Dr. med. Thomas Borberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Borberg?

Standort: COLOSKOPIUM Dr.med. Christian Pickert Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich kenne es nur so, dass Magenspiegelungen unter Sedierung erfolgen. Offenbar sieht Dr. Borberg und seine Angestellten das anders. Einem Arzt, der zu einer weinenden Patientin noch sagt "Was? Sie will eine Spritze? Für die zwei Minuten?!" kann man nur raten, den Job zu wechseln. Keine Empathie oder Mitgefühl spürbar. Offenbar habe ich während der Spiegelung erbrochen, niemand hat sich hinterher um mich gekümmert. Ich habe immer noch starke Schmerzen im Hals und Magen.

Traumatisches Erlebnis bei der Magenspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo zusammen,
ich kann nur positives über die Ärzte Hr. Dr. med. Thomas Borberg und Hr. Dr. med. Xxxxx berichten. Ich bin mit dem Praxis sehr zufrieden.
Viele Grüße
Xxxxx

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bekam erst ein Gesprächstermin. Wofür ?
Der Arzt fragte nach meinem Anliegen und sagte, dann machen sie einen Termin zur Magenspielung und verschwand.
Dieses dauerte nicht einmal eine Minute Termin gemacht Wieder 2 Wochen warten, obwohl man starke Schmerzen hat.
Am Tag der Spiegelung kam er ins Zimmer und fragte, warum überhaupt eine Spiegelung gemacht werden soll und ob es nötig sei ? Sedierung wäre Unsinn.
Trotzdem gemacht, aufgewacht zwischen Pappkartons
Nie wieder dieser Arzt.

Dr. Borberg - nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte meine Magenspiegelung bei Herrn Borberg und es war schmerzhaft, überhaupt nicht einfühlsam und schlichtweg furchtbar.
Zu Beginn der Magenspiegelung, betrat er den Raum und fragte sehr empört warum wir diese Magenspiegelung überhaupt durchführen müssten. Danach gab er mir ein 1-minütiges Vorgespräch, die schmerzhafte Behandlung und wollte dann sofort wieder gehen.
Auf der Website wird ebenfalls falsche Werbung gemacht mit der Sedierung, welche bei Nachfrage einfach abgelehnt wird.

Schmerzhafte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon viele Darmspiegelungen hinter mir, vor 20 Jahren war es ja noch eine ziemliche Quälerei, zum Glück haben sich die Behandlungmethoden weiter entwickelt. Man bekommt eine
Sedierung und schläft während der Untersuchung. So habe ich die letzten 10 Jahre die Darmkoloskopie
erlebt, OHNE Beschwerden danach.
Nicht so nach meiner letzten Darmspiegelung Ende Juli 21. Diese wurde von Dr. Borberg
durchgeführt und ich hab mich glatt 20 Jahre zurück versetzt gefühlt. Die Wirkung der Narkose/Beruhigungsmittel wurde nicht abgewartet, den Anfang d. Spiegelung habe ich unter starken Schmerzen voll mitbekommen und aufgewacht bin ich in einer Art Besenkammer! Man hatte mir nicht mal etwas vor den Anus gelegt, so das ich in meinem „eigenen Darmausfluss“ wach wurde. Noch tagelang hatte ich starke Schmerzen, Schwindel und Intervall mäßig Übelkeitsanfälle. Muss tatsächlich nochmal zum anderen Internisten, ich möchte sicher sein, das nichts perforiert oder beschädigt ist.

Herr Dr. Pickert und das gesamte Praxisteam erschienen mir kompetent und freundlich, auch die Vorbesprechung mit dem Arzt Herr Toklu war gut.

Über Dr. Borberg sage ich nichts weiter, außer das ich mich unter keinen Umständen jemals wieder
in seine Hände begeben werde. Um dessen sicher zu sein, betrete ich diese Praxis erst gar nicht wieder!

Nach Darmspiegelungen tagelang Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team ist nett und man bekommt super schnell einen Termin. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Die Praxis hat auch die nötigen Untersuchungen angestoßen. Bei der Befundbesprechung hätte ich mir, insbesondere auch wegen der Pandemie, gewünscht, dass man seine Ergebnisse kurz in einem Telefontermin besprechen kann. Vor allem da man selbst mit Termin sehr lange warten muss.

Nettes Team aber sehr überfüllte Praxis und keine telefonische Befundbesprechung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz meiner Schmerzen wurde die Endoskopie nicht abgebrochen. Danach bin ich ohnmächtig geworden und wurde anschließend einfach nach Hause geschickt. Danach hatte ich noch mehrer Tage starke Beschwerden.

Ich hatte eine Endoskopie.Die Narkose hat nicht gewirkt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Termin (innerhalb von 12 Stunden), die Möglichkeit einer spontan Magenspiegelung wurde angeboten und wahrgenommen. Herr Dr. Borberg konnte mir die Angst nehmen und war sehr verständnisvoll. Die Spiegelung wurde mit meinem Einverständnis ohne Sedierung vorgenommen, ging super schnell.

Lösungsorientiert und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr patientenzugewandt, gute Besprechung des Untersuchungsbefundes, Betreuung bei der Untersuchung perfekt

alles wunderbar mit Ausnahme der telefonischen Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann euch nur empfehlen NICHT zu Dr. Borberg zu gehen!
Das eine Mal hat er uns 2 Stunden mit Termin warten lassen, um uns in einem ein-minütigen Gespräch mitzuteilen, dass alles okay sei und wir jetzt gehen könnten....

Unser Hausarzt informierte mich über den Befund der Magenspiegelung, nicht Dr. Borberg!
Helicobacter pylori blieb so unnötig unbehandelt und weiterer Gewichtsverlust konnte somit nicht verhindert werden.
Er nimmt das Krankheitsbild nicht ernst!!!!

Mangelnde Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben