Dr. med. Rainer Cierpka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Kardiologikum Hannover Dr.med. B.-Michael Altevogt Dr.med. Rainer Cierpka und Prof.Dr. Gerd P. Meyer

Ich bin seit rund 6 Jahren in der kardiologischen Praxis "Kardiologikum" bei dr. Cierpka und prof dr meyer in behandlung. im märz 2022 suchte ich die praxis auf, weil ich bei mir anzeichen für eine stenose in den herzkranzgefässen vermutete. Ich hatte schon vor etlichen Jahren eine 3 fache bypassoperation erhalten. Dr. Cierpka hat sofort die situation erkannt und massnahmen für eine behandlung eingeleitet. Sein kollegen prof dr. meyer hat dann bereits 1 woche darauf eine kathederuntersuchung durchgeführt und 2 stents eingesetzt. es war höchste zeit dafür. ich bin sehr dankbar, dass die beiden sofort gehandelt haben. bereits wenige minuten nach dem einsetze der stent waren die beschwerden weg. insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben in der praxis.

kardiologische untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich sehr ernst genommen und verstanden gefühlt. Eine derart respektvolle und wertschätzende Umgangsweise findet man heutzutage leider nur noch selten in Arztpraxen. Ich habe mich zeitlich in keiner Weise unter Druck gesetzt gefühlt und konnte alle meine Belange in meinem eigenen Tempo im Gespräch äußern. Er hat mich genauestens über das Wesen meiner Krankheit aufgeklärt und mich diesbezüglich umfassend untersucht, sodass ich mich wirklich sehr gut aufgehoben fühlte. Ich denke nun zum ersten Mal wirklich verstanden zu haben, worauf es ankommt und freue mich, diesen Arzt aufgesucht zu haben!

Umfangreichreiches Fachwissen und Fähigkeit, dieses empathisch zu vermitteln! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminfindung im Vorfeld : unproblematisch
Praxisteam : freundlich, kompetent
Corona : super Handling (offenes Fenster, keine Zeitungen, Masken(MNB)-Pflicht ab Praxiseingang)
tolle Erfahrung : ein Medizinstudent im Praktikum an der Seite eines erfahrenen Praktikers
trotz Erstkontakt : sofortiges Vertrauensverhältnis
Fazit : jederzeit wieder - am liebsten mit einem guten Befund......

empathischer Arzt mit gutem Team dahinter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

So gründlich wurde ich seit 30 Jahren nicht mehr untersucht. Es wurde alles genau und ohne Zeitdruck erklärt. Da nimmt man eine Stunde warten gerne in Kauf. Hier muss man nur Bestnoten vergeben.

Top, mehr muss man nicht sagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl es keinen Grund für mich gab, zu einem Kardiologen geschickt zu werden, schickte mich mein Hausarzt trotzdem. Dr. Cierpka verstand klar, dass mein Zustand nur vorübergehend war. Er gab Vollzeit und klärte alle Fragen, die ich hatte. Sehr glücklich.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, jedoch hat es dieser Arzt und seine Praxis wirklich verdient. Trotz meines jungen Alters (23), wurde durch meinen Hausarzt vermutet, dass ich Bluthochdruckprobleme haben könnte. Daraufhin wurde ich an einen Kardiologen überwiesen. Bei Dr. Cierpka im Kardiologikum Hannover habe ich auch als gesetzlich krankenversicherter direkt am darauffolgenden Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Cierpka ist ein sehr kompetenter und herzlicher Arzt, der sich wirklich viel Zeit nimmt um dem Patienten optimal zu helfen und die richtige Diagnose zu stellen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sehr kompetenter und herzlicher Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unbedingt weiteremphehlen; sehr gründlich, ein Arzt der sich Zeit nimmt.

Sehr kompetenter Arzt Selten einen so vorsorglichen Arzt getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund einer leichten Herzerkrankung wurde mir Herr Dr. Cirpka von meinem Hausarzt empfohlen. "Die richtige Empfehlung." Gründliche Untersuchung, nette Atmosphäre, alles wurde zufriedenstellend erklärt. Nette Unterhaltung. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen.

Sehr gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundlich und informiert sehr gut.

Seit dem Umzug in die neuen Räume noch entspanntere Atmosphäre, zusätzlicher Kollege dabei (Prof. Meyer), der auch operativ an der MHH tätig ist, dadurch noch bessere Vernetzung.

Dr. Cierpka nimmt sich Zeit, ruft auch noch abends in wichtigen Fällen daheim an und ist auch menschlich nahbar. Ich kenne ihn seit langem und kann ihn nur empfehlen.

Gleichbleibend hohe persönliche und fachliche Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert