Kathrin Kobelt

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Frau Kobelt

Kathrin Kobelt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Hannover

15.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Mein Licht am Ende des Tunnels

Seit Jahren kämpfte ich mit dem Konsequenzen verschiedene Traumatas und wurde zwar von meine Früheren Therapeuten geholfen aber immer auf eine Art und Weise dass man sich als „unnormal“ gefühlt hat. Seit ich Frau Kobelt habe, ist mein Leben viel leichter geworden. Anfangs war es für mich ungewohnt mit ihre ernste Art umzugehen aber: wenn man sie vertraut und aktiv mit arbeitet, wird im Leben alles leichter ! Heute empfinde ich sie nicht nur als meine Therapeutin sondern als meine beste Freundin!

17.05.2018

Nicht nur eine wundervolle Therapeutin, sondern auch ein toller Mensch

Ich war lange auf der Suche nach einer Therapie die mir einfach nur hilft. Wie genau, war mir zu dem Zeitpunkt wirklich egal. Eigentlich hatte ich kaum Hoffnungen und sehr wenig Antrieb, vor allem nach einigen eher negative Erfahrungen mit Therapeuten war ich sehr niedergeschlagen. Nicht zu beschreiben ist eigentlich mein Glück diese Frau kennengelernt zu haben. Natürlich ist eine Therapie keine Spaßveranstaltung und ein langer und harter Weg. Dennoch hat Frau Kobelt mich durch die schlimmste Zeit meines Lebens begleitet und niemals aufgegeben. Sie war immer für mich da, hat sich gesorgt und mir sehr viel Mut gemacht. Gemeinsam haben wir ( nach langer Zeit) eine Basis für mein Leben geschaffen, ich kann heute von mir behaupten ein wirklich glückliches Leben zu führen. Oder um genau zu sein : Überhaupt ein Leben zu führen. Ich kann meine Dankbarkeit hier gar nicht ausdrücken, ich hoffe dennoch sehr, dass ich mitteilen kann, wie wundervoll diese Therapie bei Frau Kobelt war. Ich habe mich immer zu 100% gut aufgehoben gefühlt. Natürlich waren wir nicht immer einer Meinung, aber wir haben auch viel gelacht und die Wellenlänge hat einfach gestimmt. Kurz und knapp: "Mut zum Leben", sehr sensibel und doch stark vermittelt. Auf diesem Wege nochmal : Danke für alles!

14.05.2015

Kompetent

Nach einer Anlaufzeit sehr gute Ansprechpartnerin für meine Person geworden, die zwischen den Zeilen immer vieles gehört hat!

Positiver Gesamteindruck wurde vermittelt und eine stabile professionelle Unterstützung angeboten! Was der einzelne damit macht ?

12.10.2014

Kompetent.

Sagt , ohne Mitarbeit des Patienten kein Erfolg. Pünktlichkeit und termineinhaltung sehr wichtig.Macht einem immer wieder Mut.spornt an

01.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

wenn frau/man sich darauf einlässt, sehr gute Erkenntnisse über sich selbst

Anfangs skeptisch, aber wenn man offen und ehrlich ist, wird man gut aufgehoben sein. Es wird auf professioneller und entsprechende distanziert wirkender Weise gearbeitet. Dafür ist sie wirklich bei Thema und bei jeder Stunde gibt es neue Ergebnisse. Am Ende versteht man vieles über sich selbst. Wenn man fragt, wird man auch über die Hintergründe ihres Vorgehens informiert. Gespräche erfolgen auf Augenhöhe. Man kann und sollte immer sagen, was einen durch den Kopf geht, es wird sehr gut aufgenommen!

Beste Empfehlung für die, die wirklich ihren eigenen unterbewussten Mustern auf den Grund gehen wollen!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

0511/2036731

Kathrin Kobelt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?