Lutz Volgmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Das Personal ist freundlich und kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Den Termin für die Praxis und im Schlaflabor in Praxis Dr. Volgmann haben wir relativ schnell bekommen, das war gut. Nach drei Nächten Schlaflabor hatten meine Mutter und ich dann einen Termin zur Besprechung in der Praxis. Ich weiß nicht ob es Dr. Volgmann war, der uns zu sich hereingerufen hat, vorgestellt hat er sich nicht. Weniger einfühlsam und verständnisvoll als dieser Arzt war, geht kaum bei diesem sensiblen Thema. Auch die Kompetenz bezüglich der Daten aus dem Schlaflabor, in dem meine Mutter drei Naechte verbracht hatte, erschien mir sehr gering, zumindest hat er unsere Fragen nicht beantworten können. Im Gegenteil, er überraschte uns gleich zu Beginn mit der Frage, die wir ihm stellen wollten, "warum meine Mutter denn keine Nasenmaske habe anstatt einer Vollmaske." Den Grund dafür konnte er uns nicht nennen. Ausser dass er uns eine Kurve über die Apnoen zeigte, konnte nichts geklärt werden. Dass ich einige Nachfragen hatte und ihn dann wegen seines scharfen Tones fragte ob ihm irgendwas nicht passe, kommentierte er mit dem Satz, "ich würde Theater machen".
Weiter fiel negativ auf, dass die Praxis offenbar nicht genügend finanzielle Mittel hat um alten Menschen, die aus Unwissenheit nur eine medizinische Maske tragen, mit einer FFP2 Maske auszuhelfen. Man musste wieder gehen und sich im naechsten Geschäft eine kaufen, ehe man die Praxis weiter betreten durfte. Der Ton der MFA s ist ausschließlich sachlich, eine gewisse Freundlichleit oder Empathie habe ich nicht erkannt.
Wir sind sehr enttäuscht und ärgerlich gewesen über diesen Arztbesuch, der uns sehr wichtig war, da diese Maskenverordnung schwierig war. Ich bin 160 km gefahren um dabei zu sein. Darauf hätten wir genauso gut verzichten können. Eine gute medizinische Betreuung für die Fragen und Probleme, die wir hatten, die sollte völlig anders aussehen.

Termin bei Dr. Volgmann, behandelt bei??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Nach telefonischer Terminvereinbarung effiziente Abläufe während der Behandlung. Personal freundlich.
Kann mich in keiner Weise beklagen. Untersuchungsergebnisse wurden mir sofort mitgeteilt.

Nachuntersuchung nach überstandener Covid19 Infektion • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Erreichbarkeit per Telefon klappt immer. Bin nun seit 2012 bei Dr. Volgmann in Behandlung und kann sagen, dass ich mich in der Praxis gut aufgehoben fühle. Klar kann es mal sein dass, wenn ich anrufe, ich etwas in der Warteschlange hänge, aber wenn ein Patient vor Ort ist, dann geht dieser vor. Und ich habe als Patient ja auch die Möglichkeit auf den AB zu sprechen und um einen Rückruf zu bitten.
Bzgl. Terminen kann ich sagen klappt es immer gut. Habe einen Bekannten die Praxis empfohlen und er war Neuer Patient und bekam zügig einen Termin.

Herr Dr. Volgmann nimmt sich die Zeit und geht auch auf meine Belange ein. Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.
Praxis von Dr. Volgmann ist echt klasse
Fühle mich als Patient ernst und wahrgenommen

Freundlich, effizient, geringe Wartezeiten. Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erreichbarkeit per Telefon nahe null
Terminvergabe im Kasernenton nur in etlichen Wochen
1.Termin pünklich, Arzt war nicht anwesend, ergo umsonst
2.Termiin 4 Wochen später, Arzt machte einem Schlaflabor alle Ehre (langgsaam)
keine Software fürs Auslesen eines Cepap Gerätes vorhanden
Verschicken Teil-Rrechnungen, obwohl Behandlung noch nicht beendet ist.
Vergeben keine Folgetermine, wenn die Rechnung noch nicht bezahlt ist, obwohl diese noch nicht fällig war.
Überhaupt nicht empfhelenswert.!

Unmögliches Praxisverhalten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Diese Praxis ist sowas von unflexibel, die sollte jeder meiden. So gut kann kein Arzt sein, als dass ich mir das als Patient noch länger antun möchte. Beschwerde bei der Ärztekammer wird parallel abgegeben. Bestellen Patienten obwohl mit der Aufzeichnung vom Schlaflaborgerät etwas nicht geklappt hat. In Summe ein Urlaubstag und ca. 170 km Fahrt. Also das Ganze noch einmal.
Gerät kann nur um 8 Uhr zurück genommen werden. nicht früher und nicht später. Warum darf die Nachtschicht nicht morgens um 6 Uhr die Geräte zurück nehmen? Warum gibt es keine Einwurfbox? Nicht alle sind Rentner und aus Hannover. Irgendwer muss die Krankenkassenbeiträge auch noch erwirtschaften. Ein Anruf bei fehlerhafter Aufzeichnung - Fehlanzeige. Wieder 140 km für nichts gefahren und noch den Hinweis bekommen das der Patient ja auch hätte anrufen können. Eine Frechheit. Oder ist die Praxis so schlecht das die fehlerhaften Aufzeichnungen an der Tagesortnung sind?
Ich nie wieder. Und wenn ich demnächst die dreifache Strecke fahren muss.
Patienten sind keine Bittsteller Herr Dr. Volgmann.

Völlig unorganisierte Praxis, freundlich aber zu keinem Kompromiss bereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Es wird sich nicht die Zeit genommen das die vorhandenen Beschwerden auch andere Ursachen außer Lunge haben könnten

Schnellabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Schlaflabor war eiskalt, keine Heizung, der Arzt meinte allerdings, der Raum wäre temperiert In diesem Raum wurde ich 20 Minuten eingekabelt, nach weiteren 20 Min. wurde jedes Kabel noch einmal überprüft, nacht zum Toilettengang wieder 20 Min. entkabelt, danach wieder 20 Min. eingekabelt, morgens um 5 15 Min entkabelt, also im Ganzen ca 95 Min. fast ausgezogen .Wurde auf 19Uhr bestellt, mußte bis 20Uhr im eiskalten Labor warten.Mir wurde nicht mitgeteilt, daß ein Aufenthaltsraum zur Verfügung stand. Die Lungenentzündung, die ich 3 Tage später bekam, habe ich mir lt Aussage von Dr. Volgmann nicht im Labor geholt " Wer friert, holt sich keine Lungenentzündung" einen Tag vor dem Besuch im Labor war ich bei meiner Hausärztin wegen einem Termin für eine Impfung, die allerdings keine Anzeichen für eine 4 Tage später auftretende Lungenentzündung bemerkte.

Schlaflabor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mein Husten und Atemnot wurde nicht mehr weiterbehandelt. Nach 3 Monaten endlich ein Termin. Ich habe jeden Abend mittlerweile 2 Std mind. Hustenanfall und Atemnot. Was der Arzt verschieb hat mir nicht geholfen.Er behauptet jetzt dass es durch magensäure kommen kann und empfehlt mir z gastroentrologen z gehen. Gemacht getan... jetzt kann er mich nicht mehr behandeln ich soll zu meiner Hausarzt. Hää er ist doch der Lungenspezialist. Sie hätten keine Termine. Einfach fallen lassen mit Atemnot ...

Einfach im Stich gelassen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Volgmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

nimmt sich Zeit, ist vertrauenswürdig und kompetent ... Praxis ist gut organisiert ... termingerecht

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben