsches Zentrum für individualisierte Prävention und Leistungsverbesserung – ist Ihr Partner für Prävention, Erhalt und Verbesserung Ihrer Gesundheit. Wir entwickeln für Sie persönlich oder die Mitarbeiter Ihres Unternehmens Strategien und Konzepte, mit denen Gesundheit und ein entspannter Umgang mit Stress und Belastung erreicht werden.

Das DZIP setzt dabei auf den Weg der „Personalisierten Medizin“. Dazu setzen wir neueste Erkenntnisse und Forschungsergebnisse aus den Gebieten der Epigenetik, der Immunologie, der Ernährungswissenschaft, der Pharmakologie, der Endokrinologie, der Psychosomatik und der Anti-Aging-Medizin in Verbindung mit evidenzbasierter Medizin ein. Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie ein individuelles Behandlungskonzept? Dann freue ich mich auf Ihren Besuch im DZIP,

Ihr Dr. Mario Krause

Ärztlicher Leiter des DZIP

Internationaler Experte auf dem Gebiet ganzheitlicher Prävention und Anti-Aging-Medizin

Gründer und Ärztlicher Leiter des Deutschen Zentrums für Individualisierte Prävention und Leistungsverbesserung

Wissenschaftlicher Direktor für den Bereich Medical SPA der World Society of Anti Aging Medicine

Vize-Präsident der International Hormone Society (Europe)

Facharzt für Allgemeinmedizin, Umweltmedizin und Homöopathie

Diplomate American Academy of Anti Aging Medicine Lehrtätigkeit für AAMS (Anti Aging Medicine Spezialization)

Mitglied verschiedener Fachgesellschaften, u. a. Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti Aging Medizin (GSAAM), Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGfAK), Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren (ZÄN), American Academy of Anti Aging Medicine (A4M)

Ausbildungen u. a. in Ernährungsmedizin, Anti-Aging-Medizin, Akupunktur, Applied Kinesiology, Umweltmedizin, Neuro-Linguistische Programmierung

Entwicklung einer eigenständigen Bio-Logischen-Anti-Aging-Therapie mit dem Schwerpunkt: Integration naturheilkundlicher komplementärer Therapie, orthomolekularer Substitution und natürlicher Hormonersatztherapie

Eigenes Coaching Konzept unter Berücksichtigung der genetischen Besonderheiten und körpereigener Erinnerungsmuster

www.dzip.de

Das Team des DZIP steht für einen ganzheitlichen Ansatz in der Medizin. Wir betrachten Erkrankungen, Beschwerden, körperliches Unwohlsein und Symptome von Krankheiten mehrdimensional. Wir widmen uns dem Menschen und seiner Lebensgeschichte und berücksichtigen biologische, psychische und soziale Einflussfaktoren.

Wir kombinieren klassische Verfahren der Schulmedizin, moderner Diagnostik und alternativer Methoden, um zum bestmöglichen Ergebnis für Sie zu kommen.

Spezialisiert haben wir uns seit Jahren auf die Vorbeugung und die Therapie von Burnout-Erkrankungen.

• Burnout-Prävention

• Burnout-Therapie

• Work-Life-Balancing

• Burnout-Prävention

Ihrem Auto gönnen Sie eine regelmäßige Inspektion und Wartung. Sie sich selbst auch? Unser Gesundheitscoaching und unser Programm zur Burnout-Prävention kümmert sich um Ihre Ressourcen und beugt körperlichen und mentalen „Schäden“ vor.

Dabei richtet es sich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und kann in Länge und Intensität variieren.

• Burnout-Therapie

Wir sind seit Jahren auf die Prävention und Therapie von Burnout-Erkrankungen spezialisiert. Ob individuell für Sie oder für Ihr ganzes Unternehmen: Wir helfen zu erkennen, wann ein Burnout droht und wie Sie diesen effizient und dauerhaft verhindern können. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter bereits an Burnout erkrankt sind, finden wir Lösungen. Insbesondere mit unserem deutschlandweit einzigartigem Diagnoseverfahren zur Messung Ihrer Burnout-Disposition, können wir an der Wurzel des Problems ansetzen und die für Sie geeignete Therapie entwickeln.

Wir haben ein Verfahren entwickelt, mit dem wir den Einfluss von Stress auf Psyche, Nervensystem, Immunsystem, Hormonsystem und Stoffwechselfunktionen messen können. Dieses Verfahren erfasst den Menschen ganzheitlich. In der Behandlung setzen wir auf eine Kombination von körperlichen, mentalen und biologischen stoffwechselorientierten Massnahmen.

• Work-Life-Balancing

Für viele Menschen ist es schwer, ein Gleichgewicht zwischen den vielfältigen Anforderungen im Beruf und der Familie zu finden. In beiden Lebensrollen wird oft ein Maximum verlangt. Dies trifft Männer wie Frauen. In diesem Spannungsfeld entstehen häufig Überlastungsbeschwerden bis hin zum Burnout-Syndrom.

In unserem Bemühen Ihnen Ihre Gesundheit zu erhalten oder diese zu verbessern, beschränken wir uns nicht nur auf die medizinische Diagnose, sondern bieten auch lösungsorientierte Hilfen an, um eine Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu erreichen.

Mehr zum Thema Work-Life-Balancing erfahren Sie hier.

www.dzip.de

Entsprechend unserer Philosophie verschaffen wir uns in der Phase der Diagnostik einen Rundum-Blick zum aktuellen Vitalitätsniveau, indem wir Befundergebnisse zusammenführen und miteinander verknüpfen.

Unsere Anamnese ist sehr gründlich: Neben einem intensiven Gespräch setzen wir vielfältige Methoden ein, die neben modernsten Laboranalysen auch Molekularanalysen, Genanalysen und Verfahren integrativer Diagnostik wie etwa die Naturheilkunde integrieren. Hier können Sie sich einen ersten Überblick über unser breites Leistungsspektrum verschaffen.

• Stress-Diagnostik

• Genanalyse

• Stoffwechseltherapie

• Psychotherapie

• Stress-Diagnostik

Nicht jeder Stress ist eine Gefahr für unsere Gesundheit, aber es lohnt sich auf jeden Fall genauer hinzuschauen, um frühzeitig auf gesundheitsgefährdende Symptome gezielt zu reagieren. Dies ist der wirksamste Schutz, um stressbedingte Erkrankungen zu vermeiden. Da Stress unterschiedliche Körpersysteme beeinflusst, messen wir Belastungen durch Stress unter Verwendung einer dreidimensional angelegten Diagnostik.

Als einziges Institut in Deutschland bieten wir dieses Stress-GPS mit 3D-Perspektive zur Messung und Interpretation von Stressbelastungen im Alltag an.

• Genanalyse

All unser Tun hat einen Einfluss auf die Aktivität unserer Gene: jeder Gedanke, unsere körperliche Aktivität, alles was wir essen und trinken, jedes Medikament, alle Umweltfaktoren. Daher hat unsere genetische Ausstattung und die Aktivität unserer Gene direkte Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Leistungsvermögen.

Obwohl alle Menschen die gleiche Grundinformation in ihren Genen tragen, ist jeder Mensch einzigartig. Für unsere Einzigartigkeit sind winzige Variationen verantwortlich, sogenannte Polymorphismen. Diese entscheiden u.a. auch darüber, ob wir von bestimmten Lebensgewohnheiten, Medikamenten oder Nahrungsmitteln profitieren, oder ob wir dadurch früher alt und krank werden.

Aufgrund der Umgebung in der eine Zelle heranwächst und der Steuerung durch unterschiedliche Mechanismen werden bestimmte Gene stumm oder aktiv. So hat beispielsweise die Ernährung oder unser Lebensstil erheblichen Einfluss darauf, welche Aktivitäten in unseren Genen überwiegen.

Wir machen uns innerhalb des DZIP das Wissen um die darin zugrunde liegenden Mechanismen zunutze und wirken auf ein – für unsere Patienten – günstiges Ergebnis hin.

Mehr zum Thema Genanalyse erfahren Sie hier.

• Stoffwechseltherapie

Bereits seit den Wettkämpfen in der Antike wurden Athleten mit hochwertigen und energiereichen Nahrungsmitteln versorgt. Diese antike Vorgehensweise versuchen viele Trainer und Sportler auch heute noch.

Mit dem Wissen des 21. Jahrhunderts sind wir in der Lage, die Bedürfnisse, Engpässe und Reserven jedes Einzelnen auf der Ebene der einzelnen Körperzelle zu analysieren und daraus einen „Zelltrainingsplan“ zu erstellen. Dieser dient zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und ermöglicht es, die richtige Form der Regeneration festzulegen. Damit lassen sich Verletzungen reduzieren und ein vorzeitiges Karriereende vermeiden. Ob Spitzenleistung im Beruf oder Sport, eine vermehrte Aktivität führt zu einem erhöhten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen bioaktiven Nährstoffen. Die gezielte Einnahme von Mikronährstoffen zur Stabilisierung des Immunsystems oder zur Sicherung und Steigerung der Leistungsfähigkeit erfolgt auf der Basis spezieller Stoffwechseluntersuchungen.

• Psychotherapie

Das DZIP vertritt ein ganzheitliches Therapiekonzept. Wir betrachten Erkrankungen und Symptome von Krankheiten mehrdimensional. Wir widmen uns dem Menschen und seiner Lebensgeschichte und berücksichtigen biologische, psychische und soziale Einflussfaktoren. Entsprechend unserer Philosophie bieten wir psychosomatische Psychotherapie an. Eine individuelle psychotherapeutische Betreuung und Behandlung sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihnen und uns, bildet das solide Fundament, um einen Weg aus der seelischen Krise zu finden.

Wir legen in unserer Arbeit besonderen Wert auf eine wertschätzende, therapeutische Beziehung, da diese ausschlaggebend für den Erfolg einer Psychotherapie ist. Ebenso achten wir auf Transparenz im therapeutischen Vorgehen. Gemeinsam mit Ihnen besprechen und erarbeiten wir Therapieziele und das therapeutische Vorgehen.

Schwerpunkte liegen dabei auf Patienten mit Burnout, Depression, Ängsten, Zwängen und somatoforme Störungen, also Erkrankungen, die sich nicht auf eine einfache, körperliche Ursache zurückführen lassen.

• Entspannungs- und Stresscoaching

In einem sehr persönlichen Rahmen und basierend auf unseren Untersuchungen zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie die bestmögliche Strategie zur Entspannung in Ihren Alltag integrieren können.

Folgende Verfahren haben sich in der Stressbewältigung bewährt:

Bio-Feedback

Atemübungen

Imagination

Hypnose / Selbst-Hypnose

Gleichzeitig erarbeiten wir, welche Stressverursacher und Stressverstärker existieren und entwickeln Lösungsansätze.

Wir begleiten Sie über den notwendigen Zeitraum bis zur Stabilisierung.

• Individualisierte Medizin

Wie eine Krankheit entsteht oder verläuft, hängt unter anderem von der genetischen Veranlagung des Einzelnen und von Umwelteinflüssen ab. Die individualisierte Medizin, häufig auch personalisierte Medizin genannt, erfasst diese Faktoren und leitet hieraus den Weg zu maßgeschneiderten Therapien ab.

Das Konzept der personalisierten Medizin besagt, dass jeder Patient eine Therapie erhalten soll, die so weit wie möglich an seine individuelle Erkrankung angepasst ist.

Die personalisierte Medizin bezieht die Ergebnisse der Molekular- und Systembiologie in die Charakterisierung des einzelnen Patienten ein. Hierdurch werden übliche, diagnostische Grenzen aufgebrochen und Patientengruppen definiert, die sich hinsichtlich des krankheitsverursachenden Mechanismus gleichen.

Der Begriff bezieht sich auf maßgeschneiderte Therapien, welche nicht nur die Erkrankung, sondern auch die genetische Ausstattung des Patienten mitberücksichtigen.

Durch den Ansatz der personalisierten Medizin werden individuelle Diagnosen und damit gezielte Anwendungen von spezifisch-wirkenden Psychopharmaka möglich. Hierdurch kommt es zu verbesserten Therapieergebnissen, da vor allem die Wirkung früher eintritt und unerwünschte Nebeneffekte reduziert werden.

• Leistungsverbesserung

Ob körperliche oder mentale Höchstleistungen: Unser eigener Körper hält mehr Reserven bereit, als wir erahnen. Auf diese körpereigenen Ressourcen können wir dann zurückgreifen, wenn unsere Stoffwechselfunktionen optimal eingestellt sind. Mit Hilfe einer sehr präzisen Diagnostik auf der Ebene Ihres genetischen Fingerabdruckes und ganz persönlicher Reaktionen Ihres Stoffwechsels können wir für Sie hier Feinjustierungen betreiben. Damit Sie voll leistungsfähig sind, wenn es drauf ankommt: Ob beim Sport, einer wichtigen Prüfung oder dem Termin des Jahres.Unter anderem können wir für Sie ermitteln:

Oxidativen Stress

Herz-Kreislauf-Kapazitäten

Individuelle Reaktionen auf körperliche Belastung

Unsere individualisierte Ernährungsempfehlung hilft Ihnen dabei Ihre Stoffwechselfunktionen so optimal einzustellen.

• EMDR-Therapie

Hinter diesen vier Buchstaben verbirgt sich eine etablierte Psychotherapiemethode, die sich zur Behandlung von traumatischen Erlebnissen und der damit verbundenen emotionalen Stressachse eignet. Ihren Ursprung hat dieses Verfahren in der Psychotraumatherapie. Es ist eine Abkürzung der englischen Bezeichnung „Eye Movement Desensitization and Reprocessing“, was übersetzt soviel bedeutet wie Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung. Das Besondere an dieser Form der therapeutischen Arbeit ist es, Emotionen über gezielte Augenbewegungen zu bearbeiten, die sogenannte „bilaterale Stimulation“ des Gehirns. Mit der gezielt geführten Augenbewegung von rechts nach links bearbeiten Therapeut und Patient die Emotion, die das Gehirn mit einer gespeicherten Erinnerung koppelt.

• Applied Kinesiology

Durch eine Untersuchung mit Applied Kinesiology (AK) können mit Hilfe einfacher und effizienter Test- und Therapieprotokolle funktionelle Zusammenhänge von Störungen in den einzelnen Teilaspekten eines Organismus und im Gesamtzusammenhang hergestellt werden. Spezielle immunologische Testverfahren ermöglichen das Erkennen von verborgenen Nahrungsmittelallergien. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten können zum Beispiel zu Rückenschmerzen führen oder diese verschlimmern. Als Basis in der Behandlung verwenden wir osteopathische Techniken. Die osteopathische Medizin dient vorwiegend der Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen. Zu den Grundlagen der Applied Kinesiology zählen die Einheit des menschlichen Körpers, die wechselseitige Abhängigkeit von Struktur, biochemischen Prozessen und Psyche. Nur wenn diese drei Systeme ohne Einschränkung funktionieren, wird ein harmonischer Bewegungsablauf möglich. Unfälle, Entzündungen, falsche Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten können diese Harmonie beeinträchtigen. Unser Ziel ist es die zugrunde liegende Ursache der Beschwerden zu erkennen und einer individuellen Therapie zuzuführen.

• Potenzialcoaching

Um extremen körperlichen und auch psychischen Anforderungen Paroli zu bieten, haben wir unser ganzheitliches „Potenzialcoaching“-Programm entwickelt.

Das Ziel des Potenzialcoachings ist, den „Ganzen Menschen mit einer besonderen Gewichtung auf seine Rolle als Leistungsträger zu betreuen und wieder fit zu machen“. Dazu gehört, gemeinsam Maßnahmen zu definieren und umzusetzen, die helfen, im beruflichen und persönliche Umfeld Krisensituationen besser zu meistern und den Stress zu reduzieren. Mit diesem Programm orientieren wir uns ganz an den besonderen Problemen und Bedürfnissen einer Zielgruppe mit besonderen Ansprüchen. Neben mentalen Aspekten werden Stoffwechselfunktionen in den individuellen, optimalen Bereich geführt.

• Hypnose

Neben zahlreichen bewährten Coaching-Methoden bieten wir Ihnen auch die Hypnose als besonders effiziente und erfolgreiche Coaching-Methode an.

Mittels Hypnose aktivieren Sie die Kraft Ihres Unterbewusstseins, das immerhin 90 % unseres gesamten Bewusstseins ausmacht und können es in positive Bahnen lenken. Denn oft beeinträchtigen uns negative Glaubenssätze, die sich tief im Unterbewusstsein verankert haben und sorgen dafür, dass wir immer wieder in alte Muster verfallen und nicht mit unseren Gewohnheiten brechen können.

• Check-up

Das DZIP bezieht bereits seit Jahren die Erkenntnisse der Epigenitik in seine Arbeit mit ein. Mittels unserer hochpräzisen Labordiagnostik und einer intensiven körperlichen und mentalen Anamnese können wir genau erkennen, was Ihnen gut tut, wie Sie auf natürlichem Wege mehr erreichen können. Darüber hinaus ist diese Bestandsaufnahme ein hervorragendes Instrument der Früherkennung – wir wissen, welche Stoffe Ihr Körper nicht oder nur schlecht verarbeiten kann. Sie können sich also sicher sein, dass Sie eine exakte Bestimmung Ihres Gesundheitszustandes erhalten.

• Anti-Aging

Wer in Form bleiben möchte, dem bietet die Anti-Aging-Medizin eine wertvolle Unterstützung. Anti-Aging-Ärzte sind klassische Vorsorge-Mediziner. Denn rechtzeitig erkannt, kann man typischen Krankheiten des Alters wie Herz-Kreislaufkrankheiten, Osteoporose oder Arthrose vorbeugen. Hierfür stehen wir Ihnen mit neuesten Diagnostikmethoden zur Verfügung. Wir berücksichtigen genetische und immunologische Besonderheiten und erstellen Ihnen Ihre individuelle Strategie für Ernährung und Bewegung.

Doch man kann noch mehr tun: Das Wissen von heute ermöglicht gezielte Maßnahmen zur Entgiftung und Entschlackung des Zellstoffwechsels, zur Anregung des Immunsystems und eine optimierte Versorgung mit Mikronährstoffen und Hormonen.

Ziel ist es Konzentration und Gedächtnis zu steigern, die körperliche und sexuelle Leistungsfähigkeit zu verbessern und der Hautalterung zu begegnen.

So erhöhen Sie Ihre Lebensqualität und die Lust und Freude am Leben wird gesteigert – ganz gleich, wie alt Sie sind.

• Gewichtsreduktion

Es gibt unzählige Diäten. Nicht jeder profitiert von jeder Diät gleichermaßen. Individuelle Besonderheiten, auch durch genetische Variationen, haben Einfluss auf die Ergebnisse. Die Bestimmung von Polymorphismen, die von Ernährungsgewohnheiten beeinflusst werden können, ermöglicht die Entwicklung einer individuellen Ernährungsstrategie.

Wir wissen heute, dass in der Entstehung von Übergewicht, eine Veränderung von Makrophagen-Aktivität eine Rolle spielt. Makrophagen sind Zellen des Immunsystems, die an der Entstehung von Entzündungsreaktionen und damit gekoppelten Stoffwechselveränderungen beteiligt sind.

Um optimale Diäterfolge zu erzielen, empfehlen wir die Kombination von Nutrigenomics, einem immunologischen Profil mit Allergie- und Entzündungsdiagnostik sowie einem Ernährungs-Coaching und einer entsprechenden Hypnose-Therapie, damit Sie auch Ihre Verhaltensmuster optimieren können.

Alle Angebote erhalten Sie bei uns aus einer Hand.

• Gesundheitspakete

Die haben Ihre Gesundheit in der Hand: Mit unseren Gesundheitspaketen Level 1 bis 4 können Sie sich ganz bewusst für eine ganzheitliche und moderne Medizin entscheiden, die Ihnen dabei helfen soll, dass zahlreiche Beschwerden erst gar nicht auftreten und Sie gesünder, motivierter und fitter in jeden neuen Tag starten.

Die Programme bieten dabei von einem ultimativem Check Up, der eine aktuelle Bestandsaufnahme Ihres Gesundheitszustandes ermöglicht, auch Bausteine einer Begleitung über Zeiträume von 1,5 und 10 Jahren. Denn wir haben verstanden, dass Gesundheit, Prävention und Langlebigkeit ein gemeinsames und kontinuierliches Engagement bedeuten.

• THE KRAUSE

Unser exklusives Programm für die, die sich eine einzigartige und individuelle medizinische Betreuung wünschen. Genießen Sie den Luxus, sich von The Krause coachen zu lassen. Für das Optimum an Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude. Jederzeit, an jedem Ort, zu jeder Zeit – ich bin für Sie da, wenn Sie mich brauchen.

Ob in Unternehmen, privat oder auch im Urlaub – ich bin Ihr Experte für Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Motivation und Regeneration.

www.dzip.de

Weil wir Sie anstecken möchten – mit Gesundheit, Freude und Lebenslust. Zu uns kommen sowohl gesunde Menschen, die sich eine Steigerung ihrer Lebenskraft wünschen, als auch Menschen, die teilweise unter chronischen und langwierigen Beschwerden leiden, aber bisher keine wirkungsvolle Therapie gefunden haben.

Auf Basis einer hoch differenzierten, innovativen Diagnostik, gepaart mit unserer Empathie und unseren langjährigen Erfahrungen, entwickeln wir für Sie eine Behandlung, die spezifisch für Sie und Ihren Körper stimmig ist.

Gemeinsam, manchmal unter Einbeziehung unkonventioneller Methoden, fahnden wir nach den Ursachen Ihrer Erkrankung. Wir unterstützen Sie als verständnisvoller Partner auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und öffnen Ihnen Türen: zu mehr Freude, Genuss und Lebenskraft.

Unser Credo: Wir wollen Sie dabei unterstützen, gesund zu bleiben und Ihre Vitalität zu steigern.

Jeder Mensch ist einzigartig

Komplexe Interaktionen zwischen Ihrem Körper, Ihren Emotionen, Ihrem energetischen Fluss, Ihrem biochemischen Haushalt, Ihrer Psyche und dem, was wir Seele nennen, führen zu Ihrer individuellen Befindlichkeit.

Anstatt Rezepte nach einem Raster zu verordnen, schauen wir ganz genau hin: Die Ursachen für Ihre Beschwerden können vielfältig sein und finden sich oft nicht auf den ersten Blick.

• Ihre Einzigartigkeit ist unsere Herausforderung

So komplex wie jeder Mensch ist, so vielfältig sind die Wege gesund zu bleiben und Lebensfreude zu tanken. Um Ihnen ganzheitliche Therapiemethoden zu ermöglichen, kooperieren wir intensiv mit vielen Partnern und vereinen auf diese Weise die Disziplinen Medizin, Psychologie, integrative Verfahren, Coaching, Training und weitere artverwandte Bereiche unter einem Dach. Unser Ziel ist es, dass Sie genau die Unterstützung erfahren, die Sie benötigen, um zu Gesundheit, Erfüllung und mehr Lebensfreude zu finden. Deswegen haben wir ein großes, interdisziplinäres Netzwerk aufgebaut.

• Kombination von Moderne und Tradition

Mit einer Kombination von modernsten und traditionellen Methoden fahnden wir intensiv nach der Ursache für Ihre Beschwerden und ermitteln eine für Sie geeignete, oft unkonventionelle Therapie.

Wir verstehen jeden Menschen als einzigartig, nicht nur in Bezug auf seinen genetischen Code. Personalisierte und funktionelle Untersuchungen ermöglichen eine neuartige Betrachtungsweise von Ursachen und Wirkung. So finden wir nachhaltige Lösungen, die mit klassischen Behandlungsmethoden nicht zu erreichen sind.

Neben Methoden der Schulmedizin setzen wir dabei auch Methoden der Komplementärmedizin (bspw. Naturheilverfahren, Akupunktur, cranio-sacrale Therapie) wie auch Methoden des Coachings, der Hypnose und der Psychotherapie mit ein.

• Unsere Patienten

Zu unseren Patienten zählen: Einzelpersonen, wie Sportler, Künstler, Manager, Politiker, Wissenschaftler und viele weitere Leistungsträger unserer Gesellschaft ebenso wie mittelständische, inhabergeführte Unternehmen, Verbände, Kommunen, Verwaltungseinrichtungen und Vereine.

www.dzip.de

Das DZIP bündelt die Kompetenzen unterschiedlicher Fachrichtungen, um für Sie ein Maximum an Wissen, Sicherheit und Effizienz zu erreichen.

Als Fachärzte für Allgemeinmedizin, Umweltmedizin, Psychatrie, Psychotherapie, Neurologie, Orthopädie, Homöopathie, Anti-Aging-Medizin, Sportmedizin, Radiologie und Labormedizin sowie als Coaches und Trainer nutzen wir ein umfangreiches Spektrum an Know-how, das wir individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das DZIP arbeitet in einem Netzwerk mit Kooperationspartnern im In-und Ausland, damit für Sie immer der richtige Spezialist am richtigen Ort verfügbar ist.

Anna Serdeczny-Krause

Geschäftsführerin

PhysiotherapeutinAusbildung in Applied Kinesiology nach Dr. Goodheartmehr als zwanzig Jahre BerufserfahrungZusatzqualifikationen in viszeraler und craniosakraler Osteopathie sowie in Neuro Linguistischer Programmierung (NLP).Coaching und medizinische Betreuung von Führungspersönlichkeiten, Leistungssportlern und Künstlern unter Berücksichtigung körpereigener Erinnerungsmuster.

Prof. Ancha Baranova

Systembiologin, USA

Professor: School of Systems Biology, College of Science, George Mason University, Fairfax, VirginiaDirector: Center for the Study of Chronic Metabolic and Rare Diseases, George Mason University , Fairfax, VirginiaLifetime Achievement Awards:Inducted as Honorary Member to the Golden Key Society (GMU).Memorial A.V. Itkes Young Oncologist Award, 2007 (For series of studies of B-cell chronic lymphocytic leukemia). Awarded at 16th International Conference: “AIDS, Cancer and Public Health”, St. Petersburg, Russia)Scientific Society Memberships: Human Genome Organization (HUGO), American Society of Human Genetics, Virginia Academy of Science, Russian Biochemistry Society, Part of Federation of European Biochemical Societies (FEBS), Organization Member Virginia Academy of Science, Lifetime MemberEditorial Board Member: Molecular Biology (Springer), Biomarkers in Cancer (Libertas)

Dr. Tatiana Amirova

Genetikerin und Ärztin für Personalisierte Medizin, Russland

Medizinische GenetikAllgemeinmedizinPersonalisierte MedizinSpezialisierungen: Präventive Genomik und Metabolomik, Genomik für Langlebigkeit, Pharmakogenetik, Onkologische Genetik, Präventivmedizin, Innere Medizin, Stoffwechseltherapie, StoffwechselerkrankungenHead of the Laboratory of Personalized Genomic Medicine, Center for Living Systems, MIPTDr. Amirova praxis, MoscowMember of Personalized Medicine CoalitionFaculty member of Up Close and Personalized International Congresses on Personalized Medicine.

Ausbildung

„Master’s degree Genetic counseling“ in Odense University Hospital.Pirogov Russian National Research Medical University

Dorothee Oetzmann

Coach & Sozialpsychologin

Dorothee Oetzmann hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Unternehmerin. Sie entwickelte aus einem kleinen Unternehmen eine Holding, die sie im Rahmen einer Unternehmensnachfolge abgab. Auf der Basis ihrer eigenen Erfahrungen konzentriert sie sich seitdem als Beraterin auf Menschen mit einer unternehmerischen Herausforderung.

Schwerpunkte:

Potentialanalyse und PotentialberatungBeratung in Überbelastungs- und Überforderungssituationen von Unternehmern und UnternehmerinnenBeratung und Unterstützung in VeränderungsprozessenUnternehmenspositionierungStrategisches CoachingMarktpositionierung (EKS)

Qualifikation:

Diplom-SozialpsychologinBetriebswirtinWeiterbildung Business CoachWeiterbildung systemische OrganisationsberatungGanzheitlich angewandte klientzentrierte Gesprächspsychotherapie (GWG)

Olga Vlasova

Persönliche Assistentin THE KRAUSE, Russland

Lisa Passuth

Medizinische Fachangestellte (MFA)

„Ich bin der Profi auf der anderen Seite der Nadel und bin für das Labor und Infusionen verantwortlich.“

Eva Govani

Medizinische Fachangestellte

PatientenbetreuungBetreuung und Überwachung der Abläufe für InfusionstherapienAbwicklung der Labordiagnostik und Koordination des LaborsEmpfang

Corinna Scala

Medizinische Fachangestellte (momentan in Mutterschutz)

Kornelia Ulrich

Praxismangerin

Leitung der Bereiche Anmeldung, Empfang, Patientenmanagement und Rechnungswesen

Cathrin Friedrich

Medizinische Fachangestellte (MFA), Gesundheitsökonomin

„Ich kümmere mich mit Kompetenz und Herzlichkeit, um Ihren Aufenthalt in der Praxis effektiv und angenehm zu gestalten.“

• Fitness im Paket

Sie haben Ihre Gesundheit in der Hand: Mit unseren Gesundheitspaketen Level 1 bis 4 können Sie sich ganz bewusst für eine ganzheitliche und moderne Medizin entscheiden, die Ihnen dabei helfen soll, dass zahlreiche Beschwerden erst gar nicht auftreten und Sie gesünder, motivierter und fitter in jeden neuen Tag starten.

• Hochdifferenzierte Diagnostik, komplementäre Therapien

Unsere Diagnostik basiert auf modernsten, wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sehr differenzierte Ergebnisse liefert, so dass wir Ihre Therapie wirklich individuell gestalten können und Behandlungsziele schnell und effizient erreichen. Wir setzen beispielsweise auf die Epigenitik und Labordiagnostik mittels Neurotransmittern. Unsere Therapien sind komplementär und beziehen traditionelle Naturheilverfahren ebenso wie innovative Methoden ein.

• Ganzer Blick für Einzelfälle

Jeder Mensch ist einzigartig – und Sie haben höchste Ansprüche. Wir lassen uns genügend Zeit für eine intensive Anamnese, die neben Molekularanalysen und Genanalysen auch Verfahren integrativer Diagnostik wie etwa die Naturheilkunde einbeziehen.

• Health Profiling mit Epigenetik: Sie haben Ihre Gesundheit selbst in der Hand

Um den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und exakt zu identifizieren, was Ihre Gesundheit fördert, gehen wir bis in kleinste Detail. Unser besonderes Spezialgebiet ist das Health Profiling mittels der Epigenetik. Denn Ihre persönlichen Erfahrungen und Ihr Lebensweg spiegeln sich auch in Ihren Genen wider. Die Gene erzählen ihre Geschichte auf ganz besondere Weise, gerade in der Disziplin der Epigenetik. Sie befasst sich mit der Weitervererbung von Zelleigenschaften, die nicht in der DNS festgelegt – also von uns selbst und unserer Lebensweise beeinflusst worden sind.

Mit anderen Worten: Unser Lebensstil und unsere Umwelt haben einen nachhaltigen Einfluss darauf, ob wir gesund bleiben. Bis zu 80 % unseres körperlichen Befindens können wir selbst durch eine individuell gesunde Lebensweise auf der Basis von Genetik und Epigenetik beeinflussen.

bietet alternat. Heilmethoden

15.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr Schein als sein!

Ich kann eine Behandlung hier in dieser Praxis nicht empfehlen. Ich habe lange an Herrn Dr. Krause festgehalten und gehofft, dass es zu einer Besserung meiner Beschwerden oder überhaupt einmal zu einer genauen Erklärung kommt. Nach jahrelanger Behandlung ohne Erfolg, jedoch mit sehr hoher Geldausgabe habe ich mir einen anderen Arzt gesucht. Es soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Jedoch: Wer zu viel Geld hat, kann gerne hier her gehen. Ich bin fachlich und menschlich sehr enttäuscht und kann den Arzt auf keinen Fall empfehlen.

15.08.2019

Teamarbeit erforderlich (:

Zuerst: Dr. Krause konnte mir nach 5 Jahren Ärztemarathon endlich helfen.

Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich fast alles selber zahlen. Das wurde teuer, aber meine zurückgewonnene Lebensqualität ist es mir allenfalls Wert, unbezahlbar! Man kann es auch so sehen: entweder das Geld ins neuste iPhone investieren oder einfach in die Gesundheit. Differenzierte Therapie, Zeit, Kompetenz, Erfahrung, Freundlichkeit, Ganzheitlichkeit. Eine unschlagbare Kombi, danke!

24.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach der Beste!

Ohne Doktor Krause wäre ich heute nicht da, wo ich wieder bin. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Nach monatelangen verzweifelten Versuchen, in meiner Stadt einen Arzt zu finden, der mir helfen kann oder es zumindest versucht, bin ich über das Internet auf ihn aufmerksam geworden. Schon der erste Termin in Hannover war die Wende - er hat zugehört und mich ernst genommen. Danach folgten verschiedene Untersuchungen, deren Ergebnisse später bei Terminen vor Ort oder telefonisch besprochen wurden.

Auch wenn man als Kassenpatient für Therapien oder Diagnostik zuzahlen muss und Hannover nicht um die Ecke liegt - meine gestiegene Lebensqualität ist es mir wert und dann fahre ich halt. Am Anfang ging es mir sogar so schlecht, dass mich mein Vater hinfahren musste.

Inzwischen bin ich seit mehreren Jahren Patientin bei ihm und ich fühle mich sehr aufgehoben. Auch die Praxis ist schön, hell, freundlich und die Betreuung sehr gut. Es ist keine 0-8-15 Behandlung, der Doc geht verschiedene Wege, wir probieren Neues aus und modifizieren Bewährtes. In der Behandlung sind Arzt und Patient Partner, was mir sehr gut gefällt. Ich bin ihm einfach nur dankbar :-)

02.03.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Holistisch kompetenter Arzt, der sehr viel genauer und zeitintensiv hinschaut

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Schon beim Betreten der Praxis wird man von der entspannten Atomsphäre empfangen. Man fühlt sich sofort aufgenommen. Herr Dr. Krause und sein Team bilden ein breites Spektrum fachärztlicher Spezialisierungen ab, dadurch kann der Patient sich die zeitintensive Lauferei von Spezialist zu Spezialist sparen. Er hat eine sehr empathische und freundliche, ruhige Art und ist sehr stringent bei der Diagnose. Mir persönlich hat er über einen sehr langen Zeitraum geholfen und zu einer spürbaren Verbesserung meiner gesundheitlichen Lebenssituation geholfen, wo andere Ärzte nicht wirklich weiterhelfen konnten. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass er nicht nur die nach Leistungskatalog der Krankenkassen und -Versicherungen vorgegebenen Pfade betritt.

Mit einem Schmerzmittel und dem Spruch "nehmen Sie sich auch mal eine Auszeit" ist es manchmal eben einfach nicht getan ;-)

Kurzum, jeder, dem seine Gesundheit wirklich am Herzen liegt und bereit ist, auch etwas seiner kostbaren Zeit und vielleicht auch Geld zu investieren, hat hier die besten Bedingungen, um wieder nachhaltig auf die Beine zu kommen.

Ich persönlich habe noch nie ein so wohltuendes Vertrauensverhältnis zu einem Arzt gehabt - Danke Herr Dr.Krause - Sie haben wirklich Interesse an den Menschen, die zu Ihnen kommen!

Im Übrigen kann hervorragend im selben Haus im Parkhaus parken.

20.02.2018

Sehr guter Arzt mit viel ganzheitlichem Fachwissen.

Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen individuellen auf mich abgestimmten Behandlung.

Sehr freundliches Praxisteam und geringer Wartezeit.

Letzte Aktualisierung17.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover