Nicole Kippenbroek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nicole Kippenbroek?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Rheumapraxis Hannover-List Dr.med. Carsten Stille Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Die Erstuntersuchung fand in Ruhe statt und war ausführlich. Ich hatte genug Zeit Fragen zu stellen und fühlte mich insgesamt gut aufgehoben bei Fr. Kippenbroek.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frau rattert die medizinischen Fakten durch und lässt einen dann mit den Schmerzen allein. Ratschlag für mich: Entspannen Sie sich!

Nicht noch mal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach der Vereinbarung eines Termins per Mail (was gut geklappt hat) war es nun soweit. Freundlicher Empfang in der Praxis, klare gut erläuterte Abläufe, kaum Wartezeit (ich konnte eben den Erstaufnahmebogen ausfüllen). Ein gutes sachliches Gespräch mit Frau Dr. Kippenbroek, die mitgebrachten Unterlagen hat sie sich alle angeschaut. Den ausgefüllten Bogen sind wir gemeinsam durchgegangen. Die körperliche Untersuchung war ausführlich, von mir gestellte Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet.

Kompetente Ärztin, freundliches Personal, gute Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal in dieser Praxis und sollte auf Anraten meines Hausarztes abklären lassen, ob meine Beschwerden in den Fingergelenken rheumatischen Ursprungs sind. Die Praxis ist leider telefonisch schwer zu erreichen und die Wartezeiten auf den Termin sind sehr lang, aber zum Termin ging dann alles sehr fix. Nach Abgabe einer Blut- und Urinprobe hatte ich noch nicht einmal Zeit im Wartezimmer Platz zu nehmen, als ich auch schon aufgerufen wurde. Zugegeben: Aufgrund der bisherigen Bewertungen erwartete ich eine unfreundliche, arrogante Person. Zum Glück bewahrheitete sich das nicht. Die Ärztin nahm mich freundlich in Empfang und untersuchte mich gründlich. Das von mir mitgebrachten Röntgenbilder sah sie sich genau an und erklärte mir auch anhand derer die tatsächliche Ursache meiner Beschwerden (schlichtweg Abnutzungserscheinungen). Sie gab mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg, was ich selbst tun kann und verabschiedete mich freundlich. Sie ist vom Typus her eher sachlich-kühl, was ich aber nicht negativ sehe, Menschen sind nun einmal verschieden. Sie blieb mir gegenüber durchgehend freundlich und korrekt. Auch wenn die Ursache der Gelenkschmerzen sich als harmlos-alltäglich herausstellten, fühlte ich mich ernst genommen. Ich kann also die vielen Negativbewertungen nicht bestätigen.

Ich fand sie okay • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aussagen des Patienten wurden kritisch in Frage gestellt, man fühlte sich zu keinem Zeitpunkt richtig ernst genommen, zwischenmenschliche Fähigkeiten fehlen Frau Kippenbroek scheinbar völlig, schlussendlich war ich als Patient so eingeschüchtert, dass ich weitere körperliche Beschwerden gar nicht mehr erwähnt habe.

Kühl, unfreundlich, wenig einfühlsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde mit meiner Schmerzsymptomatik überhaupt nicht ernst genommen
Sehr kühl und genervt hat sie "ihren Fachbereich" abgearbeitet. Eigentlich hatte sie eine Erklärung für meine schmerzen , die hat sie aber nicht mitgeteilt
Ich werde nie wieder zu ihr gehen, Zeitverschwendung

Sehr unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 6monatiger Wartezeit ein unangenehmer Empfang in der Praxis leider setzte sich dieser Eindruck auch bei der behandelnden Ärztin fort. Sie spute ihr Arbeitspensum durch, stellte ein paar Fragen ,stellte ihre Diagnose und dann war man entlassen.Leider fehlte es ihr absolut an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit.

Unfreundlich und gefühlskalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich das erste Mal in die Praxis kam war die Untersuchung sehr gründlich. Leider folgten danach nur noch kurze Besuche. Nach Anfrage über alternative Medizin war es dann noch schlechter. Ich hatte das Gefühl lästig zu sein. Fragen stellen, Beratungen...lästig. Als dann eine Medikamentenumstellung erfolgte wurde ich trotz starker Schmerzen nur noch telefonisch behandelt.
Aussage von der Ärztin: Wenn Sie Schmerzen haben, nehmen Sie Schmerzmittel. Erst ein Anruf von einem Arztkollegen und Medikamente verschafften mir Linderung.
Leider kann ich Frau Kippenbroek nicht weiterempfehlen.

Leider keine freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Recht kühle Gesprächsatmosphäre, Problem wurde wenig ernst genommen, zum Glück habe ich da beim behandelnden Arzt im Krankenhaus bessere Erfahrungen gemacht. Zudem recht ruppige Untersuchung (und das unter Schmerzen). Der Besuch hier hat mir absolut nicht zugesagt. Im Vergleich zur früheren Konsultation beim Praxiskollegen Dr. Stille war das hier meilenweit entfernt von "hilfreich". Zudem erfolgte kein Rückruf und die Praxis ist leider enorm schlecht telefonisch zu erreichen.

Problem kaum ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit Überweisung meines Hausarztes hier gewesen. Musste 4 Mobate auf den Termin warten. Ich war aber gar nicht zufrieden. Fühlte mich nicht ernst genommen. Aufklärung über die Untersuchung gab es gar nicht. Den Weg hätte ich mir sparen können.

Nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben