Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin
Podbielskistr. 269, Vahrenwald-List, Hannover

Dr. med. Farhad Ahmady bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Ahmady ist ein außergewöhnlich emphatischer Arzt, der dem Patienten zuhört. Es gibt keine Frage, auf welche er nicht antwortet. Er nimmt sich Zeit, um den Patienten gründlich zu untersuchen.
Ein Arzt hat mir eine böse Diagnose mitgeteilt. Dr. Ahmady hat mich beruhigt, und gesagt, dass er anhand der Befunden den Zustand nicht so tragisch sieht. Und er hatte recht, was seine Kompetenz zeigt. Wenn man anruft, und es nicht möglich ist, sofort eine Auskunft zu kriegen, ruft er immer zurück.
Auch alle seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig. Ich bin einer dieser Menschen, die viele Fragen stellen. Noch nie habe ich es erlebt, dass eine unfreundlich oder genervt darauf reagiert hat. Und das ist selten.
In dieser Praxis fühlt man sich wohl und beachtet.
Die Wartezeit ist relativ kurz.
Ich kann die Praxis mit ruhigem Gewissen empfählen.

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Meine hochbetagte Mutter wurde v. Dr. Ahmady in einer Einrichtung behandelt. Als es mit ihr langsam dem Ende entgegenging und ich ihm ihre Patientenverfügung habe zukommen lassen, weigerte er sich, sie gemäß ihrem darin aufgeführten Willen in eine Klinik/Hospiz zu überweisen. Er wiederholte permanent: "Aber Ihr Bruder, aber Ihr Bruder", welcher wohl dagegen war und mit ihm gesprochen hatte. Die Patientenverfügung hat er einfach ignoriert, mich auch, die ich versuchte, mich für die Rechte meiner Mutter einzusetzen. Frauen haben offensichtlich wenig bzw. gar nichts zu sagen. Weder meine Mutter, um die es ging, noch ich, bei mir stellte er sich dumm. Dass er sich damit strafbar gemacht hat, sollte klar sein. So musste meine Mutter in der Einrichtung bleiben, in der sie gar nicht gut aufgehoben war, wo man u.a. sogar vergass, ihr eine Schnabeltasse bereitzuhalten.
Furchtbar!

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war vorher bei Dr. Xxxxx in Behandlung und habe sowas nicht erlebt. Ich kam zu Dr. Ahmady, da ich Magen-Darm-Beschwerden hatte. Mir wurde nicht richtig zugehört, sondern gleich der Verdacht auf Corona angedeutet. Als "Diagnose" wurde mir nur gesagt, dass ich eine Unverträglichkeit, kleinen Magendarminfekt oder Corona haben könnte. Der negative Schnelltest, den ich vorher in einem Testzentrum machen lassen habe, wurde angezweifelt, aber kein weiterer Test gemacht. Ich sollte mich außerdem in Quarantäne begeben (obwohl ja kein dringender Grund bestand und auch kein Nachweis, dass ich Corona haben könnte). Als Heilungsmethode wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt mit einem Drink von der WHO bei Durchfall. Den Praxisbesuch hätte ich mir auch sparen können. Als ich verunsichert war, wegen der möglichen Coronaerkrankung, die Dr. Ahmady andeutete, rief ich nochmals in der Praxis an und es wurde erst dann ein PCR Test gemacht. Dieser wurde draußen bei Kälte und Wind (nachdem ich dort auch schon 30 Minuten wartete) gemacht und ich wurde sehr unfreundlich angepampt, was das denn solle und dass ich sofort nach Hause gehen solle. Ich werde die Praxis nie wieder besuchen. Ich habe mich sehr schlecht verstanden und aufgehoben gefühlt. Mir wurde nicht weitergeholfen. Der PCR Test war zudem auch negativ.

Nie wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Ahmady ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Nach langer Suche habe ich endlich einen Hausarzt gefunden, dem ich vertraue, und kann daher diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich schon seit Längerem auf die Suche nach einer kompetenten Arztpraxis gemacht und wurde in letzter Zeit häufiger enttäuscht, bis ich auf Empfehlung meines Vorgesetzten die Praxis Dr. Ahmady angesteuert habe. Hier erfolgte eine super schnelle Terminvergabe, ohne die Standardfrage, nach meinem Versichertenstatus. Im Anschluss auch ein sehr freundlicher Empfang durch ein nettes Team und trotz hohem Aufkommen, wenig Wartezeit und COVID-konformes Verhalten durch das Team.
Herr Ahmady ist sehr nett, vermittelt Kompetenz und das Gefühl nicht abgefertigt zu werden.
Auf meine Probleme ist er eingegangen und hat mir sogar gute Alternativen vorgeschlagen, die mir "Dr.Google" nicht verraten hat.
Fazit: Ich habe meinen Hausarzt endlich gefunden.

Habe meinen neuen Hausarzt gefunden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht: Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten im Wartezimmer, ein sehr freundliches Praxisteam und ein kompetenter, netter Arzt.

Bestens aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Dr. Xxxxx habe ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Der Nachfolger wird mich nie wiedersehen!

Er wollte mich nur mit einer Krankmeldung abspeisen. Hat mich null ernst genommen und mir direkt ins Gesicht gesagt das er keine Zeit hat weil
Er impfen muss. Meine Verletzung hat er sich auch nicht angeschaut und eine weitere Behandlung sieht bei ihm vier Wochen Bein hochlegen vor. Dafür muss ich nicht eine Stunde zu Corona Zeiten mit mehr als
5 Personen im Wartezimmer sitze

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider musste ich die Praxis wechseln, da ich wegen meines Problems überhaupt nicht ernstgenommen wurde. Für alle Blutuntersuchtungen, die mir normalerweise kostenlos zur Verfügung stehen, musste ich zahlen, da der Arzt nichts davon hält.
Bei einem BMI von mehr als 48 wurde mir geraten mehr Hähnchen zu essen und weniger Bier zu trinken, dann wird es schon.
Gott sei Dank konnte ich eine andere Praxis finden, die mich bestens beraten und behandelt hat.
Für gewöhnlichen Schnupfen mag aber diese Praxis bestimmt ok sein.

Schlechte Beratung, man fühlt sich nicht ernstgenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Farhad Ahmady Facharzt für Allgemeinmedizin

War schon beim Vorgänger in Behandlung und wollte gern meine Medikamente nicht ohne vorherige Absprache absetzen. Fühlte mich nicht ernst genommen, meine Bitte um eine Überweisung zum Facharzt wurde verweigert und ich habe ein neues Rezept für die Tabletten erhalten. Werde mir jetzt einen anderen Arzt suchen...

Etwas enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert